Hallo hilfe hilfe eine taube bluttet am After

Diskutiere Hallo hilfe hilfe eine taube bluttet am After im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo als ich heute ein paar tauben noch nach ´geimpft habe und zu rück komme vom Tierarzt wollte ich sie wieder in den Schlag setzsen plötzlich...

  1. #1 sven111, 09.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo als ich heute ein paar tauben noch nach ´geimpft habe und zu rück komme vom Tierarzt wollte ich sie wieder in den Schlag setzsen plötzlich hate ich Blut an den Händen uns sah das eine Taube am After Bluttete ich erschrak wer kann mir helfen fotos folgen
     
  2. #2 Boomer14, 09.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    am besten du wäscht den hintern von der taube mit wasser ab und schaust nach ob es ne wunde ist.
    weil das blut kann ja auch denke ich mal aus dem kot kommen.
    Wenn es eine wunde ist , solltst du darauf ac hten dass kein kot hinein kommt.
    Ansonsten verheilen kleinere verletzungen bei tauben immer recht gut...:zustimm: !
     
  3. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Na dann gehe doch gleich nochmal zum TA. Was erwartest du denn jetzt hier? Das dir irgendwelche Leute Tipps zur Behandlung geben, dafür gibt es doch den TA.
    Tipps zur Gesunderhaltung deines Bestandes kannst du hier schon erfragen, aber nie wie man eine schon erkrankte Taube heilt!

    dx2
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sven,

    wie die anderen beiden schon sagten: wasch den Hintern Deiner Taube vorsichtig mit lauwarmen Wasser ab und dann nix wie ab zum TA. In Bonn soll in der Praxis Dr. Holtz (Bonn-Tannenbusch oder Nähe) eine Frau Dr. Lohmar angestellt sein. Sie soll sich auf Vögel spezialisiert haben. Ich weiß noch nichts genaueres, da sie noch nicht so lange bei ihm praktiziert und ich heute erst davon erfahren habe.

    Ist es eine Täubin? Könnte es vielleicht Legenot oder ein zerdrücktes Ei sein? Dann solltest Du keine Zeit verlieren!!

    Grüße, Sabine
     
  5. #5 sven111, 09.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke für die schnellen Antworten
    @ sina ja ich komme aus der nahe aus uedorf um genau zu sagen is nicht weit weg von da es ist auserdem ein täuber so sied er zu mindest aus werde mich morgen drum kümmerm er sietzt ja einzelt also er hat seine ruhe
     
Thema: Hallo hilfe hilfe eine taube bluttet am After
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei Tauben Vögeln Blut aus After

Die Seite wird geladen...

Hallo hilfe hilfe eine taube bluttet am After - Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic

    Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic: Hei Leute habe seidenhüner 4 St und würde gerne wissen ob es männlich oder weibliche sind sie sind ca 4 Monate alt woran kann ich es erkennen...
  2. Hallo und Hilfe

    Hallo und Hilfe: Hallo an das Forum, Bei uns im Garten wurde ein Küken abgeworfen,wir kümmern uns natürlich darum,aber was ist das für eins? Bitte um Hilfe
  3. Hallöchen bräuchte mal bitte Hilfe - Möchte Wellis züchten

    Hallöchen bräuchte mal bitte Hilfe - Möchte Wellis züchten: Hallo ich bin Sabine und komme aus der schönen Oberpfalz, ich möchte gerne eine Welli Zucht macht machen mit allem was dazu gehört :zwinker: Kann...
  4. Hallo...und Hilfe...junge Taube gefunden.

    Hallo...und Hilfe...junge Taube gefunden.: Hallo alle zusammen... Ich bin neu hier. Ich habe vor meinem Bad Fenster eine Baby Taube vor 1 Woche entdeckt. Und seit 4 Tage ist das kleine...
  5. Ein großes Hallo an alle, benötige Hilfe

    Ein großes Hallo an alle, benötige Hilfe: Hallo, durch gute Tips und Google fand ich dieses tolle Forum hier. Wollte mich einmal vorstellen: Bin Jazmin, 33 und seit einer Woche stolze...