Hallo erstmal...

Diskutiere Hallo erstmal... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....

  1. #1 brandneran, 24.07.2017
    brandneran

    brandneran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm.

    Bis jetzt läuft alles ganz gut. Schwierigkeiten waren bis jetzt nur ein richtiges Leckerli raus zu finden und das eine oder andere Verhalten zu deuten. Aber dank Internet geht ja so manches leichter...

    LG Andreas
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.587
    Zustimmungen:
    3.375
    Ort:
    Groß-Gerau
    Herzlich willkommen im Forum.
    ...jetzt ist wichtig dass Du in wenigen Wochen auch eine ähnlich alte Henne daheim sitzen hast.
    Jeder Tag des Wartens ist einer zuviel zum Schaden des Vogels.
     
  3. #3 brandneran, 24.07.2017
    brandneran

    brandneran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe gerade mit der Züchterin telefoniert. Sie "arbeitet daran". Dazu gleich eine Frage: Würdet ihr eine Henne von den selben Eltern dazusetzen? - Zwecks Inzucht falls sie mal brüten sollten? Oder soll ich unbedingt eine Henne von anderen Eltern suchen. Die Züchterin ist aber ganz nett und geht mit den Tieren sehr nett um weshalb ich von ihr jederzeit wieder Tiere kaufen würde...

    LG Andreas
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    385
    Auf jeden Fall ein blutsfremdes etwa gleichaltes Weibchen dazusetzen. Spätestens aber der Pubertät gibt es Zoff unter Geschwistern.

    PS: Ich habe bald einen Naturbruthenne abzugeben (siehe "Hugo&Maja...). Bei Interesse: PN
     
  5. #5 Tanygnathus, 24.07.2017
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,
    schließe mich an, auf jeden Fall ein blutfremdes Weibchen nehmen.
    Hier gehts übrigens zum Thema Hugo und Maja.
     
Thema:

Hallo erstmal...

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal... - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal... Habe eine Voliere aber keine Ahnung.

    Hallo erstmal... Habe eine Voliere aber keine Ahnung.: Hallo zusammen Ich heisse Peter bin 27 und neu hier. Habe ein Haus übernommen in dessen Garten eine schöne Innen/Aussen Voliere steht mit 4...
  2. hallo erstmal + ein paar ziegensittichfragen

    hallo erstmal + ein paar ziegensittichfragen: hallo zusammen, heisse florian und bin, mit meiner freundin, nun seit zehn tagen stolze und glückliche besitzer von zwei ziegensittichen. wir...
  3. HEY sage erstmal hallo zusammen!!!

    HEY sage erstmal hallo zusammen!!!: habe ein graupapagei weibchen,5jahre handzahm,redet am laufenden band:freude:,,brauch nun eure hilfe,will unbedingt einen partner für meine...
  4. tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ...

    tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ...: also ich habe den samstag vor knapp 14tagen aus dortmund mir nach ewig langer überlegung eine blaustirnamazone geholt ... transport von...
  5. Erstmal ein Hallo aus Bayern (Landshut)

    Erstmal ein Hallo aus Bayern (Landshut): Hi, hab mich vor ein paar tagen hier angemeldet, und mich schon etwas (stunden)durchgelesen. muss sagen dieses forum verdient ein :beifall: es...