Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)" im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Markus auf deinem Foto steht 2008 ; hast du diesen helleren Vogel noch und wenn ja was ist das Hahn oder Henne das nur so am Rande . Weil...

  1. #21 Menkhaus Martin, 16. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Markus auf deinem Foto steht 2008 ; hast du diesen helleren Vogel noch und wenn ja was ist das Hahn oder Henne das nur so am Rande . Weil ja so einige die Vermutung haben das der Domigesäumte Geschlechtsgebunden Dominant vererbt.

    Hast du deinen helleren Vogel mal mit meiner Henne verglichen,ich finde schon das da eine gewisse Ähnlichkeit besteht oder was meinst du ?

    MFG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Markus,

    dieser Punkt würde mich auch interessieren. Da Du ja auch einer der wenigen Züchter bist, der Dom. Gesäumte in seinem Bestand hat, könntest Du bei dieser Frage eventuell auch weiterhelfen. In letzter Zeit häufen sich die Aussagen, dass Dom. Gesäumt geschlechtsgebunden dominant vererbt. Sprich es gibt ein- bzw zweifaktorigen Männchen und nur einfaktorige Weibchen, wobei die DF Männchen in der Färbung den EF Weibchen gleichen sollen. Sprich Weibchen und DF Männchen sind heller und die EF Männchen liegen im Phänotyp zwischen DF und normalen Tieren.

    @Markus: Lassen Deine Zuchtergebnisse auch diesen Rückschluß zu? Sprich hast/hattest Du hellere und dunklere dom. gesäumte Männchen in Deinem Bestand? Ist bei Dir jemals aus einer Verpaarung 1,0 normal x 0,1 dom. gesäumt ein dom. gesäumtes Weibchen gefallen?

    Grüße Stefan.
     
  4. #23 M.Ehrenbrink, 17. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
    Hallo Stafan,
    ich hatte noch nie von einem dom.gesäumten Weibchen Junge, immer nur von Hähnen!
    Gruß Markus
     
  5. #24 Menkhaus Martin, 19. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    hat schon mal ein Dominant Gesäumter Züchter bemerkt das (ef) und (df) anders aussehen ?

    MFG Martin
     
  6. #25 Menkhaus Martin, 23. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    hoffentlich komme ich noch ins Bettchen heute mit so vielen Antworten habe ich nun nicht gerechnet. Hi.

    Stefan hast du schon neue Bilder ?

    MGFG Martin
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nein, leider noch nicht. Aber ich werde noch mal "Druck" machen. ;)

    Stefan
     
  8. #27 Edelsittichfan, 24. April 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Freunde,
    ich wäre ja schon zufrieden wenn ich eine Antwort aus meinem Beitrag 19 erhalten würde. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Aber vielleicht wird ja noch kräftig verglichen und recherchiert.
     
  9. #28 Menkhaus Martin, 25. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Lothar,

    ich habe alles kurz und klein jesucht aber mit einem Bild von Misty "Geiern" kann ich dir nicht weiter helfen. Ich habe versucht ein Foto noch mal abzuknipsen aber dat is nix jeworden.

    Bei Misty Grau und Misty Zimt Graugrün sind die Köpfe bei den Hähnen auch stark leuchtend abgesetzt. Aber wie schon gesagt leider habe ich diese Vögel nicht mehr.Ich werde am Wochenende weiter suchen ob da noch irgend wo ein Bildchen ist.

    Hallo Markus, hast du keine alten Bilder mehr von Misty (Lind) Vögeln? Wie sieht der Khaki 1,0 Zimt Graugrün aus hat der genauso wie der 1,0 Misty einen leuchtend abgesetzten Kopf ? Ich meine das bei Khaki die Kopffarbe auch abgesetzt vom Körper ist aber halt nicht so leuchtet . Mit Dominant Gesäumt sieht das schon fast Neon farbend aus.

