Hallo ich brauch jetzt nochmal einen Rat

Diskutiere Hallo ich brauch jetzt nochmal einen Rat im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben Wie ihr ja alle wisst ist der punschi krank. Jetzt kommt mein Problem. Ich habe gerade gesehen das bei seiner partnerin ein Ei...

  1. #1 bentotagirl, 21. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo ihr lieben
    Wie ihr ja alle wisst ist der punschi krank. Jetzt kommt mein Problem. Ich habe gerade gesehen das bei seiner partnerin ein Ei wächst da ist schon eine ziemlich grosse beule . Was mach ich denn nun ? Sie wird ja jeztzt bald anfangen Eier zulegen.Aber ich kann die doch jetzt unmölich brüten lassen oder ? Das ist für den Punschi doch bestimmt zu anstrengend. Ich habe keine Ahnung was ich machen kann. Hilfe. Die Vögel machen mich echt fertig:~ Jeden Tag eine neue Überraschung. :p Schreibt mir doch mal schnell. Danke
    L G andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Andrea,

    da wird alles nichts helfen, du wirst sie brüten lassen müssen! Wenn du die Eier wegnimmst, dann legt sie ja immer weiter bis zur Erschöpfung.
    auf alle Fälle aber die Eier gegen Plastikeier austauschen, denn Jungen aufziehen kann Punschi momentan nicht!

    Das Brüten selber, glaube ich, dürfte ihn nicht zu sehr anstrengen, da sitzt er ja still auf den Eiern!
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Rainer,

    da gibt es nur ein Problem:
    Punschi sitzt doch im Käfig und soll auch nicht fleigen.
    Neo will nicht in den Käfig und wird das Ei nun wohl "irgend wo" hinlegen.

    Ich finde auch, daß Punschi im Moment "wichtiger" ist als die Eier und
    viel Ruhe braucht.
    Neo soll das Ei oder die Eier ruhig legen, aber Punschi darf ihr erst helfen, wenn er wieder fit ist.

    Im moment wäre es wohl doch besser das Ei / die Eier dann abzukochen oder auszutauschen
    und wenn Punschi wieder ganz fit ist, können die Beiden nochmal "loslegen".
     
  5. #4 bentotagirl, 21. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde am Dienstag nochmal mit dem tA darüber reden . Dann werde ich auch sehen ob eine Verbesserung bei punschi eingereten ist.
    L G Andrea
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo ich brauch jetzt nochmal einen Rat

Die Seite wird geladen...

Hallo ich brauch jetzt nochmal einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...