Hallo und guten Morgen

Diskutiere Hallo und guten Morgen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also ich bin neu hier und bin begeistert von diesem Forum:zwinker: Habe schon eine zeitlang fleisig eure Beiträge gelesen und muss sagen habe...

  1. NathalieW.

    NathalieW. Guest

    Also ich bin neu hier und bin begeistert von diesem Forum:zwinker:
    Habe schon eine zeitlang fleisig eure Beiträge gelesen und muss sagen habe viel gelernt!
    Aber kommen wie jetzt erst mal zu mir und meinen 4 süßen Nymphen.
    Ich habe vor ca 3 monaten eine Zuchtgenehmigung gemacht und habe nun auch 4 eier im Nistkasten!
    Ich habe zwei Hähne und zwei Hennen, ich habe die süßen jetzt etwa 1 Jahr und bin ganz verrückt nach meinen gefiederten freunden:prima:
    Sie sind noch nicht wirklich Handzahm aber das ist auch nicht in meinem Interesse sie fressen mir ab und zu aus der hand was mir auch spass macht da ich dann die möglichkeit habe sie genau anzuschauen und auch so sehen kann ob alles ok ist!
    Aber nun kommen wir mal zu meinem eigentlichen Anliegen, womit ich euch gerne konfrontieren möchte!
    Wie schon angesprochen habe ich 4 eier, habe aber kein datum wann diese gelegt wurden da ich vor drei Tagen erst aus dem Urlaub kam:?
    Ich habe mir die eier angeschaut und durchleuchtet und habe feine äderchen gesehen und einen großen dunklen punkt gesehen, bin mir nun nicht sicher ob die eier ok sind!
    Meine Henne sitzt auch immer auf den eier sie verlässt das nest nur kurtz ca 5 -10 minuten und weckselt sich mit ihrem partner ab.
    Sie sitzen aber auch sehr oft zu zweit im Nest.
    Naja ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich definitiv raus bekomme ob da leben in den eier steckt :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ja, dies ist der beweis, dass leben im ei ist und die entwicklung stattfindet!
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW

    Hallo,
    gerade bei jungen oder unerfahrenen Vögeln kann eine Menge schief gehen,würde mich schnellstens informieren,was zu machen ist,wenn sie nicht richtig füttern oder nicht vernünftig hudern.(Aufzuchtfutter,Wärmelampe ect)
    Dann bist du auf der sicheren Seite,bei Notfällen.
     
  5. NathalieW.

    NathalieW. Guest

    Das erste ist geschlüpft

    Hallo ihr lieben,

    also heute nacht ist das erste kleine geschlüpft und das zweite ist auch schon fast da!
    Ich bin soooo froh:dance:
    Es sieht auch gut aus ich werde heute und morgen :dance: noch nicht wiegen sondern meine süßen erst mal in ruhe lassen,aber werde natürlich ab und zu mal kontrolieren was so los ist im Nistkasten:zwinker:
    Ich würde nur gerne wissen wann ichden Nistkasten richtig säubern kann sprich die Eierschale raus und den Kot, das könnt ihr mir bestimmt sagen!
     
  6. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    saubermachen musst du den kasten jetzt noch nicht dazu ist noch kein grund da.

    ich reinige die kästen meist erst wenn die jungen so ca 10tage alt sind.


    geht ganz einfach.


    1. kleine schale suchen einstreu rein
    2. junge aus dem kasten nehmen in die schale setzen und ein tuch drüber legen ( wegen kälte und angst)
    3. den kasten auskippen und mit nem spachtel sauber machen.
    4. neues streu rein
    5. junge einsetzen deckel zu aufhängen
    6. fertig


    bitte keine reiniger verwenden das schadet nur den jungen.

    und sauber mchen imer nach gefühl wie dreckig der kasten halt wird.
     
  7. NathalieW.

    NathalieW. Guest

    Danke

    :prima: Also ich bin richtig fastziniert von den kleinen!
    Das ist so schön wie sie durch den Nistkasten stolpern und es ist schön zu sehen wie mein Hahn und die Henne sich um ihre kleinen kümmern!
    Ich danke für die netten tipps bin begeistert von dem Forum würde es jedem weiter empfehlen:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo und guten Morgen

Die Seite wird geladen...

Hallo und guten Morgen - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...