Halsbandsittich-Paar abzug., nur in gute Hände

Diskutiere Halsbandsittich-Paar abzug., nur in gute Hände im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Habe ein Paar Halsis aus der Not heraus aufgenommen. Er war zuerst da, hat vorher monatelang zugedeckt unterm Küchentisch gestanden. Habe ihn...
C

CarstenS

Guest
Habe ein Paar Halsis aus der Not heraus aufgenommen.
Er war zuerst da, hat vorher monatelang zugedeckt unterm Küchentisch gestanden. Habe ihn aufgepäppelt und ihm dann ein Weib dazugekauft, welches auch in privater Hand war und "überflüssig" geworden ist.
Die beiden verstehen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun prima.
Würde sie auch gerne behalten, habe sie ins Herz geschlossen, muss nun aber einsehen daß die Käfighaltung ihnen nicht guttut. Sie entwickeln sich prima und wollen nun fliegen. Lasse ich sie in der Wohnung fliegen, nehmen sie mir aber die Bude auseinander.
Daher biete ich sie hier nun an.
Artgerechte Haltung muss garantiert werden, d.h. eine große Voliere sollte vorhanden sein, damit sie sich ausreichend bewegen können.
Weiterhin muss täglich frisches Obst garantiert werden, Äpfel und kernlose Weintrauben sind favorisiert, aber auch Erdbeeren und Birnen werden gerne genommen. Die Tiere sind beide beringt, lassen mich aber nicht draufschauen (nicht zahm!). Nehmen Leckerli aber hin und wieder aus der Hand. Er ist grün, sie auch aber etwas heller - scheint aus einem Gelben gefallen zu sein.
Standort: Oberhausen / Rheinland. Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte Email.
 
Hallo Carsten,
versuch´s mal im Tierschutz weiter oben und schreib dabei, was du evtl. als Schutzgebühr möchtest.
 
Thema: Halsbandsittich-Paar abzug., nur in gute Hände
Zurück
Oben