Handaufzucht einer Amsel

Diskutiere Handaufzucht einer Amsel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich würde gerne mal Kontakt zu jemandem haben, der auch eine Amsel hat. Ich habe meine "Nupsi" vor fast 5 Jahren im Alter von ca. 1 1/2...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Ich würde gerne mal Kontakt zu jemandem haben, der auch eine Amsel hat.
Ich habe meine "Nupsi" vor fast 5 Jahren im Alter von ca. 1 1/2 Wochen gefunden und handaufgezogen.
Sie ist gleich total zahm geworden und lebt daher nun bei uns in einer Volière auf dem Balkon (im Winter kommt sie nachts zum Schlafen rein).

Was füttert Ihr Eurer Amsel?
Meine bekommt ständig Trockenfutter, mehrmals täglich Mehlwürmer und zwischendurch Apfel, Haferflocken oder mal gekochtes Eigelb, im Sommer auch Feuerdornbeeren und Mahonienbeeren oder mal Holunderbeeren.

Außer meiner "Nupsi" (ein Männchen) habe ich noch 3 Kanarien (die leider schon alt und erblindet sind und mir momentan große Sorgen machen).

Viele Grüße,
Seriema
 
Ich würde gerne mal Kontakt zu jemandem haben, der auch eine Amsel hat.
Ich habe meine "Nupsi" vor fast 5 Jahren im Alter von ca. 1 1/2 Wochen gefunden und handaufgezogen.
Ich gehe mal davon aus, daß Du die entsprechende Genehmigung hast, ja?

VG
Pere ;)
 
Ja ich weiß das war nicht Deine Frage aber warum macht Ihr Eure Pflegetiere immer so zahm das sie verloren sind für die Freiheit??????
Das geht auch anders!!
Aber das was Du fütterst hört sich gut an.
 
Tellingstedt,

wäre schön. Aber aus dem 5, 6, 7... Stock vom Balkon aus auswildern ist nicht möglich.
Züchter haben nicht immer Platz in ihren Volieren für Pfleglinge und die Aufzuchtstationen sind extrem überbesetzt und haben chronischen Personalmangel...

LG Linda
 
ich habe ein amsel weibchen doris auch seit 5 jahren
sie wurde mir gebracht war handzucht und ich konnte sie nicht mehr auswildern sie hat keine angst vor hunden und katzen
inzwischen lebt sie (leider allein) in einer großen außennvoliere im hühnergelände
sie könnte jederzeit aus der voliere was sie aber nicht macht
letztes jahr hatte ich ein paar spatzen aufgezogen die waren bei ihr und sind dann ausgezogen
an futter bekommt sie beoperlen,heimchen,weichfutter
ei,etliches an obst ,mehlwürmer
im moment ist sie auf diät weil sie zu viel winterspeck hat
haltegenehmigung habe ich
zumal sie ja freiwillig in der voliere lebt und etliche auswilderversuche mißlungen sind
 
@Tassilo:

Nichts für ungut, aber im Deutschen gibt es sowas wie Groß- und Kleinschreibung, es gibt Satzzeichen wie Punkte und Kommas und noch einige mehr.

Diese Rechtschreibregeln wurden erfunden, um Texte strukturieren und sie so besser verständlich machen zu können.

VG
Pere ;)
 
@Tassilo:

Nichts für ungut, aber im Deutschen gibt es sowas wie Groß- und Kleinschreibung, es gibt Satzzeichen wie Punkte und Kommas und noch einige mehr.

Diese Rechtschreibregeln wurden erfunden, um Texte strukturieren und sie so besser verständlich machen zu können.

VG
Pere ;)
OK
Hilf den Armen vögeln!!!

Ist es so besser???
Wenn nein gelobe ich Besserung.
 
Hi,

wenn ihr eure Vögel nicht mehr auswildern könnt, in Belgien und Holland werden Amseln nachgezogen.
Hier im Züchterverzeichnis sind zwei aufgelistet.
Da Amselmänner die Hennen aber im Frühjahr sehr treiben (und dann auch Autos, Hunde etc. ignorieren) würde ich abklären, wie eine ganzjährige Gemeinschaftshaltung funktionieren kann.

LG Linda
 
Hi,

wenn ihr eure Vögel nicht mehr auswildern könnt, in Belgien und Holland werden Amseln nachgezogen.
Hier im Züchterverzeichnis sind zwei aufgelistet.
Da Amselmänner die Hennen aber im Frühjahr sehr treiben (und dann auch Autos, Hunde etc. ignorieren) würde ich abklären, wie eine ganzjährige Gemeinschaftshaltung funktionieren kann.

LG Linda
hallo
die sind rechte einzelgänger
man kann sie recht gut mit anderen Wildvögel halten,so hatte ich es letztes Jahr ,ich hatte 3 Spatzen dabei .
Seit die Spatzen ausgewildert sind,sitzt die Amsel wieder allein,jedoch sind am Volierengrund genug Öffnungen,sie könnte also ausziehen.
Eigentlich habe ich nicht das Gefühl das sie mit ihrer Lebensart unzufrieden ist.
 
Thema: Handaufzucht einer Amsel

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2.295
Sehstern2001
S
K
Antworten
54
Aufrufe
1.786
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
796
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
320
owl
Zurück
Oben