Handzahmes Mönchssittich-Pärchen abzugeben

Diskutiere Handzahmes Mönchssittich-Pärchen abzugeben im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Bevor ich im Tierflohmarkt inseriere, versuche ich es bei den Liebhabern der Südamerikaner. Es bricht mir das Herz, diese Anfrage zu starten,...

  1. Quaker

    Quaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Muenchen
    Bevor ich im Tierflohmarkt inseriere, versuche ich es bei den Liebhabern der Südamerikaner.

    Es bricht mir das Herz, diese Anfrage zu starten, aber ich werde nicht darum herum kommen, meine Vögel ab zugeben.

    Berufsbedingt werden wir etwa 3 Jahre nach China gehen müssen. Bisher habe ich alles versucht, meine Mönche mit zu nehmen. Erfahrung darin habe ich bereits, denn das Männchen ist aus den USA eingeführt. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Geschichte damals.
    Die Ausfuhrpapiere sind so gut wie durch. Aber weil China Fälle von Vogelgrippe hat, dürfen selbst Stubenvögel nicht eingeführt werden. Und so bin ich gezwungen, eine gutes Zuhause für die beiden zu finden.

    Ich träume davon, jemanden zu finden, der die beiden quasi für 3 Jahre in Pension nimmt, so dass ich auf ein Wiedersehen hoffen kann. Aber ich werde wohl auch mit anderen Lösungen leben müssen.

    Kann mir einer von Euch Hilfe anbieten?

    Vielen Dank von den Quakern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Quaker,

    das ist ja schade das ihr die zwei nicht mitnehmen könnt. Ich würde sie ja gerne nehmen, aber wir haben die Volieren alle belegt.
     
  4. zita

    zita Guest

    Hallo !

    Ich bin schon länger auf der Suche nach diesen Vögeln wieviel würden Sie denn kosten wenn du Sie überhaupt verkaufen möchtest ?
    Schöne Grüße Zita
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,komme aus dem ganz anderen Ende von Deutschland SH,aber ab wann wolltest du denn die Beiden unterbringen ?Finde deine Bemühungen :zustimm:echt super und vielleicht kann ich dir ja helfen!Liebe Grüße Ira:)
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo,


    die Vögel in Deutschland zu lassen, ist das Beste was du machen kannst.
    Ein Rückimport aus China ist meines Wissens nach unmöglich.
     
  7. Jazz

    Jazz Guest

    Erzähle bitte mal ein bisschen von den Zweien...!
    Bin gerade aus den USA von meiner Freundin zurueck, die ebenfalls zwei Mönchsittiche hat und habe mich voellig in die zwei verliebt...!
    Sind sie richtig handzahm? Du hast zumindest den einen aus den USa....koennen die beiden fliegen? WIe sit ihr Naturell? Habe drueben auch wirklich suuuper aggressive Quaker gesehen!!!!
    Wuerde mich ueber Infos freuen....eventuell kann ich sie nehmen!
    Kann man hier auch per PN kommunizieren???
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi ... erstmal willkommen bei den Südami-Fans!

    Sie hat einiges über die beiden hier im Forum berichtet ... klick mal auf ihren Benutzernamen und such mal nach älteren Beiträgen von Quaker.

    Du brauchst nur auf den Benutzernamen links neben dem Beitrag zu klicken. Ansonsten einfach mal die Foren-Hilfe lesen ;)
     
  9. Quaker

    Quaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Muenchen
    Vielen Dank für die angebotene Hilfe

    Dank des Forums hat sich eine Möglichkeit ergeben, die beiden für die Dauer unseres Auslandaufenthaltes unter zu bringen und sie danach auch wieder bei uns auf zu nehmen. Auf diese Lösung hatte ich kaum zu hoffen gewagt und freue mich riesig darüber. Grossen Dank nochmals!!!

    Happy Quaker
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Wunderbar

    Glückwunsch zu dieser Lösung ! Ich hatte fest die Daumen gedrückt, daß sich so eine Lösung findet !
     
  12. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Klasse,freue mich für euch und wie schon erwähnt,hätte auch ich euch gerne geholfen...denn jeder Tierfreund weiß,wie sehr man an seinem Haustier hängt!!!:)Gruß Ira
     
Thema: Handzahmes Mönchssittich-Pärchen abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mönchssittich abzugeben

    ,
  2. Moenchsitttich abzugeben

Die Seite wird geladen...

Handzahmes Mönchssittich-Pärchen abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...