    MFG Martin :0- :0- :0-
     
  10. #29 M.Ehrenbrink, 26. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
    Hallo Martin,
    der 1,0 dom.gesäumte khakiblaue Vogel von dem Foto von 2008 ist noch in meinem Bestand.
    Der Grundfarbton ist vielleicht mit Deinen Vogeln vergleichbar, aber bei meinem Vogel sind und waren keine weißen Federn in den Flügeldecken. Das was bei Deinen Vögeln aus der Blaureihe an weißen Federn sichtbar ist, erscheint bei den khakivögeln "GRAU", deswegen auch der Vergleich
    mit der "Slaty" Mutation. Als Anhang nochmal ein aktuelles Foto bei Tageslicht ohne Blitzlichtunterstützung von dem 1,0 dom.gesäumten khakiblauen Vogel.
    Mfg
    Markus
    http://www.osnanet.de/markus.ehrenbrink/domgesaeumtkhakiblau.html
     
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Markus,

    da Du ja Misty und Khaki züchtest, ist es Dir nicht möglich einmal zwei gleichwertige Vögel auf ein Foto zu bekommen (natürlich erst wenn die Zucht durch ist od. die Vögel nicht zur Zucht angesetzt wurden)? Gleichwertig heißt entweder einen Misty Blau od. Grün mit Khaki Blau od. Grün, Misty Dom. Gesäumt Blau od. Grün mit Khaki Dom. Gesäumt Blau od. Grün. Dann müsste man doch den Unterschied gut erkennen können.
    Oder Martin schießt ein Foto von einem Dom. Geäumt Misty Blauen Vogel, wenn er sowas noch in seinen Volieren hat. Vielleicht hat er auch ein archiviertes Foto.

    Grüße.

    madas
     
  12. #31 M.Ehrenbrink, 26. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
    Hallo zusammen,
    ich hatte niemals bewußt Misty grüne oder blaue Vögel. Nur in kombination mit graugrün, zimt oder türkis!
    Aus meinem Fotoarchiv habe ich nun diverse Vogel nebeneinander gesetzt und beschriftet.
    http://www.osnanet.de/markus.ehrenbrink/Vergleich_Misty-khaki.jpg

    Martin, Du hast Dich mit Misty viel mehr beschäftigt! Wo sind Deine Fotos von Mistgrün und blau?!

    Gruß
    Markus
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deine Mühe und schnelle Reaktion. Diese Vergleichfotos werden sicher weiter helfen. Ich hätte jedoch noch eine Bitte: könntest Du die beiden Fotos mit den Zimt Blauen in Khaki und Misty (wo beide auf einem Bild sind) eventuell etwas größer reinstellen? Auf diesen kleinen Fotos ist recht wenig zu erkennnen. Klar die Grundfarbe sieht schon deutlich anders aus, aber mir geht es vor Allem um die Flügeldecken, die Du angesprochen hast und um die Schwungfedersäumung.

    Recht herzlichen Dank im Voraus.

    Grüße

    madas
     
  14. #33 M.Ehrenbrink, 26. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
    Nächster Versuch in der Zimtreihe. Ich habe leider keine vernünftigen Bilder von Mistyzimtblau!
    http://www.osnanet.de/markus.ehrenbrink/Vergleich_Mistyzimtblau-khakizimtblau_gr2.jpg
     
  15. #34 Menkhaus Martin, 26. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    ich habe leider keine Bilder von Misty Blau Grün usw. Ein paar Fotos habe ich noch liegen aber sonst nix . Habe die Lind Piepers nur noch in Dominant Gesäumt an zu bieten.

    Markus zu deinem Bild ganz links Misty Graugrün möchte ich´s mal so wie Lothar sagen da "fresse ich einen Besen" wenn das stimmt. Für mich sieht das wie ein ganz normaler Graugrüner (mit Blitzlicht) aus.Ich halte gerade von einem Misty Graugrünen Hahn ein Foto in der Hand und muss sagen der sieht ganz anders aus. Der Misty ist viel heller und hat einen Goldgelben Kopf. Schau doch mal auf mein Benutzerbild da sind zwei Misty Graugrüne Hennen ab gebildet. Ich habe sie leider nicht größer an zu bieten.

