Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche Erfahrungen habt Ihr mit Handaufzuchten? Erfahrungen in der Haltung! Und besonders in der Zucht !! Es wird immer wieder behauptet,...

  1. ULF

    ULF Guest

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Handaufzuchten?
    Erfahrungen in der Haltung!

    Und besonders in der Zucht !!
    Es wird immer wieder behauptet, Handaufzuchten wären für die Zucht nicht zu gebrauchen, ich kenne aber mehrere Paare, verschiedener Arten(Hellrote Aras, Graue, Edelpapageien, Sonnensittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche usw) die ohne Probleme Jungen aufgezogen haben !


    Gruß Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kann mich da anschließen.
    Meine Handaufzucht Graupapagei Dame ist eine perfekte Mutter. Von der ersten Brut an.
    Und ich kann alles mit den Babies machen, ohne, daß sie sich aufregt.
    Wegen Umverpaarung gibts aber derzeit keinen Nachwuchs.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Unsere HZ Julchen (Nymphenhenne) hat jetzt einen festen Partner, mit dem sie sich auch paart.

    Ob es mit der Jungenaufzucht klappen würde, weiß ich allerdings nicht.
     
  5. #4 Federmaus, 31. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ulf :0-

    Ich habe 2 HA Nymphen.
    Die sind fest verpaart und haben auch schon Eier gelegt die richtig bebrütet wurden. Mit der Aufzucht weiß ich nicht ob es klappen würde.
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Ulf!
    Unser Graupapageienpärchen besteht aus einer ca. 20 jährigen Wildfangdame und dem 6 jährigen handaufgezogenen Männchen Clyde!
    Beide sind nun schon 2 Jahre ein festes Paar und sind schon 3x zur Brut geschritten wobei aber immer alle Eier unbefruchtet waren!
    Ich habe sie einmal bei Paarungsversuchen beobachten können,die jedoch von Seiten des Mänchen mehr als jämmerliche Versuche bezeichnet werden können!
    Natürlich könnte es auch daran liegen das er noch sehr jung ist,doch wenn er sich weiterhin so anstellt wird das nie was werden!
     
Thema:

Handaufzucht

Die Seite wird geladen...

Handaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...