Hallo,wir sind neu hier und möchten...

Diskutiere Hallo,wir sind neu hier und möchten... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - uns erst einmal vorstellen. :0- Ich heiße Petra,bin 36 Jahre alt und habe eine ganz schön wilde Familie. ;) Zuerst hatten wir unsere BA...
P

pebble

Guest
uns erst einmal vorstellen. :0-

Ich heiße Petra,bin 36 Jahre alt und habe eine ganz schön wilde Familie. ;)

Zuerst hatten wir unsere BA Nathan(5 Jahre alt) und eigentlich wollte ich Nathan (oder Nathalinchen?) schon mal abgeben, da wir den ganzen Tag gearbeitet haben und Nathan immer so alleine war.Obwohl ich sehr an dem Vogel hänge, wollte ich , das Nathi mit anderen Papas zusammen ist ...
Ich hatte auch schon alles klargemacht, aber da wollte mein Mann nicht mehr mitspielen.
Dann änderte sich alles und wir bekamen Kinder, also war ich den ganzen Tag zuhause.Trotzdem war Nathan immer noch alleine und wurde dann vor kurzem geschlechtsreif.Da haben wir beschlossen, für unseren Papa einen Partnervogel zu suchen.

Wir wurden auch schnell fündig und fanden unsere Gelbnacken Cookie( 10 Jahre alt). Wir haben uns gleich in ihr Wesen verliebt und fanden, dass sie gut zu Nathan passen müßte.

Die Verpaarung hat super geklappt!
Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert, und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.
Sie beziehen uns auch mit ein und blühen beide richtig auf. Unser Nathan ist plötzlich total zahm und umgänglich geworden und Cookie hat sich super eingelebt.

Ich habe hier im Forum schon einmal ein wenig mitgelesen und es gefiel mir gut. Deswegen habe ich mich spontan angemeldet und hoffe hier auf netten Erfahrungsaustausch.
:)

Liebe Grüße
Petra;) ;)
 

Anhänge

  • die pappnasen3.jpg
    die pappnasen3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 166
Hi Petra!!!!!!:0- :0- :0-

Schön dich im Forum begrüßen zu dürfen:D

Schön, dass ihr die Ama doch nicht weg gegeben habt.
Hast ja echt ein Paar ganz süße!!!!!
Das mir den Klorollen kenne ich auch woher.....:D :D

Hier im Forum ist es echt supi, wird nie langweilig und man lernt viele Leute und Tiere kennen.

http://www.smiliez.de/images/142.gif
 
hallo petra!

herzlich willkommen hier bei uns! schön daß du zu uns gefunden hast.

mich freut es auch daß du deine ama nicht abgegeben hast, sondern ihr einen partner gegeben hast. bei der verpaarung haste aber echt glück gehabt*ggg*

aber du hast doch bestimmt nmoch mehr über die beiden zu erzählen, oder? wir liiiieeeben ausführliche geier geschichten, von den fotos ganz zu schweigen:D
 
Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen unter uns Grünenfans!:0-

Da hat Nathan "der Grüne" (vielleicht ist er ja auch weise? :D ) echt Glück gehabt, dass er bei euch bleiben durfte und sogar noch Cookie zur Gesellschaft bekam!;)
Die beiden sehen richtig zufrieden aus, wie sie so synchron an ihren Klorollenresten knabbern.;) :D

Es wäre schön, wenn du weiter über euere beiden Süßen in Text und Bild berichten würdest...;)
 
Hallo

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung hier,finde ich wirklich toll.

Die Familie nimmt mich im Moment ziemlich in Beschlag, sodass ich kaum mal zum schreiben komme.

Ich werde aber bald mal wieder ein paar Bilder rüberbeamen und noch etwas mehr schreiben und hoffe auch,mal zu dem einem oder anderen Beitrag etwas zu schreiben.

@Sybille K. : Nathan ist alles ander als weise.:D Rotzenfrech würde es besser treffen und hat nur Unsinn im Kopf. Diesen grünen Rotzlöffel kann man wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen...;)

Bis bald
Liebe Grüße
Petra
 
Thema: Hallo,wir sind neu hier und möchten...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben