Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Diskutiere Hugo & Maja, die verrückten Hühner im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das Gelege bestand aus drei Eiern. Zwei davon waren befruchtet, eines war taub. Leider ist nur ein Junges geschlüpft. Dieses wird, soweit ich das...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    52
    Das Gelege bestand aus drei Eiern. Zwei davon waren befruchtet, eines war taub. Leider ist nur ein Junges geschlüpft. Dieses wird, soweit ich das beobachten kann, gut versorgt. Die Fütterung habe ich wieder hochgefahren. Zusätzlich gibt es Koch- und Weichfutter. Am Wochenende werde ich mal das Junge genauer inspizieren. Dann gibt es auch ein aktuelles Bild.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    52
    Hatte vorhin mal eine kurze Gelegenheit das Kücken abzulichten. Man kann auch gut erkennen, wie wichtig das taube Ei als "Platzhalter" ist. So kann das Kleine nicht vom Bauch der Mama gedrückt werden.
    [​IMG]
     
    Hamsterbällchen gefällt das.
  4. #23 muldentaladler, 5. April 2018
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo Wolf-Dieter,

    wird bestimmt ein Riesentier, so wie die bisher gefüttert haben.

    Ich würde raten, den Nistkasten nach dem Auszug des Babys zu verriegeln und ihn erst im März 19 wieder zu öffnen. Sonst hast Du die nächste Brut wieder im Winter.

    Gruß Erhard
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Erhard, ich kriege die Vögel schon wieder synchronisiert. Denke das lag auch am Umzug, neues Haus, neue Voliere....
    Baue übrigens gerade eine PV-Anlage auf das Dach. Dann kann ich auch wieder ohne schlechtes Gewissen elektrisch heizen....... ;-)
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    52
    Heute habe ich zum ersten Mal das Kücken außerhalb des Kastens untersucht. Alles dran und auch der Kropf ist gut gefüllt. Das Gewicht ist nur 32g, im Vergleich zu allen früheren Kücken etwas zu leicht. Nach 8 Tagen müsste das Gewicht so um die 50g sein......Ich hoffe, das das das Kleine etwas aufholt......
    [​IMG]
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    hallo Wolf,
    wie geht es dem Kleinen? Hat es an Gewicht zugelegt? 32g sind schon recht wenig, 50 bis 60g wären in dem Alter üblich. Ich hoffe, es konnte aufholen. Alles Gute!
     
  8. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    52
    Das Kleine hat gut zugelegt, ist zwar immer noch etwas "3-4 Tage" zu leicht. Konnte heute mit 156g den Ring anlegen. Die Augen öffnen sich gerade. Kropf ist gut gefüllt. Mal sehen, vielleicht päppelt es Maja noch auf. Am WE mache ich mal wieder Bilder.
     
    Marion L., 93sunny und Hamsterbällchen gefällt das.
  9. #28 Thomas Geisel, 19. April 2018
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Bilder sind immer willkommen :0-
     
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    52
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    93sunny, Hamsterbällchen und Marion L. gefällt das.
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    52
    sunwind07, 93sunny, Monika Z. und 2 anderen gefällt das.
  13. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    52
    Heute noch mal gewogen: 250g
    Immer noch etwas hinterher, aber es gibt ja auch große und kleine Menschen....
    Jetzt schwingt erst einmal 14 Tage mein Hilfspfleger das Zepter, dann melde ich mich hoffentlich mit erfreulichen Entwicklungen wieder.....
     
    Hamsterbällchen und Marion L. gefällt das.
Thema:

Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Die Seite wird geladen...

Hugo & Maja, die verrückten Hühner - Ähnliche Themen

  1. Kunst Brut

    Kunst Brut: Bitte helft mir weiter was soll ich jetzt tun. Ich verstehe das formum nicht aber ich brauche Rat
  2. Hühner und Kälte

    Hühner und Kälte: Hallo, hab eine Frage bzgl. der kommenden "saukalten Tage": Eine Bekannte hat zwei Hühner (eine braune Legehybride und einen...
  3. Massentierhaltung und Zucht

    Massentierhaltung und Zucht: Hallo ich bin’s mal wieder nach längeren, also jeder kennt ja die Eier die man im Laden kaufen kann die müssen Ja irgendwo herkommen und ja wenn...
  4. Ertrunkenes Huhn

    Ertrunkenes Huhn: Mir ist eben ein Huhn vmtl. ertrunken (in den Teich gefallen) . Vollständig beweglich, Augen vollständig geschlossen. Im Internet stand, Leute...
  5. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...