Hallo liebe Leute,

Diskutiere Hallo liebe Leute, im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Und zwar hätte ich eine Frage habe mir 2 Pfirsichköpfchen gekauft und sie essen kaum Obst oder Gemüse nur Körner und so vitamin Kräcker ist das...
X

Xerox

Neuling
Beiträge
1
Und zwar hätte ich eine Frage habe mir 2 Pfirsichköpfchen gekauft und sie essen kaum Obst oder Gemüse nur Körner und so vitamin Kräcker ist das schlimm bzw. wie bringe ich sie dazu Obst und Gemüse zu essen?? :(
Habe sie ein Monat und sind ca. 6 Monate alt, hab sie auch schon zähmen können das sie auf meinen Händen sitzen bleiben wenn ich mich bewege! :)
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!
Lg
 
Hi Xerox,
Frischkost-Verweigerung ist leider ein häufiges Problem bei Papageienvögeln.
Bei mir hat die "Müsli-Methode" geholfen.
Meine Beiden rührten auch in den ersten zwei Wochen kein Obst und Gemüse an. Da habe ich es einfach in kleine Würfel geschnitten und unter die Körner gemischt. Darauf haben sie sich gestürzt.
Schon nach wenigen Müsli-Mahlzeiten konnte ich Körner und Obst wieder trennen, und von da an haben sie beides gefressen.
Weiter Tipps für Obst-Verweigerer findest du hier: http://www.sittich-info.de/ernaehrung/obst.html
Mein Sittich, Wellensittich, Nymphensittich ist Obstverweigerer - Verweigert Ihr Vogel das Obst und Gemüse? Wie gewöhnt man Sittiche (Wellensittich, Nymphensittich) an Obst? Wie man Sittiche an Obst, Gemüse und Grünfutter gewöhnen kann
 
@geierlady Ich habe das selbe Problem mit meinen Nymphensittichen und kann den Link für Obstverweigerer nicht öffnen.

Das einzige was meine Nymphensittiche außer Körnern fressen ist ab und zu Paprika und was sie sehr schnell alle fressen ist Golliwoog. Das mit der Müslimethode habe ich auch schon ausprobiert, allerdings haben meine Lieblinge das Obst immer übrig gelassen. Ich hab auch schon versucht frisches Obst oder Gemüse an so einen Stab aufzuhängen, funktionierte auch nicht. Hmm meine sind wohl nicht so die Vögel die auf abwechslungsreiche Ernährung stehen.
Ich versuche es aber weiterhin mit anderen Methoden... viel Glück auch dir mit deinen @Xerox
 
Hallo Carla1001,

Mit Deinen Nymphensittichen wirst Du mit Obst äußerst wenig Glück haben, das fressen die praktisch überhaupt nicht. Du darfst nicht vergessen daß sie aus Australien abstammen wo es in der freien Natur keine Obstbäume gibt. Von daher sind sie fast reine Körnerfresser. Das was Du ihnen anbietest (Golliwoog) sowie Gräser, gerne auch unreif, und Vogelmiere reichen denen völlig aus.
Ein Tip: Sehr gerne genommen wird auch französische rote Kolbenhirse. Aber bitte keine chinesische, die taugt wirklich nichts.
 
Thema: Hallo liebe Leute,

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.368
Rosita
R
C
Antworten
1
Aufrufe
949
Svava
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.902
Birdfriend
B
T
Antworten
24
Aufrufe
1.884
tackleschlepper
T
S
Antworten
10
Aufrufe
2.223
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben