Hallo ich bins nochmal: ist das normal

Diskutiere Hallo ich bins nochmal: ist das normal im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die Sorgen wollen wohl kein Ende nehmen ! Heute mittag habe ich beobachtet, wie mein Rosenköpfchen Micksy ihren Kopf ganz tief auf die...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
die Sorgen wollen wohl kein Ende nehmen !

Heute mittag habe ich beobachtet, wie mein Rosenköpfchen
Micksy ihren Kopf ganz tief auf die Heizung gehalten hat.
Aber ich hole wohl besser aus, damit jeder versteht was
gemeint ist !

Also seit es Winter ist sitzt meine Micksy sehr gerne auf
der Heizung, ich habe ein Bettlaken darübergelegt,
damit sie sich nicht ihre Füßchen verbrennt, den alle
Bemühungen sie davon wegzubringen sind gescheitert !

Also sie sitzt also auf der Heizung und drückt sich ganz
feste nieder und heute mittag habe ich beobachtet wie
sie auch mit dem Kopf ganz feste niederging und fast
auf der Heizung lag.

Sie hat ja diese vergrößerte Leber und vielleicht ist ihr
ja kalt, aber ich habe in einem Buch gelesen, daß wenn
ein Ekzem ( das sie ja zu allem überfluß auch noch hat)
da ist,es eher schädlich ist wenn man mit Infrarotlicht
bestrahlt !

Also ich denke mal mit der Leber ist es schon besser
geworden, sie schnauft nicht mehr gar so fest, Kot
ist auch so weit in Ordnung und Appetit ist auch da,
dagegen spricht allerdings das Ekzem das sie am Schulter-
gelenk hat, den es heißt ja wenn der Entgiftungsvorgang
unterbrochen ist sucht sie sich ein Weg über die Haut !

Ich habe zuerst gedacht es geht mit ihr zuende, aber
kurz darauf ist sie dann wieder herumgesprungen und
hat gemampft. Die Augen sind glänzend und nicht eingefallen.

Frage, ist es normal wenn sie so was macht ?
Sie hat es nur kurz heute mittag gemacht und seitdem nicht
mehr.

Mit Medikamenten mit der Leber bin ich versorgt und will
sie nicht unbedingt zum TA schleppen bei der Kälte, den
soweit habe ich die Behandlung im Griff und sie ist auch
schon wieder viel munterer als noch vor ein paar Monaten,
also ich denke schon das es aufwärts geht.

Das Ekzem hat sie seit gestern Abend auch nicht mehr
angerührt, seit ich es unverdünnt draufgetan habe*freu* !

Aber diese Sache heute mittag beunruhigt mich doch.

Frage an die Experten, sollte ich ihr Rotlicht trotz Ekzem
anbieten ?

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo,
ich wollte meine Frage nochmal in Erinnerung bringen.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,

ich möchte Dir nichts falsches erzählen - habe ja nun gar keine Erfahrung mit Großsittichen, und unsere Kanarien sind zum Glück gesund - , aber ich könnte mir vorstellen, dass das einfach saisonbedingt ist.
Die derzeitige Kälte zieht wohl selbst bei kräftiger Heizung ein bisschen in die Zimmer; unsere Kleinen hocken sich jetzt auch immer wieder zwischendurch auf die Heizung, plustern sich so weit wie möglich auf und tanken Wärme - danach wird munter weiter gehopst und Dreck gemacht; vielleicht hat Deine Kleine einfach auch im Moment nur ein ganz normales Aufwärmbedürfnis?

Liebe Grüße
 
Hallo Petra

Konnte nicht früher antworten.
Ein Ara von mir, Rupfer, geht auch ab und zu mal auf die Heizung. Anscheinend, weil er kalt hat.
Ich denke mal, Du machst Dir momentan zu viele Sorgen. Wie Du schon weißt, haben Vögel, wenn sie krank sind, oft kalt. Also wärmt sich Micksy anscheinend mal auf. Da sie ja keine kranken Augen hat, würde ich sie beobachten, was Du sowieso machst und ansonsten abwarten.
Ist übrigens erstaunlich, auf welche Ideen die Krummschnäbel kommen.
 
Hallöchen!
Ich glaube auch das du dir diesbezüglich keine Sorgen machen mußt.
Ich hatte einmal einen Wellensittich übernommen der eine enorme Fettleber hatte und beim Atmen der Schwanz auch immer wippte.
Ich hab ihm dan ein Mittel besorgt aus rein pflanzlichen Stoffen das sich Hepasan nennt.
Das hat mir die ARGE-Papageienschutz empfohlen was Leberreinigend und aufbauend ist.
Und schau schau es hat tasächlich geholfen.
Du könntest es evebtuell mit Oranglich probieren,das strahlt genauso wärme ab,ist aber nicht so agressiv wie Rotlicht und oft viel Wirkungsvoller,aber ich würde nicht länger als eine Stunde täglich.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Hallo ich bins nochmal: ist das normal

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.557
DerGeier20
D
G
Antworten
6
Aufrufe
945
Gitana
G
A
Antworten
5
Aufrufe
834
Die Geier
D
smartt
Antworten
40
Aufrufe
4.935
smartt
smartt
Zurück
Oben