Hallo, ich bins!

Diskutiere Hallo, ich bins! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Neu-Ankömmling Hallo Leute Habe Gestern unseren Schröder abgeholt. Er ist ein 1 jähriger Venezuela Hahn. Was mich ein bischen sorgt , ist ,das...

  1. ANDY P

    ANDY P Guest

    Neu-Ankömmling

    Hallo Leute
    Habe Gestern unseren Schröder abgeholt. Er ist ein 1 jähriger Venezuela Hahn.
    Was mich ein bischen sorgt , ist ,das er noch nichts gefressen hat . Aber ich denke das liegt an der neuen Umgebung .
    ER sitzt auf der oberen Stange und schielt auf den Futternapf .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 23. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo andy,

    ich hab für dich mal ein extra-thema aufgemacht. sonst überliest man die frohe nachricht noch.:)

    herzlich willkommen im forum und meinen glückwunsch zum neuen familienmitglied. du wirst sehen - wen der ama-virus mal erwischt hat, den läßt er nicht wieder los.

    zum fressen. du hast recht, der kleine ist sicher noch zu ängstlich. manchmal muß man neue vögel auch mal eine stunde allein lassen, damit sie sich trauen, am napf zu fressen. manchmal kennen sie es eben auch nicht, dass sie zum fressen runterklettern müssen, einige sind an näpfe auf sitzstangenhöhe gewöhnt.

    hier im forum findest du ne menge tipps zur richtigen ernährung. julia ist da eine spezialistin drin. die kann dir sicher weiterhelfen, sollte er ein mäkeliger esser sein.

    und bitte mach ein paar fotos (ohne blitz), wenn sich der kleine eingelebt hat. wir sind süchtig nach den bildern der anderen grünen.
     
  4. #3 Die Geier, 29. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andy,

    auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns Grünen :blume: !

    Was macht das Fressverhalten Deines Hahnes? Du kannst ihn zum Fressen bringen mit einem saftigen Apfelschnitz, Mango, Möhren und auch leckeren gekochten, ungesalzenen Kartoffeln! Bei den Mangos kannst Du das Fruchtfleisch abschneiden und noch etwas an dem Kern lassen. In dem Kern bohrst Du ein Loch und hängst es ihm dann hin. Das ist Beschäftigung und auch Nahrungsaufnahme zugleich! Hänge ihm den Kern aber nicht sofort direkt vor die Nase. Ein wenig Abstand ist da sehr gut! Er muss selber entscheiden können, ob er es probieren möchte!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S: Fotos sind hier immer sehr beliebt!
     
  5. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    <<<<---- hat einen 1 jährigen Stoiber (geb. 26.04.05)

    :prima:
     
  6. ANDY P

    ANDY P Guest

    Hallo Leute .
    Mitlerweile geht Schröder zum fressen nach unten an seinen Napf .
    Er wird auch langsam etwas ruhiger . Macht noch ein bischen Theater wen man ihm die Näpfe wechselt aber es wird immer besser .
    Vielen dank für eure Tips und viel spaß mit euren Geiern.
    Er krächst auch immer öfter wenn er vor sich hin döst.
     
  7. #6 Die Geier, 30. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andy,

    schön, dass sich Schröder so langsam aber sicher einlebt :prima: ! Gebe ihm einfach die Zeit, die er braucht.
    Wir würden uns freuen, wenn Du weiterhin über Schröder berichten würdest und wir sind doch immer so Bilderverrückt :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo, ich bins!

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bins! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...