Halsbandsittich-Paar abzug., nur in gute Hände

Diskutiere Halsbandsittich-Paar abzug., nur in gute Hände im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe ein Paar Halsis aus der Not heraus aufgenommen. Er war zuerst da, hat vorher monatelang zugedeckt unterm Küchentisch gestanden. Habe ihn...

  1. CarstenS

    CarstenS Guest

    Habe ein Paar Halsis aus der Not heraus aufgenommen.
    Er war zuerst da, hat vorher monatelang zugedeckt unterm Küchentisch gestanden. Habe ihn aufgepäppelt und ihm dann ein Weib dazugekauft, welches auch in privater Hand war und "überflüssig" geworden ist.
    Die beiden verstehen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun prima.
    Würde sie auch gerne behalten, habe sie ins Herz geschlossen, muss nun aber einsehen daß die Käfighaltung ihnen nicht guttut. Sie entwickeln sich prima und wollen nun fliegen. Lasse ich sie in der Wohnung fliegen, nehmen sie mir aber die Bude auseinander.
    Daher biete ich sie hier nun an.
    Artgerechte Haltung muss garantiert werden, d.h. eine große Voliere sollte vorhanden sein, damit sie sich ausreichend bewegen können.
    Weiterhin muss täglich frisches Obst garantiert werden, Äpfel und kernlose Weintrauben sind favorisiert, aber auch Erdbeeren und Birnen werden gerne genommen. Die Tiere sind beide beringt, lassen mich aber nicht draufschauen (nicht zahm!). Nehmen Leckerli aber hin und wieder aus der Hand. Er ist grün, sie auch aber etwas heller - scheint aus einem Gelben gefallen zu sein.
    Standort: Oberhausen / Rheinland. Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte Email.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Hallo Carsten,
    versuch´s mal im Tierschutz weiter oben und schreib dabei, was du evtl. als Schutzgebühr möchtest.
     
  4. CarstenS

    CarstenS Guest

    Mach ich, danke.
    8)
     
Thema:

Halsbandsittich-Paar abzug., nur in gute Hände

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich-Paar abzug., nur in gute Hände - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...