Hallo erstmal :-))

Diskutiere Hallo erstmal :-)) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bin auch neu hier. Zu unserem Haushalt gehören 3 Hunde, 2 Katzen, 6 Gerbils, 7 Kaninchen, 3 Wellis und seit 4 Wochen ein Graupapagei namens...
A

Anette67

Guest
Bin auch neu hier.
Zu unserem Haushalt gehören 3 Hunde, 2 Katzen, 6 Gerbils, 7 Kaninchen, 3 Wellis und seit 4 Wochen ein Graupapagei namens Elvis. Elvis wurde aus einem klitzekleinen Käfig in einer holländischen Zoohandlung von mir freigekauft. Eigentlich geht er im Mai zur Vergesellschaftung nach Langenfeld in die Papageienvermittlung um sich dort ein passendes Weibchen aussuchen. Mittlerweile ist es aber echt schlimm geworden, er klettet an mir wie hulle. Er schreit wenn ich weg bin und will mich auch den ganzen Tag füttern. Nun suche ich natürlich auf dem schnellesten Wege ein Weibchen, gerne auch Rupfer. Elvis ist von 03 und ein superliebes Tier zu jedermann und jedem Tier. Leider gehen bei Frau Schokolinski erst die Vergesellschaftungen im Mai los. Gerne ein Tier das es bitter nötig hat oder ein neues zuhause sucht.
Anbei, Elvis hat hier zuhause absoluten Freiflug und der Wintergarten ist zur Voliere umgebaut worden.

Liebe Grüße Anette
 

Anhänge

  • 4637Anette_016-thumb.jpg
    4637Anette_016-thumb.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 127
Hallo Anette,
gib doch mal "Graupapageie" bei yahoo (z.B.) in der Suchmaschine ein.Da gibt´s eine Menge Kleinanzeigen-Märkte.
 
Hallo Anette,

Willkommen bei uns :prima:
Ich finde es toll, dass ihr eurem Elvis gleich einen Partner gönnen wollt :zustimm:
Ist Elvis denn definitiv ein Hahn? Oder wurde euch das so mitgeteilt?
Ich drücke dir natürlich alle Daumen und Krallen, dass du möglichst schnell einen passenden Grauen für deinen Elvis findest :)
 
Man möge mir verzeihen, das ich Elvis aus einer Zoohandlung freigekauft habe. Aber diese hat nun zu gemacht und er war ein "Überbleibsel": Also da kommen garantiert keine neuen Tiere mehr rein. Im Laden sagte man mir, das es ein Hahn sei. Aber da Frau Schokolinski von der Papageienvermittlung eine DNA braucht und ich mir auch sicher sein wollte, ist es jetzt amtlich: Er ist ein Er .
Die Vergesellschaftung war von Anfang an beschlossen. Ich halte überhaupt nichts von Einzeltieren, gleich welcher Rasse. Und ich finde es ist nicht mein Ding einen Papageien zu mimen nur um ihn zuperzahm zu bekommen auf das er mich als seinen Partner ansieht. Nene, gleiches zu gleichem. Soll er sehen wie er mit nem Weibsbild fertig wird. :bier: :zwinker:
 
Hallo Anette
Herzlich Willkommen Hier im Forum :zustimm: .

Karl schrieb:
gib doch mal "Graupapageie" bei yahoo (z.B.) in der Suchmaschine ein.Da gibt´s eine Menge Kleinanzeigen-Märkte.

Danke Karl, da schau ich doch auch gleich mal nach *grins*.

LG Heike
 
Hallo Anette,

Gerne auch Rupfer schreibst DU. Nun, es gibt zwar Graue die sich mit ihrem zweitem Lebensjahr schon angefangen haben zu rupfen. Doch ist dies ein rechtseltener Fall.
Da würde ich deshalb dann keinen evtl gerupften Partner empfehlen, der wesentlich Älter ist als gerade 2Jahre. Sprich zu einem 03´er soltest Du wenn möglich auch einen 03´er dazusetzen.

Guck dochmal hier im...
www.tierflohmarkt.de
www.quoka.de
www.dhd24.com


Alles Gute dann :0- [/COLOR]
 
Thema: Hallo erstmal :-))

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
503
Tanygnathus
Tanygnathus
F
Antworten
2
Aufrufe
1.245
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
26
Aufrufe
4.745
Cheenook
Cheenook
F
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Wellidame
W
Zurück
Oben