Hallo liebe Agabesitzer

Diskutiere Hallo liebe Agabesitzer im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich muß nochmal mit einer Frage nerven: Ich beobachte ja nun schon seit März ein Pärchen blauweiße Scharzköpfchen in eienr Verkaufsvoli vom...
G

Gunna

Guest
ich muß nochmal mit einer Frage nerven: Ich beobachte ja nun schon seit März ein Pärchen blauweiße Scharzköpfchen in eienr Verkaufsvoli vom Herkules (sowas ähnliches wie im Süden Dehner) - also Riesensupermarkt mit Garten- und Zooabteilung.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei denn gar keine Krallen an den Zehen entdecken kann... wo durch kann das kommen? Kommt es vor, dass sich Agas die Zehennägel abknabbern????
Och mönsch - wenn die nach Weihnachten immer noch da sind, passiert was...:~ 8o :s - und zwar, dass ich anfange, zu verhandeln und mir ne Agavoli einzurichten. Die armen Dinger:(
 
Hallo Gunna,

> Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei denn gar keine Krallen an den Zehen entdecken kann... wo durch kann das kommen?

Ganz einfach: die Krallen wurden den Tieren durch Artgenossen in Gemeinschaftshaltung abgebissen. Agas sind begnadete 'Fussbeisser', und so eine Kralle ist schnell mal ab. Evtl. koennten sie auch abgefroren sein, falls die Viecher im Winter draussen waren (am kalten Metallgitter hingen).

Das ist im Prinzip nicht so wild - sitzen und klettern koennen sie auch ohne Krallen. Es spricht IMHO aber schon gegen den Zuechter, dass er das nicht merkt bzw. die Tiere dann nicht von den anderen trennt. Und zu merken ist sowas sofort, denn es blutet ordentlich (auch wenn die Wunden in der Regel gut verheilen).

> Och m�nsch - wenn die nach Weihnachten immer noch da sind, passiert was...

Ich ahne es: es passiert ein 'Mitleidskauf' ;-) Kenne ich nur zu gut, bin auch anfaellig dafuer. Sollte man aber eigentlich eben nicht machen, um den Absatz von Tieren aus solcher Quelle nicht auch noch zu foerdern.

Viele Gruesse,
Stefan
 
Hi Gunna
Kennste einen Agaliebhaber den du nerven kannst ??? Hier bestimmt nicht.
Dafür haben wir eine viel zu dicke Haut.

Ich habe auch einen " Zwicker " bei mir. Aber sie zwickt nur. Wenn Blut fliessen würde, gehe ich dazwichen. Sonst NIE.
Lasse sich einfach Kloppen, aber ohne Blut. Dat ist Agaleben.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Halllo Stefan

das isses ja - wenn die beiden da raus sind, ist ja wieder Platz. Und dann kommt da wider was rein da wett ich. Nun sind die da schon 9 Monate drin. Ohne sonne, ohne fische Luft, hauptsächlich viele Sonnenblumenkerne... kein Obst... und das soll alles gewesen sein? Nur als Verzierung im Zooladen enden? Ich halte auch nichts von Mitleidskäufen - aber es ist so ungerecht http://www.kurts-smilies.de/traurig2.gif
 
8o Ohje Gunna, die von mir gesichteten Blauen hocken auch noch im Zoogeschäft aber sie haben nun Gesellschaft. Ich kenne dieses Gefühl es ist besch...... Ohmanohman ich weis auch nicht, was richtig ist. Es wäre toll, wenn mal ein Päärchen einige Wochen dahockt, es gegen ein anderes auszutauschen und es in den schwarm zurückzugeben0l Die Kleenen tun mir auch leid....Gruss von Andra
 
oh! ich hasse diese zoohandlungen.

ich muss mich zwingen auf den boden zu gucken, wenn ich daran ganz schnell vorbeigehe, sonst vergesse ich mich.

das schlimme ist ja auch, dass die menschen, die z.b. das vf nicht kennen, und noch überhaupt keine ahnung von krummschnäbeln haben, meinen, dass das, was sie da sehen die richtige art und weise ist, vögel zu halten.

man kann es den unbedarften, neuen vogelbesitzern ja fast noch nicht mal vorwerfen.

ich finde diese zoohandlungen haben eine verantwortung! sie müssten den käufern zeigen, wie so ein tier richtig zu halten ist.

da das wohl bis auf wenige ausnahmen niemals der fall sein wird, im gegenteil, sie verkaufen sogar einzelne tiere, boykotiere ich zoohandlungen.

aber die tiere tun mir soooo leid. :~

gruß,
claudia
 
Hallo und guten Morgen zusammen !
Ihr habt ja soooo recht. Irgendwie tun mir auch immer alle Pieper leid, aber man kann letztendlich nicht jedem Aga helfen, oder ?
Solange die Menschen sich nicht ändern, wird es immer wieder solche Fälle geben :(
Ich habe übrigens selbst einen kleinen Racker aufgenommen, der fast keine Krallen mehr hat. Tat mir halt so leid, das ich ihn nicht weggeben mochte - aber irgendwann ist der Platz halt erschöpft und es hilft ja auch nicht, wenn man die kleinen Pieper in einer viel zu kleinen Voli hält, stimmt's ?
Jaja, da kann man sich Stunden d'rüber unterhalten und trotz allem wird man leider nicht viel ändern können :k
 
Thema: Hallo liebe Agabesitzer

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.931
Birdfriend
B
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
X
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
10
Aufrufe
2.239
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben