Hugo&Maja 2017

Diskutiere Hugo&Maja 2017 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: '][/URL] 17.04.2017; 19:00 Uhr
Whow,
die sehen ja wieder richtig gut aus. Deine beiden Grauen machen einen tollen Job. Sie sind richtige Profis inzwischen. Hast du schwarze Ringe?
MfG
Marion L.
 
Das sind ja schon richtige "Bomber" - mein Tipp: zwei Buben...

MfG,
Steffi
 
Was für kräftige Kerlchen,
ich tippe auf ein Hähnchen und eine Henne........
MfG
Marion L.
 
Es ist schön das sie gut versorgt werden.
Ich würde auch sagen fifty, fifty. Das vordere ein Hähnchen.
Weiterhin alles Gute!
 
Naja, knapp daneben. Mit 1.1 hätte ich eine höhere Wahrscheinlichkeit gehabt, richtig zu liegen... ;) :D Aber egal, Hauptsache gesunde Jungvögel.
 
dürfen sie schon baden?
 
alles klar, mir sah es nur so aus, als ob in der Schale etwas Wasser stände :zwinker:
 
Zu drollig die zwei.
Und das Gewicht ist recht ordentlich, sie sind doch jetzt über fünf Wochen, nicht wahr.
 
Das DNA-Ergebnis ist da: Männlich&Weiblich, also ein Geschwisterpärchen.......:freude:

Und wie hast du die im "Flaumalter" auseinander gehalten? Konntest du sie einfach so auseinander halten? Mir würde das vermutlich ziemlich schwer fallen. Auch bei erwachsenen Grauen - besonders wenn es viele sind. Ich frage mich immer, wie man die in einem Schwarm von mehr als vier Tieren sicher auseinander hält (sorry - die meisten anderen Arten haben ja individuell unterschiedliche Gefiederfarben!).
 
Stephanie,
Man kann sie schon auseinander halten. Oft sind es kleine Merkmale. Zum Beispiel die Größe der Nasenlöcher. Es gibt auch Nuancen des Grautones.
Meine Großen sind stimmlich sehr leicht auseinander zu halten.
 
Man sieht doch schon beim 1.Blick, dass beide noch recht unterschiedlich entwickelt sind. Auch anhand der Größe sieht man es ja. Auch werden sie bald vollkommen unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen und stimmlich gibt es gewiß auch Unterschiede. Das kleine Mädchen scheint etwas dunkler auszusehen? Ist das rechts das Mädel? Denk ich mir jedenfalls?
Sie sehen wieder prächtig aus. Toller Job von Hugo und Maja. Es sind supertolle Eltern. Hat Hugo wieder mit gebrütet? Er ist erstaunlich.
Weiterhin alles Gute für die Grauchen.
MfG
Marion L.
 
Hallo,

die Kleinen hatten am 1.7. rund 470g. Mein Grauer hat 486g und ist ca. 9 Monate alt. Legt der Vogel wirklich nur mehr so wenig zu?

LG Andreas
 
Ich habe die beiden nicht mehr gewogen, weil ich die aufgrund ihrer "Außmaße" nicht mehr durch die Klappe kriege :-) Aus den Vergleichswerten der letzten Jahre weiß ich aber, dass sie jetzt ihr Höchstgewicht von 520..530g erreicht haben müssten. Ab jetzt wird auch weniger gefüttert und so kurt vor dem Ausflug wird schon kräftig "propellert" um die Flugmuskeln zu trainieren. Sie schauen auch schon neugierig aus dem Kasten. Ich denke in spätestens 10...14 Tagen sind sie draußen.

PS: Ich muss euch die Namen der beiden gestehen: "Donald" und "Melania" ;-)..............
 
Thema: Hugo&Maja 2017

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.292
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
3.952
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
73
Aufrufe
7.527
WHasse
W
W
Antworten
106
Aufrufe
11.471
Ingo
Ingo
Zurück
Oben