Hallo, ich bins!

Diskutiere Hallo, ich bins! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Neu-Ankömmling Hallo Leute Habe Gestern unseren Schröder abgeholt. Er ist ein 1 jähriger Venezuela Hahn. Was mich ein bischen sorgt , ist ,das...
A

ANDY P

Guest
Neu-Ankömmling

Hallo Leute
Habe Gestern unseren Schröder abgeholt. Er ist ein 1 jähriger Venezuela Hahn.
Was mich ein bischen sorgt , ist ,das er noch nichts gefressen hat . Aber ich denke das liegt an der neuen Umgebung .
ER sitzt auf der oberen Stange und schielt auf den Futternapf .
 
hallo andy,

ich hab für dich mal ein extra-thema aufgemacht. sonst überliest man die frohe nachricht noch.:)

herzlich willkommen im forum und meinen glückwunsch zum neuen familienmitglied. du wirst sehen - wen der ama-virus mal erwischt hat, den läßt er nicht wieder los.

zum fressen. du hast recht, der kleine ist sicher noch zu ängstlich. manchmal muß man neue vögel auch mal eine stunde allein lassen, damit sie sich trauen, am napf zu fressen. manchmal kennen sie es eben auch nicht, dass sie zum fressen runterklettern müssen, einige sind an näpfe auf sitzstangenhöhe gewöhnt.

hier im forum findest du ne menge tipps zur richtigen ernährung. julia ist da eine spezialistin drin. die kann dir sicher weiterhelfen, sollte er ein mäkeliger esser sein.

und bitte mach ein paar fotos (ohne blitz), wenn sich der kleine eingelebt hat. wir sind süchtig nach den bildern der anderen grünen.
 
Hallo Andy,

auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns Grünen :blume: !

Was macht das Fressverhalten Deines Hahnes? Du kannst ihn zum Fressen bringen mit einem saftigen Apfelschnitz, Mango, Möhren und auch leckeren gekochten, ungesalzenen Kartoffeln! Bei den Mangos kannst Du das Fruchtfleisch abschneiden und noch etwas an dem Kern lassen. In dem Kern bohrst Du ein Loch und hängst es ihm dann hin. Das ist Beschäftigung und auch Nahrungsaufnahme zugleich! Hänge ihm den Kern aber nicht sofort direkt vor die Nase. Ein wenig Abstand ist da sehr gut! Er muss selber entscheiden können, ob er es probieren möchte!

Liebe Grüße.

Julia

P.S: Fotos sind hier immer sehr beliebt!
 
<<<<---- hat einen 1 jährigen Stoiber (geb. 26.04.05)

:prima:
 
Hallo Leute .
Mitlerweile geht Schröder zum fressen nach unten an seinen Napf .
Er wird auch langsam etwas ruhiger . Macht noch ein bischen Theater wen man ihm die Näpfe wechselt aber es wird immer besser .
Vielen dank für eure Tips und viel spaß mit euren Geiern.
Er krächst auch immer öfter wenn er vor sich hin döst.
 
Hallo Andy,

schön, dass sich Schröder so langsam aber sicher einlebt :prima: ! Gebe ihm einfach die Zeit, die er braucht.
Wir würden uns freuen, wenn Du weiterhin über Schröder berichten würdest und wir sind doch immer so Bilderverrückt :D !

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Hallo, ich bins!

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.557
DerGeier20
D
G
Antworten
6
Aufrufe
945
Gitana
G
smartt
Antworten
40
Aufrufe
4.934
smartt
smartt
Zurück
Oben