Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Diskutiere Hugo & Maja, die verrückten Hühner im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo,
eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den beiden die neue Voliere nach unserem Umzug so sehr, dass sie sich entschlossen haben Christkinder anzusetzen. Es gibt also demnächst wieder was zu berichten, schaut selbst:

[URL=https://www.pic-upload.de]https://www2.pic-upload.de/img/34316394/PB180453-1.jpg[/URL]
 
Hallo,es gefällt den beiden ja bei Dir.Sonst hätten sie nicht wieder angefangen zu brüten.
Viel Glück:zustimm:
 
Und auch gelassen, weil Maja die vertraut. Dann eine schöne Jungvogel-Pieperei im Dezember!
 
Auf die kleine dicke gefiederte innere Uhr kann man sich verlassen: Ei No.2 liegt heute im Kasten. Jetzt beginnen die reichlich 30..32 Tage Brutzeit. Somit wird, wenn alles gut geht, die Schlupfzeit in die Weihnachtszeit fallen. Ich erwarte noch 1 bis 2 Eier......muss also noch einmal Ringe für 2017 nachbestellen:+streiche

https://www2.pic-upload.de/img/34329599/PB200463-5.jpg
 
Dann werden es ja richtige kleine Christkinder. Deine beiden Profis machen das schon.... Wie alt sind Hugo und Maja eigentlich? Ich bewundere Hugo immer, weil er so artig mitbrütet. Alles Gute für die beiden Süßen...
LG
Marion L.
 
Wie alt sind Hugo und Maja eigentlich? Ich bewundere Hugo immer, weil er so artig mitbrütet.
Marion L.

Für die Statistiker: Hugo ist 11,5 und Maja 9,5 Jahre alt. Beide haben bis jetzt 14 Junge erfolgreich groß gezogen, zwei Embryos sind im Ei abgestorben, ein Ei war unbefruchtet....alles klar?
 
Oh, die Arme! 30Tage Knast. Es scheint ihr aber zu gefallen. Bin mal gespannt wann das Christkind kommt
LG Sambesi.
 
Oh weh,
hoffentlich bleibt es dabei!!!! Maja schaut so süß und hat ihren Schwanz exakt in die Ecke plaziert. So hat sie den größten Platz. Clever. Hugo umsorgt sie bestimmt schon wieder ganz fürsorglich.
MlG
Marion L.
 
Das war dieses Mal nichts....:heul:

Heute hat Maja das Gelege aufgegeben, nachdem nichts geschlüpft war. Die Eier waren zwar alle befruchtet, aber wahrscheinlich war es doch zu kalt für eine ordnungsgemäße Entwicklung der Embryos. Hoffen wir auf ein Nachgelege im Frühsommer.....ich berichte.

Ich wünsche noch ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr!
 
Hallo Hasse, Du kennst mich schon ziemlich lange und ich habe Deine Beiden immer mitverfolgt und kommentiert. Weisst Du noch als die Beiden auf der Türe "gib ihm" machten:-) Tut mir leid, dass es dies mal nicht geklappt hat. Vielleicht gar nicht so schlecht, da gibt es mehr Zeit zur Erholung. Weiterhin viel Glück!
 
Kein Aprilscherz: Erster Jungvogel geschlüpft!

Hallo liebe Forengemeinde,
Nachdem die "WInterbrut" nichts geworden war, haben meine beiden "verrückten Hühner" ein zweites Gelege nachproduziert. Nun ist am 1.April ein erster Jungvogel geschlüpft. Schauen wir mal, ob es die ersten kritischen Tage übersteht und vielleicht noch ein weiteres dazukommt. Bisher hatte ich mit Nachgelegen wenig Glück, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
https://www2.pic-upload.de/img/35099930/IMG_1411-2.jpg
Hier gibt Maja nur einen kurzen Blick auf das Junge frei. Bitte Daumen drücken!
 
Daumen sind gedrückt :)
 
Auch drücke die Daumen für deine Grauen. Hoffe das alles gut geht. Wie viele Eier haben sie im jetzigen Gelege?
 
Thema: Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.299
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
45
Aufrufe
4.372
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.529
WHasse
W
W
Antworten
106
Aufrufe
11.473
Ingo
Ingo
Zurück
Oben