Hallo erstmal...

Diskutiere Hallo erstmal... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut...
B

brandneran

Neuling
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm.

Bis jetzt läuft alles ganz gut. Schwierigkeiten waren bis jetzt nur ein richtiges Leckerli raus zu finden und das eine oder andere Verhalten zu deuten. Aber dank Internet geht ja so manches leichter...

LG Andreas
 
Herzlich willkommen im Forum.
...jetzt ist wichtig dass Du in wenigen Wochen auch eine ähnlich alte Henne daheim sitzen hast.
Jeder Tag des Wartens ist einer zuviel zum Schaden des Vogels.
 
Hallo,

ich habe gerade mit der Züchterin telefoniert. Sie "arbeitet daran". Dazu gleich eine Frage: Würdet ihr eine Henne von den selben Eltern dazusetzen? - Zwecks Inzucht falls sie mal brüten sollten? Oder soll ich unbedingt eine Henne von anderen Eltern suchen. Die Züchterin ist aber ganz nett und geht mit den Tieren sehr nett um weshalb ich von ihr jederzeit wieder Tiere kaufen würde...

LG Andreas
 
Auf jeden Fall ein blutsfremdes etwa gleichaltes Weibchen dazusetzen. Spätestens aber der Pubertät gibt es Zoff unter Geschwistern.

PS: Ich habe bald einen Naturbruthenne abzugeben (siehe "Hugo&Maja...). Bei Interesse: PN
 
Hallo,
schließe mich an, auf jeden Fall ein blutfremdes Weibchen nehmen.
Hier gehts übrigens zum Thema Hugo und Maja.
 
Thema: Hallo erstmal...

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.233
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
26
Aufrufe
4.697
Cheenook
Cheenook
F
Antworten
3
Aufrufe
1.839
Wellidame
W
NSHC
Antworten
11
Aufrufe
2.023
WHasse
W
Zurück
Oben