Ja, Hallo erstmal :)=

Diskutiere Ja, Hallo erstmal :)= im Aras Forum im Bereich Papageien; Von Versele gibt es je nach Sorte 1kg oder 2kg Gebinde. Von allen Sorten auch die 15kg- und diese sind nicht schwer zu bekommen. Das Exotic...

  1. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Auch das weiss ich,es war als Tip für den TO der vorher einen 50 kg Sack gekauft hat^^
    Und das loro Parque Ara mix in dieser Einheit ist kaum bis fast garnicht seid Wochen zu bekommen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cheenook, 29. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
    Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Du hast hier deutlich von 15kg Gebinden geschrieben die es angeblich kaum noch gibt. Wenn Du nach einem "loro parque Ara Mix" suchst wirst Du allerdings wirklich nicht fündig, denn es heißt "Prestige Premium Papagei". Ich könnte Dir aus dem stehgreif vier Online- Geschäfte benennen die es sofort liefern.
    Größere Gebinde, wie zum Beispiel 50kg, sind in der Regel nicht gelistet, da sie für Wiederverkäufer sind
     
  4. #23 Dullkopp, 29. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2011
    Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Du danke das du mich über Versela Laga Produkte aufklären willst;)

    Aber du kannst mir schon zutrauen das ich weiss wie das Futter heisst welches ich schon seid Jahren kaufe,in 15 kg Säcken:zwinker:...

    Und zwar dieses:
    Ara Loro Parque Mix

    Das Prestige Premium ist noch wieder was anderes!!!
    Papageien Premium
     
  5. #24 Cheenook, 29. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
    Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Schön das Du mich nun aufklärst :zwinker:. Aber auch das von Dir genannte ist sofort lieferbar ( Vorsicht: die 15kg Säcke sind alle einheitlich von der Verpackung, lediglich das Etikett ist anders)

    Letztendlich ist es aber auch egal, denn es gibt das Premium- welches für Großaras ist- auch in 2kg oder 15kg Gebinden.

    Edit: das von Dir angesprochene Futter hat einen sehr hohen Fettgehalt (22%, zusätzlich wird auf extra große Nüsse hingewiesen), welches ich bei reinen Wohnungsvögel nicht für gut heisse. Das Premium hat zum Vergleich 14,6%.
     
  6. #25 charly18blue, 30. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Da muß ich Chris mal in Schutz nehmen, das von ihm genannte Futter ist für einen Privatmann nicht so ohne Weiteres in 15 kg Gebinden zu besorgen. Sein bisheriger Lieferant sagte ihm er kann es nicht mehr besorgen. Ich habe versucht mit ihm zusammen vor Ort einen Lieferanten aufzutreiben, der bereit ist, es für ihn zu bestellen. Was aber nicht so leicht war/ist. In 1 kg oder 2,5 kg Beuteln kein Problem, genau wie das Exotic Nuts in 750 gr Beuteln, was ja die gängige Größe in den Geschäften ist. Aber 15 kg Säcke davon zu bekommen ist fast unmöglich. Merkwürdigerweise.

    Das ist wohl wahr, aber Chris hat keine Wohnungsvögel.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich glaube das wenn man sich an die Empfehlung des Herstellers bzw des Loro Park hält,das man nur 5% des Körpergewicht füttern soll(das sind 40-60gr Körnerfutter je nach Art) sind die 22% bestimmt erforderlich,auch bei Wohnungsvögel.

    Nichts desto trotz scheint das Futter von Witten-Molen auch nicht schlecht zu sein,sollte noch jemand gute Erfahrungen damit gemacht haben wäre ich dankbar für Info´s!
     
  9. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Habe eben eine Bestandsabfrage ab Lager gemacht. 50+, also sofort lieferbar


    Ich dachte es ging um eine Empfehlung an den Themenstarter. Sein Vogel lebt doch im Haus?


    das ist eine Milchmannrechnung. Ich kann doch nicht sagen: er bekommt nur wenig Körner deshalb ist es egal wieviel Rohfett darin enthalten ist. Das Fett wird eingelagert....aber warum schreibe ich Dir das...a.) Du wünscht ja keine Diskussion mit mir, b) weißt Du es eh besser
     
Thema:

Ja, Hallo erstmal :)=