Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich weiss zwar nicht, ob das hier üblich ist, aber ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Ich heiße Steffi, bin 37 Jahre alt und...

  1. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo,

    ich weiss zwar nicht, ob das hier üblich ist, aber ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Ich heiße Steffi, bin 37 Jahre alt und komme aus Niedersachsn.
    Ich habe seit etwas über einer Woche zwei neue Mitbewohner: Pieps und Wölkchen ihres Zeichens nestjunge Wellensittiche. Ich denke in nächster Zeit könnte ich bestimmt gut jemanden im Hintergrund gebrauchen, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht und habe mich deswegen hier angemeldet. So, viel mehr fällt mir jetzt zu mir nicht ein.

    Ach so, eins doch noch: Ich komme aus der Nähe von Hannover und bin auf der Suche nach einem wellensittich-kundigen Tierarzt ausser der TiHo Hannover. Kennt da vielleicht jemand von Euch einen?

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Steffi,

    dann mal herzhaft willkommen hier bei den Welliverrückten. :)

    Gute Sache, hier solltest Du fündig werden, wenn Du Fragen hast.
    Es gibt hier auch eine Suchfunktion, der vorletzte Button oben rechts, die ist auch schon sehr oft sehr hilfreich gewesen, denn man bekommt fast sofort Antworten auf seine Fragen und muß nicht erst abwarten, bis andere User hier schreiben.
    Das kann nützlich sein, falls ein dringendes Problem auftaucht.

    Zum TA:
    Hier kommen auch Leute aus Hannover, vielleicht kann Dir da jemand helfen. Oder schaue doch mal ganz oben unter "Adressen" und dann "Vogeldoktor", da könntest Du auch etwas finden.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Ansonsten kann ich mich den Zeilen von Tom nur anschließen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    sei gegrüßt hier im forum. ich finde es auch gut wenn sich "neulinge" vorstellen. hab ich auch gemacht, denn ich zähle ja auch noch zu den neulingen. (siehe profil)
    ich habe hier auch schon viel für mich rausziehen können.
    also, du kannst hier sicher noch viel freude haben. :0-
     
  6. #5 Schalke Vogel, 25. November 2003
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie ich sehe hast du schon ein eigenes Benutzerbild. Ich nehem an , das sind deine Pieper. Zeig uns doch noch mehr Fotos.
    Wirst merken, hier sind alle ganz wild auf Bilder. ;)
     
  7. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo,

    als erstes möchte ich mich für die netten Willkommensgrüße bedanken. Ich habe hier sogar schon was gelernt: meine Wellies sind also nicht nestjung sondern futterfest , oder?*g*

    @Basstom
    Ich habe leider bei "Vogeldoktor" nichts gefunden, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der da einen Tipp für mich hat.

    @Schalke Vogel
    Stimmt, das auf dem Benutzerbild sind meine beiden Knuffels. Leider habe ich im Moment leichte Schwierigkeiten neue Fotos zu machen, weil Pieps, immer wenn ich gerade auf den Auslöser drücken will, auf die Kamera fliegt und genau untersuchen will, was das für ein neues merkwürdiges Ding ist *g*, aber ich gebe nicht auf.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  8. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Dat jibbet nich

    Huhu Steffi,

    jetzt bin ich nach ewig langer Zeit hier mal wieder reingeschneit - und was muss ich sehen - Du hast Dich hier auch angemeldet.

    Da freue ich mich aber!!!

    Sei herzlich willkommen im Kreis der "Vogelverrückten" :D

    Wir sehen uns!!!

    LG
    Birgit (Birgit13 aus der Yahoo-Group - Du weißt schon!!!)
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Steffi,

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen!
    Klar versuchen wir Dir bei allen Fragen zu helfen. Wir sind hier ja ein starkes Team. Ich hoffe, Du hast viel Spass hier und natürlich auch viel Spass mit Deinen Wellis. :0-
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Aha

    hallo Steffi, wie schön:0-
    tja, ich könnte dir einen sehr guten und lieben Vogeldoktor in Göttingen empfehlen, aber das ist vielleicht etwas zu weit für dich. Was spricht den gegen die TiHo?
    Die TA - Liste hier findest du übrigens da :

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=13040

    winke:0-
     
  11. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo,

    @geierline und Semesh

    Euch beiden auch ein liebes Dankeschön für die nette Begrüßung.


    @Gunna

    Also Göttingen ist tatsächlich zu weit weg von mir. Schade. Gegen die TiHo Hannover sprachen bis jetzt eigentlich nur die Öffnungszeiten, die für mich nicht gerade ideal sind.
    Seit heute morgen sind jedoch meine beiden Federbällchen in der TiHo Hannover. Ob ich sie nochmal lebend wiederbekomme, steht noch in den Sternen, weil nicht sicher ist, dass aufgrund ihres geringen Alters, die Medikamente überhaupt anschlagen. Der Durchfall, den sie hatten, ist gestern wiedergekommen, der TA hier konnte nicht helfen.
    :(
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    och menno

    das ist ja ein Jammer! Die beiden kamen auch aus etwas zweifelhafter Quelle - oder ? Ach mensch - was amchts du wenn du sie wirklich nciht lebend wiedersiehst? Holst du dir dann wieder welche? Im Tierheim Hannover gibt es ja oft welche...
    na, warten wirs erstmal ab... ... [​IMG]
     
  13. JackStone

    JackStone Guest

    MEGABAKTERIEN

    @Gunna

    naja, das mit der zweifelhaften Quelle ist so eine Sache. Sie kamen von einem Zebrafinken-Züchter, der privat noch Wellensittiche hält und der dann halt einen Nistkasten bei seinen Wellensittichen reingehängt hat, aber den Nachwuchs nicht behalten wollte.
    Es hat sich übrigens herausgestellt, dass die beiden an Megabakteriose erkrankt sind.
    Im Moment mag ich noch nicht darüber nachdenken, was ich mache, wenn ich meine kleinen Knuffels nicht wiedersehe.
    Über das Tierheim Hannover habe ich mich schon letzte Woche informiert, da wir ja vorhatten, zu unseren beide Kleinen mindestens noch 2 dazuzusetzen, aber das steht im Moment auf einem anderen Blatt. Jetzt hoffe ich einfach nur, dass die beiden es trotz allem schaffen, auch wenn die Chancen nicht gerade gut stehen, aber weiteres erfahre ich Montag morgen.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. JackStone

    JackStone Guest

    Hallo Semesh,

    vielen lieben Dank für die Infos. Ich habe mich da jetzt mal durchgelesen und demnach steht es wohl wirklich schlecht um meine beiden Wellies. Die Heilungs-Chancen sind ja nicht gerade rosig. Naja, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  17. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Megabakterien

    Hallo Steffi,

    das ist natürlich Mist, das die beiden ausgerechnet die Megabakterien erwischt haben :(

    Solltest Du Dich mal aussprechen wollen - meine Nummer hast Du ;-)

    LG
    Birgit - fühl Dich doll gedrückt!
     
Thema:

Hallo erstmal

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...