Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallöchen zusammen, da ich leider immer pech habe mit meinen nymphen möchte ich mal versuchen einen jungen mit der hand aufzuziehen.meine nymphen...

1. Wieba

Wieba Guest

hallöchen zusammen, da ich leider immer pech habe mit meinen nymphen möchte ich mal versuchen einen jungen mit der hand aufzuziehen.meine nymphen brüten und brüten aber die jungen überleben nie. kann mir mal einer schritt für schritt erklären wie ich handaufzucht mache. was ich denen füttere und wie. und was ich dazu alles brauch. rotlicht oder so mhh keine ahnung.

danke für eure hilfe,

LG mandy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

Bell Guest

Hallo Mandy,

wie lange überleben die Küken denn ? Ich frage nur, weil es nicht gerade einfach ist Küken vom Schlupftag an groß zu ziehen.

liebe Grüße

Bell

4. Bell

Bell Guest

5. Wieba

Wieba Guest

hi bell, also meine nymphen brüten aus und dann füttern sie noch nicht mal die jungen. manchmal lassen sie auch die eier absterben. meine beiden hennen sitzen fest auf den eiern manchmal auch der hahn. aber irgendwie klappt es mit den jungen dann net, eier sterben ab sind betreten. manchmal komm auch junge raus aber überleben nicht. weil die alten sich net drum kümmern.

LG mandy

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handaufzucht

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...