Hallo erstmal... Habe eine Voliere aber keine Ahnung.

Diskutiere Hallo erstmal... Habe eine Voliere aber keine Ahnung. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich heisse Peter bin 27 und neu hier. Habe ein Haus übernommen in dessen Garten eine schöne Innen/Aussen Voliere steht mit 4...
S

sackjeseeh

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich heisse Peter bin 27 und neu hier.
Habe ein Haus übernommen in dessen Garten eine schöne Innen/Aussen Voliere steht
mit 4 Nymphensittichen.
Sie ist aussen 3m lang 2m breit und 2m hoch.
Innen ist sie beheizt und 2m lang " "

Nun wollte ich wissen welche Vögel ich noch zu den Nymphen. setzen kann...

Dachte an ein Pärchen PFLAUMENKOPFSITTICHE und / oder Blaue GLANZSITTICHE.
Und ist es überhaupt vom platz her in Ordnung für 6-8 Vögel ?

Über Antworten oder andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen...
 
Wow, da werden Dich viele hier beneiden, dass Du neben dem Haus eine tolle Voliere samt Nymphen gleich dazu bekommst. Und natürlich schön, dass Du den Bestand erweitern möchtest.

Pflaumenkopf- und Glanzsittiche sind an sich eine gute Wahl, damit hast Du die mit Abstand verträglichsten Krummschnäbel rausgesucht. Wobei die Pflaumen fast etwas besser passen wegen Ihrer Nahrungsansprüche. Das Futter der Nymphen ist für Neophemen (Bourke-, Glanz-, Schmucksittiche etc.) fast etwas zu fettreich.

Insgesamt kann man aber die Arten soweit problemlos zusammensetzen. Bei den Glanzsittichen musst Du aber aufpassen, da sie u.U. zur Brutzeit etwas aggressiver werden können. Wenn der Platz aber gegeben ist, leben beide Arten friedlich nebeneinander.
 
Man muß den Nymphen ja keine Ölsaaten füttern, das geht auch gut ohne.
Ivan
 
Für meinen Teil: Ich würde die Nymphen lieber unter sich lassen, auch wenn sich die genannten Arten gut verstehen. Dafür würde ich es den Nymphen schön einrichten. Aus meiner Sicht ist weniger gleich mehr. Jetzt sind sie schön friedlich und ungestört. Nymphen sind sehr friedliebende Tiere, die zu bestimmten Zeiten gerne viel rumfliegen. Mit wenigen Vögeln ist der Pflegeaufwand auch gering und du kannst die Voliere schön bepflanzen. Dann sieht sie gleich viel schöner aus und die Nymphies gleich mit.

LG, Al
 
Juchu ein Mann mit Haus und Herz für Tiere, willst Du mich heiraten?

Mfg. Irina
 
Dafür sind erst Probeverpaarungen nötig!
Ivan

"Klar ist ein Mann ohne Frau glücklicher. Aber wenn man keine hat, weiß man das nicht."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super , passt ja.

Vielen dank für die schnellen Antworten...
Werde also mal nach einem Paar schönen Pflaumenkopfsittichen ausschau halten,
dabei aber auch belassen, damit es nicht zu eng und zu stressig wird für die Vögel.

Danke nochmal...
 
Thema: Hallo erstmal... Habe eine Voliere aber keine Ahnung.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
502
Tanygnathus
Tanygnathus
F
Antworten
2
Aufrufe
1.245
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
26
Aufrufe
4.742
Cheenook
Cheenook
F
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Wellidame
W
NSHC
Antworten
11
Aufrufe
2.035
WHasse
W
Zurück
Oben