Handaufzucht oder Naturbrut

Diskutiere Handaufzucht oder Naturbrut im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen ich interessiere mich für einen Graupapagei. Nun lese ich überall das man Handaufzuchten kaufen kann. Mir wäre aber ein Graupapagei...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallöchen

ich interessiere mich für einen Graupapagei. Nun lese ich überall das man Handaufzuchten kaufen kann. Mir wäre aber ein Graupapagei aus Naturbrut viel lieber.

Ich weis natürlich auch das einer aus Naturbrut nicht von Anfang an so zahm wäre wie ein per Hand groß gezogener, aber das fänd ich nicht schlimm. Ich finde es nur natürlicher.

Ich denke das es dann auch einfacher wäre einen Partnervogel zu finden, da er sich ja nicht so eng an den Partner Mensch gebunden hat.
Ist es nicht schwieriger mit handaufgezogenen Grauen zu züchten?

Gruß

Divana
 
Hallo Divana!
Zum Thema Handaufzucht oder Naturbrut gibt es hier schon viele Diskussionen über die Vor und Nachteile, am besten gibst du mal den Begriff in die Suchmaschine ein.
Grundsätzlich denke ich das es sicherlich einfacher ist Naturbruten die nicht auf den Menschen fixiert sind zu verpaaren und auch mit ihnen zu züchten.
Aber auch bei den Naturbruten heißt es nicht das diese auch erfolgreich Junge aufziehen.
 
danke dann such ich mal danach :)
 
Thema: Handaufzucht oder Naturbrut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben