Haltung drinnen oder draussen ?

Diskutiere Haltung drinnen oder draussen ? im Aras Forum im Bereich Papageien; wie ich schon schrieb möchte ich mir ein paar Aras anschaffen nun noch eine Frage ich möchte sie draussen halten und das auch das ganze jahr....

  1. JonFg

    JonFg Guest

    wie ich schon schrieb möchte ich mir ein paar Aras anschaffen nun noch eine Frage ich möchte sie draussen halten und das auch das ganze jahr.

    Ist es besser wenn sie die möglichkeit haben sich in ein Haus zu verziehen das eine Heizung hat oder ist es nicht Notwendig einen beheizten Raum zur verfügung zu stellen ?

    Und wie groß sollte ich die Voliere Planen wenn auch mal Nachwuchs kommen solle ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Außenvoliere ist soweit gut.

    Da Aras jedoch aus der Äquatorzone kommen ist wohl klar daß die keinen Frost vertragen.

    Nachwuchs? Hast Du denn eine Zuchtgenehmigung?

    Ich möchte nicht unfreundlich erscheinen, aber Du solltest Dich wirklich sehr viel mehr und besser informieren.
     
  4. JonFg

    JonFg Guest

    Ja das ist es ja eben darum schreibe und frage ich ja hier, ich bin mir auch noch nicht ganz im klaren ob Aras oder Graue.

    Über Graue habe ich schon einiges gelesen über Aras jedoch nicht auf jedenfall sollen egal was ich mir zulege sie draußen in einer grossen Voliere leben ich überlege jedoch wie ich es dann im Winter anstelle da meine Frau sicherlich nicht mit jeglichem gefieder im Haus leben möchte.
     
  5. IngeE

    IngeE Guest

    Welche Extremwerte bezgl. Temperaturen hast Du? Ist es bei Euch sehr nass/kalt über längere Zeit?

    Alle unsere Vögel sind ganzjährig draussen, geht von -14 bis +38, Tagesunterschiede von 30 Grad sind nicht selten, wir haben dabei glücklicherweise sehr trockenes Klima.

    Sollte Dein Klima schlechter sein, warum baust Du denn nicht direkt an die Voliere ein kleines Häuschen, das sieht bestimmt nicht schlecht aus.

    An welche Aras hattest Du gedacht?
    Hast Du empfindliche Nachbarn? Die kleinen, die mittleren, die grossen Aras, alle sind sehr laut.

    Wieviel Platz hast Du zur Verfügung?

    Willst Du noch andere Arten vergesellschaften in der Voliere?
    Manche Arten sind doch ziemlich rabiat.

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltung drinnen oder draussen ?