Hallo liebe Agabesitzer

Diskutiere Hallo liebe Agabesitzer im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ich muß nochmal mit einer Frage nerven: Ich beobachte ja nun schon seit März ein Pärchen blauweiße Scharzköpfchen in eienr Verkaufsvoli vom...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    ich muß nochmal mit einer Frage nerven: Ich beobachte ja nun schon seit März ein Pärchen blauweiße Scharzköpfchen in eienr Verkaufsvoli vom Herkules (sowas ähnliches wie im Süden Dehner) - also Riesensupermarkt mit Garten- und Zooabteilung.
    Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei denn gar keine Krallen an den Zehen entdecken kann... wo durch kann das kommen? Kommt es vor, dass sich Agas die Zehennägel abknabbern????
    Och mönsch - wenn die nach Weihnachten immer noch da sind, passiert was...:~ 8o :s - und zwar, dass ich anfange, zu verhandeln und mir ne Agavoli einzurichten. Die armen Dinger:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Gunna,

    > Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei denn gar keine Krallen an den Zehen entdecken kann... wo durch kann das kommen?

    Ganz einfach: die Krallen wurden den Tieren durch Artgenossen in Gemeinschaftshaltung abgebissen. Agas sind begnadete 'Fussbeisser', und so eine Kralle ist schnell mal ab. Evtl. koennten sie auch abgefroren sein, falls die Viecher im Winter draussen waren (am kalten Metallgitter hingen).

    Das ist im Prinzip nicht so wild - sitzen und klettern koennen sie auch ohne Krallen. Es spricht IMHO aber schon gegen den Zuechter, dass er das nicht merkt bzw. die Tiere dann nicht von den anderen trennt. Und zu merken ist sowas sofort, denn es blutet ordentlich (auch wenn die Wunden in der Regel gut verheilen).

    > Och m�nsch - wenn die nach Weihnachten immer noch da sind, passiert was...

    Ich ahne es: es passiert ein 'Mitleidskauf' ;-) Kenne ich nur zu gut, bin auch anfaellig dafuer. Sollte man aber eigentlich eben nicht machen, um den Absatz von Tieren aus solcher Quelle nicht auch noch zu foerdern.

    Viele Gruesse,
    Stefan
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Gunna
    Kennste einen Agaliebhaber den du nerven kannst ??? Hier bestimmt nicht.
    Dafür haben wir eine viel zu dicke Haut.

    Ich habe auch einen " Zwicker " bei mir. Aber sie zwickt nur. Wenn Blut fliessen würde, gehe ich dazwichen. Sonst NIE.
    Lasse sich einfach Kloppen, aber ohne Blut. Dat ist Agaleben.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Halllo Stefan

    das isses ja - wenn die beiden da raus sind, ist ja wieder Platz. Und dann kommt da wider was rein da wett ich. Nun sind die da schon 9 Monate drin. Ohne sonne, ohne fische Luft, hauptsächlich viele Sonnenblumenkerne... kein Obst... und das soll alles gewesen sein? Nur als Verzierung im Zooladen enden? Ich halte auch nichts von Mitleidskäufen - aber es ist so ungerecht [​IMG]
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    8o Ohje Gunna, die von mir gesichteten Blauen hocken auch noch im Zoogeschäft aber sie haben nun Gesellschaft. Ich kenne dieses Gefühl es ist besch...... Ohmanohman ich weis auch nicht, was richtig ist. Es wäre toll, wenn mal ein Päärchen einige Wochen dahockt, es gegen ein anderes auszutauschen und es in den schwarm zurückzugeben0l Die Kleenen tun mir auch leid....Gruss von Andra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    oh! ich hasse diese zoohandlungen.

    ich muss mich zwingen auf den boden zu gucken, wenn ich daran ganz schnell vorbeigehe, sonst vergesse ich mich.

    das schlimme ist ja auch, dass die menschen, die z.b. das vf nicht kennen, und noch überhaupt keine ahnung von krummschnäbeln haben, meinen, dass das, was sie da sehen die richtige art und weise ist, vögel zu halten.

    man kann es den unbedarften, neuen vogelbesitzern ja fast noch nicht mal vorwerfen.

    ich finde diese zoohandlungen haben eine verantwortung! sie müssten den käufern zeigen, wie so ein tier richtig zu halten ist.

    da das wohl bis auf wenige ausnahmen niemals der fall sein wird, im gegenteil, sie verkaufen sogar einzelne tiere, boykotiere ich zoohandlungen.

    aber die tiere tun mir soooo leid. :~

    gruß,
    claudia
     
  9. #7 Conni Plümecke, 28. November 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo und guten Morgen zusammen !
    Ihr habt ja soooo recht. Irgendwie tun mir auch immer alle Pieper leid, aber man kann letztendlich nicht jedem Aga helfen, oder ?
    Solange die Menschen sich nicht ändern, wird es immer wieder solche Fälle geben :(
    Ich habe übrigens selbst einen kleinen Racker aufgenommen, der fast keine Krallen mehr hat. Tat mir halt so leid, das ich ihn nicht weggeben mochte - aber irgendwann ist der Platz halt erschöpft und es hilft ja auch nicht, wenn man die kleinen Pieper in einer viel zu kleinen Voli hält, stimmt's ?
    Jaja, da kann man sich Stunden d'rüber unterhalten und trotz allem wird man leider nicht viel ändern können :k
     
Thema:

Hallo liebe Agabesitzer

Die Seite wird geladen...

Hallo liebe Agabesitzer - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  4. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  5. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...