    Mfg Martin:0-
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Morgen Martin,

    kannste nicht doch noch ein Bild von einem Misty Dom. Gesäumt Blau finden???

    madas
     
  17. #36 M.Ehrenbrink, 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    M.Ehrenbrink

    M.Ehrenbrink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49170 Hagen
    Guten Morgen Martin,
    das mit dem Blitzlicht kann ich Dir durch die folgenden Bilder wiederlegen. Der Vogel saß mit einem normalem graugrünen in einer Box.
    Dann habe ich noch alte Bilder aus meiner Voliere entdeckt! Ich möchte hier Misty graugrün vergleichen.
    Auf Deinem kleinen Benutzerbild erkenne ich eher "Misty zimtgraugrün"http://www.osnanet.de/markus.ehrenbrink/Lindgoldoliv892.jpg oder "Misty dom.gesäumt graugrün",
    aber das ist auch nur meine Deutung des kleinen Bildes.
    Also nochmal zum Vergleich Bilder graugrüner Halsis nebeneinander gesetzt. Die Art der Beleuchtung beim Fotografieren ist schon sehr unterschiedlich.
    http://www.osnanet.de/markus.ehrenbrink/Vergleich_Mistygraugruen-graugruen.jpg

    Markus
     
  18. #37 Menkhaus Martin, 27. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Stefan,

    ich habe keine Hoffnung mehr noch alte Bilder von Misty Dominant Ges. Blau zu finden. Wie du weist habe ich erst sehr spät im letzten Jahr einen Knipser bekommen mit dem man auch nette Fotos schießen kann. Wenn du aber noch ein paar Tage warten kannst dann hätte ich einen Misty Blau an zu bieten der sitzt aber noch im Nistkasten.

    Hallo Markus,
    erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Benutzerbild . Für meinen Geschmack sind mir die Misty Graugrünen auf deinen Fotos einen Tacken zu dunkel aber ich kann dir leider auch nicht das Gegenteil beweisen.

    Mit ganz entspannten Grüssen Martin :0-
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nun haut Euch mal nicht gleich. :D
    Vielleicht wäre es denkbar, dass Ihr beide mal bei der nächsten Edelsittich-Spezialschau Eure Vögel nebeneinander in zwei Volieren ausstellt. Dann kann man sich auch mal live ein Bild machen und die Tiere vergleichen.
    Wo wir schon bei dem Thema sind: Wo findet denn die diesjährige Edelsittich-Spezialschau statt? Hoffentlich nicht wieder so weit im Westen. Kassel wäre optimal.

    Grüße

    madas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Menkhaus Martin, 28. April 2012
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo.
    kloppen werden wir uns so schnell nicht. Stefan ich weis es nicht genau aber ich meine das die nächste Ausstellung nicht in Kassel ist, das müsste Lothar wissen.
    Mit diesen Austellungen ist das immer sonne Sache ich mache das nicht besonders gerne da wie ich meine unsere Vögel da überhaupt nicht zur Geltung kommen.
    Der Misty kommt am besten bei Tageslicht zur Geltung und nicht in diesen dunklen Volieren.

    Mfg Martin
     
  22. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Stefan und Martin .


    Die diesjährige Edelsittich-Spezialschau soll in verbindung mit der AZ-Landesschau Bayern am 19. bis 21. Oktober in Straubingen statt finden. Und zwar deshalb weil man muß ja immer eine Ortsgruppe oder Aussteller finden der uns die Anzahl Volieren zur verfügung stellen kann. Es wurde bei der Ausstellung in Bocholt also beschlossen und abgestimmt die Ausstellung 2012 in Straubing durch zuführen.



    Martin.
    Wegen den dunklen Volieren bringt Schumacher von sich zu Hause Neon-Leuchtstoffröhren-Lampen mit.
     
Thema: Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich goldoliv

    ,
  2. halsbandsittich opalin

    ,
  3. neue halsbandsittich mutationen

    ,
  4. halsbandsittich opaline,
  5. halsbandsittich mutationen,
  6. halsbandsittich blau,
  7. bist du gerne khaki,
  8. neue halsbandsittiche mutationen,
  9. halsbandsittich,
  10. halsbandsittich Pallid-Blaue,
  11. halsbandsittich 2016,
  12. Doppelfaktoriger dominant gesäumter Halsbandsittich,
  13. halsbandsittich opalin misty,
  14. unterschiede männchen weibchen bei halsbandsittich,
  15. halsbandsittich zucht khaki misty,
  16. misty Halsbandsittich,
  17. khaki blue irn Ehrenbrink,
  18. irn mutations facebook,
  19. madas ringnecks