Hugo&Maja 2017

Diskutiere Hugo&Maja 2017 im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Whow, die sehen ja wieder richtig gut aus. Deine beiden Grauen machen einen tollen Job. Sie sind richtige Profis inzwischen. Hast du schwarze...

  1. #21 Marion L., 10. Juni 2017
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Deutschland
    Whow,
    die sehen ja wieder richtig gut aus. Deine beiden Grauen machen einen tollen Job. Sie sind richtige Profis inzwischen. Hast du schwarze Ringe?
    MfG
    Marion L.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    36
    Ja, sind schwarze Artenschutzringe vom BNA 2017.....
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    36
    Heute war wieder mal Kontrolle. Die beiden sind jetzt 28 bzw.29 Tage alt und wiegen 303g und 322g. Bei dieser Gelegenheit mussten sie gleich zwei sprießende Federkiele zur Geschlechtsbestimmung abgeben. Mal sehen, was die DNA-Untersuchung bringt. Wie in jedem Jahr können jetzt Wetten abgegeben werden......

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #24 Munia maja, 17. Juni 2017
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bayern
    Das sind ja schon richtige "Bomber" - mein Tipp: zwei Buben...

    MfG,
    Steffi
     
  6. #25 Marion L., 18. Juni 2017
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Deutschland
    Was für kräftige Kerlchen,
    ich tippe auf ein Hähnchen und eine Henne........
    MfG
    Marion L.
     
  7. #26 Hamsterbällchen, 18. Juni 2017
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Es ist schön das sie gut versorgt werden.
    Ich würde auch sagen fifty, fifty. Das vordere ein Hähnchen.
    Weiterhin alles Gute!
     
  8. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    36
    Das DNA-Ergebnis ist da: Männlich&Weiblich, also ein Geschwisterpärchen.......:freude:
     
    Hamsterbällchen und Thomas Geisel gefällt das.
  9. #28 Munia maja, 22. Juni 2017
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bayern
    Naja, knapp daneben. Mit 1.1 hätte ich eine höhere Wahrscheinlichkeit gehabt, richtig zu liegen... ;) :D Aber egal, Hauptsache gesunde Jungvögel.
     
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    36
    Heute war mal wieder "Kontrolle" angesagt. Die beiden sind prächtig gediehen und wiegen nun 475g und 468g. Bei dieser Gelegenheit habe ich für euch auch ein aktuelles Foto geschossen:

    [​IMG]
     
    Marion L., little-regina, Monika Z. und 2 anderen gefällt das.
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.080
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dürfen sie schon baden?
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    36
    Natürlich dürfen die noch nicht baden! Die sitzen nur während der Reinigung des Kastens in der Schale, damit sie nicht weglaufen.......
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.080
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    CH / am Bodensee
    alles klar, mir sah es nur so aus, als ob in der Schale etwas Wasser stände :zwinker:
     
  14. #33 Hamsterbällchen, 1. Juli 2017
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Zu drollig die zwei.
    Und das Gewicht ist recht ordentlich, sie sind doch jetzt über fünf Wochen, nicht wahr.
     
  15. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    36
    ..ja, die sind jetzt 40 Tage jung....
     
  16. #35 Stephanie, 2. Juli 2017
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Und wie hast du die im "Flaumalter" auseinander gehalten? Konntest du sie einfach so auseinander halten? Mir würde das vermutlich ziemlich schwer fallen. Auch bei erwachsenen Grauen - besonders wenn es viele sind. Ich frage mich immer, wie man die in einem Schwarm von mehr als vier Tieren sicher auseinander hält (sorry - die meisten anderen Arten haben ja individuell unterschiedliche Gefiederfarben!).
     
  17. #36 Hamsterbällchen, 2. Juli 2017
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Stephanie,
    Man kann sie schon auseinander halten. Oft sind es kleine Merkmale. Zum Beispiel die Größe der Nasenlöcher. Es gibt auch Nuancen des Grautones.
    Meine Großen sind stimmlich sehr leicht auseinander zu halten.
     
  18. #37 Marion L., 2. Juli 2017
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Deutschland
    Man sieht doch schon beim 1.Blick, dass beide noch recht unterschiedlich entwickelt sind. Auch anhand der Größe sieht man es ja. Auch werden sie bald vollkommen unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen und stimmlich gibt es gewiß auch Unterschiede. Das kleine Mädchen scheint etwas dunkler auszusehen? Ist das rechts das Mädel? Denk ich mir jedenfalls?
    Sie sehen wieder prächtig aus. Toller Job von Hugo und Maja. Es sind supertolle Eltern. Hat Hugo wieder mit gebrütet? Er ist erstaunlich.
    Weiterhin alles Gute für die Grauchen.
    MfG
    Marion L.
     
  19. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    36
    Heute habe ich für euch einen aktuellen Schnappschuss eingestellt. Die beiden sind nun 45 bzw. 46 Tage alt:
    [​IMG]
     
    Boracay und Marion L. gefällt das.
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 brandneran, 24. Juli 2017
    brandneran

    brandneran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die Kleinen hatten am 1.7. rund 470g. Mein Grauer hat 486g und ist ca. 9 Monate alt. Legt der Vogel wirklich nur mehr so wenig zu?

    LG Andreas
     
  22. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe die beiden nicht mehr gewogen, weil ich die aufgrund ihrer "Außmaße" nicht mehr durch die Klappe kriege :-) Aus den Vergleichswerten der letzten Jahre weiß ich aber, dass sie jetzt ihr Höchstgewicht von 520..530g erreicht haben müssten. Ab jetzt wird auch weniger gefüttert und so kurt vor dem Ausflug wird schon kräftig "propellert" um die Flugmuskeln zu trainieren. Sie schauen auch schon neugierig aus dem Kasten. Ich denke in spätestens 10...14 Tagen sind sie draußen.

    PS: Ich muss euch die Namen der beiden gestehen: "Donald" und "Melania" ;-)..............
     
    Hamsterbällchen und Munia maja gefällt das.
Thema:

Hugo&Maja 2017

Die Seite wird geladen...

Hugo&Maja 2017 - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Beobachtungen November 2017

    Beobachtungen November 2017: nun kann man am Futterplatz wieder knipsen: (hier Tannenmeise, Blaumeise) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  5. Ausstellungen 2017

    Ausstellungen 2017: So hab nun meine beiden Jungvögel ausgestellt. Der eine Gelb-Schwarz gescheckt Corona (Gloster) hat bei einer Ortsschau 90 Punkte erzielt. Der...