Handaufzuchten krankheitsanfälliger ?

Diskutiere Handaufzuchten krankheitsanfälliger ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ! Hab mal irgendwo gelesen, dass handaufgezogene Vögel generell kranheitsanfälliger sind und angeblich sogar nicht so eine...

  1. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo zusammen !


    Hab mal irgendwo gelesen, dass handaufgezogene Vögel generell kranheitsanfälliger sind und angeblich sogar nicht so eine hohe Lebenserwartung hätten wie Naturbruten .... ???

    U.a. wurde als Ursache genannt, dass bei Naturbruten die Jungen beim Füttern durch die Eltern ganz spezielle Darmbakterien übertragen bekommen, die sehr wichtig für die Entwicklung und Gesundheit der Küken seien....
    diese "positiven" Bakterien würden den Handaufzuchten fehlen.

    Habt Ihr schon mal was davon gehört, v.a., dass HZ allgemein nicht so alt werden wie Naturbruten ????



    Viele Grüße,


    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handaufzuchten krankheitsanfälliger ?