Hans Zwergara

Diskutiere Hans Zwergara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich hätte eine Frage an euch: muß man einen Hans Zwergara anmelden! Ich könnte ein junges Paar bekommen und laut Züchter muß man die nicht...

  1. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hätte eine Frage an euch: muß man einen Hans Zwergara anmelden! Ich könnte ein junges Paar bekommen und laut Züchter muß man die nicht anmelden,da sie nicht auf dem Index stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 31. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Michi,

    was willst Du jetzt noch mit Hahns Zwergaras? Weißt Du eigentlich wie laut die sind, da sollte deine Sorge um die Anmeldung noch das kleinste Übel sein. Im übrigen ist der Hahns Zwergara ein Anhang B Vogel und muß angemeldet werden.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Michi

    langsam kommt es mir auch "spanisch" vor, wieviele Vögel willst du dir denn noch zulegen?

    mal ein Blick in dein Profil:
    :nene:
     
  5. #4 Tanygnathus, 31. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Michi,

    Wie schon Susanne schrieb, die Hahns Zwergaras sind meldepflichtig und sie sind richtig schön laut :+schimpf
    Überleg Dir das gut, der Ärger mit den Nachbarn ist vorprogrammiert.
    Mich wundert es auch ein wenig wie Du die vielen verschiedenen Arten unterbringen kannst ( Platztechnisch ):?
     
  6. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Du hattest doch bereits in der Vergangenheit Probleme mit Nachbarn, Hausmeister, also ich würde es nicht wagen, soooo laute Vögel dazu zu nehmen. Du gefährdest eventuell Deinen gesamten Bestand, wenn sich noch weitere Nachbarn beschweren. Eigentumswohnung hin, Eigentumswohnung her.
     
  7. #6 Kosta1982, 31. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2013
    Kosta1982

    Kosta1982 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61200
    Klaro sind die meldepflichtig, sollte man mit deiner vogelsammlung auch wissen . Denn da sind ja die meisten Arten auch meldepflichtig l

    Ich hab selbst ein paar und kann nur sagen die sind viel lauter und schriller als meine grossen Aras.
     
  8. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt recht,bevor ich meine bisherigen Vögel gefährde laß ich die Hans Zwergaras lieber.In letzter Zeit habe ich keinen Ärger mehr gehabt,man muß die Sache aber nicht provozieren.Wenn die Zwergaras noch lauter sind wie die Blaustirnamazonen,daß will schon was heißen! Ich habe nur nach der meldepflicht gefragt,weil der jenige der die Hans Zweraras angeboten hat,gemeint hat daß der Züchter zu ihm gemeint hat daß sie nicht meldepflichtig sind.Wahrscheinlich wollte er sie nur loswerden weil sie so laut sind.
     
  9. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    zu meiner Vogelsammlung!

    Ich habe nur noch 2 Blaustirnamazonen und das Edelpapagei Paar.Alle anderen Nympfis, Wellis ... habe ich abgegeben.Es wäre sonst zuviel geworden! Jetzt konzentriere ich mich lieber auf diese und kann sie dann auch besser beobachten.
     
  10. #9 Tanygnathus, 1. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Michi,

    Warum suchst Du dann noch eine Graupapagei Henne für Deinen Hahn damit er nicht so alleine ist?
    Und warum gibst Du dann eine Anzeige auf, dass Du Papageien aufnimmst die man nicht mehr behalten kann?
    Die Anzeigen wurden Mitte August aufgegeben...

    Sorry, ich will Dir nichts böses, aber wenn ich das Gefühl habe ich werde angeflunkert..das mag ich nicht so sehr.

    Nachtrag : Die Suchanzeigen wurden wohl gelöscht..
     
  11. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Aha. Vor 14 Tagen schriebst Du folgendes:


    Was denn nun?
     
  12. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Den Beitrag hättest du dir sparen können!!! Schau doch lieber von wann die Beiträge sind,es hat sich zwischenzeitlich viel geändert. Und die Dumme Frage was nun,ich glaube ich bin hier keinem Rechenschaft schuldig.
     
  13. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Rechenschaft vielleicht nicht, aber den Tieren gegenüber hast Du eine Verantwortung übernommen. Das Internet vergisst eben nix. Und Du hattest in der Vergangenheit doch schon Deine Probleme mit den Nachbarn.

    Ich verstehe eh nicht, wie man Tiere beliebig austauschen kann, nur weil sich das Interesse zu der Art geändert hat.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 charly18blue, 3. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Dem kann ich mich nur anschließen und irgendwie zeigen mir Deine Fragen in der Vergangenheit zwar ein gewisses Interesse an den Vögeln, aber auch, dass Du wenig Ahnung hast. Beispiel: Das Bild der Blaustirnamazone mit dem Welli. Man kommt ja auch zu gar keinem anderen Ergebnis, wenn man Deine Beiträge querliest und dann noch die Anzeigen dazunimmt (auch wenn Du einige nun herausgenommen hast).
    Und bitte mäßige Deinen Ton.
     
  16. #14 Michi1968, 3. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Graupapageien Henne für den neuen Besitzer meines Hahnes!!!!
     
Thema: Hans Zwergara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergara anmelden

    ,
  2. www. hans zwergara

    ,
  3. Zwergara und amazone

    ,
  4. hans zwergara,
  5. zwergara was ist das,
  6. einrichtungen für aussenvolieren für nympfsittiche,
  7. hans ara
Die Seite wird geladen...

Hans Zwergara - Ähnliche Themen

  1. Zwergara

    Zwergara: Hallo, Meine freuenden und ich möchten uns gerne zwei weiter Papageien zu unseren Sperlingspapageien zulegen, von Graupapageien wurde uns hier...
  2. Aspergillose bei meinem Zwergara

    Aspergillose bei meinem Zwergara: :traurig: So, jetzt ist es diagnostiziert.....mein Bert hat eine "sehr" ausgeprägte Aspergillose. Er fliegt seit Anfang Oktober nicht mehr ......
  3. Hängender Flügel beim Zwergara

    Hängender Flügel beim Zwergara: Liebe Vogelfreunde :)ich habe einfach einmal ein Problem mit meinem 10 jährigen Zwergara Hahn. Er lässt seit Ende August einen Flügel dermaßen...
  4. Goldnackenara

    Goldnackenara: Hallo zusammen, vor kurzem hatte ich mich ja bereits bezüglich Kontakten zu Hyazintharahaltern erkundigt, da ich eines Tages (was sicherlich...
  5. Futter

    Futter: mein kleiner Zwergara bekommt Körnerfutter, aber er frisst immer nur die verschiedenen Sonnenblumenkerne, die kleineren lässt er liegen, könnte...