Hallo,wieder mal ne Frage

Diskutiere Hallo,wieder mal ne Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ..und zwar geht es darum, ich habe 3 Gelbe Kanarien 2 Hennen einen Hahn sind die auf den Bildern,würde mir aber auch gern einen oder 2 Border...
W

Wolfgang2902

Guest
..und zwar geht es darum, ich habe 3 Gelbe Kanarien 2 Hennen einen Hahn sind die auf den Bildern,würde mir aber auch gern einen oder 2 Border kaufen,
hänge oft bei dem Züchter ab von dem ich meine 3 Kanaris habe und wir plaudern auch sehr viel über Kanaris, nur kann sich das mit den ganzen Farben
und Gesang und Positur und A und B nicht jeder (ich) gleich so merken.
Deshalb eine für euch bestimmt einfache Frage und zwar:Kann ich zu meinen Gelben einen oder ein paar Border dazunehmen?Kann man eine Borderhenne dazu tun..?wenn ja und sie würde brüten was gäbe das dann ??Oder sollte man nur ein Borderpaar extra halten,was dann womöglich beim Freiflug probleme gäbe ????
Das frage ich hier weil mein Freund (der Züchter) mir das sonst in einem Wochenseminar zu erklären versuchen würde ;) und das würde mir meine Leber übel nehmen :)
 

Anhänge

  • Hahn-HenneGold 010.jpg
    Hahn-HenneGold 010.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 109
  • HenneGold006.jpg
    HenneGold006.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 109
Hallo Wolfgang!

Wieso Leber übel nehmen, trinkt ihr dann immer auch ein Bierchen bei den Gesprächen? :D
Du kannst prinzipiell alle Kanarien zusammensetzen, egal ob Gesang, Farbe oder Positur! Für einen Züchter käme das natürlich nicht in Frage weil man ja in einer Zucht darauf achtet das die Vögel die Rasse spezifischen Merkmale haben! Für nen Hobbyhalter der keinen Wert auf einen Rassevogel legt ist das natürlich wurscht!
 
Danke Jörg :prima:

Frage beantwortet ohne Kopfschmerzen :freude: Wenn es immer nur bei einem Bierchen bleiben würde wärs ja nicht so übel,aber ältere Herren reden eben mal gern und viel,naja bin froh daß ich ihn habe.
 
Hallo Wolfgang!

Na ich glaube eher das jeder Züchter oder auch alle anderen die ein Hobby mit Leidenschaft betreiben, auch gerne was darüber erzählen! :D
 
...

nenenene lieber Joefly, wenn jemand so wie du begeistert züchtet und noch Zeit und vor allem die Geduld hat, uns "Frischlingen" was beizubringen und zu helfen und das mit so einer Begeisterung wie du.... das ist auch mal ein Lob wert.... :zustimm: :prima: :freude: :beifall: :beifall: :beifall:
 
Thema: Hallo,wieder mal ne Frage
Zurück
Oben