hat coco flöhe?

Diskutiere hat coco flöhe? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - seit 2 tagen muss coco sich ständig kratzen.am meissten am kopf.und dann verliert er dabei unheimlich viel federn.(keine festen)ist das...
N

Nick_80

Guest
seit 2 tagen muss coco sich ständig kratzen.am meissten am kopf.und dann verliert er dabei unheimlich viel federn.(keine festen)ist das normal?sein benehmen sieht aus wie ein hund der flöhe hat!!!!!:zwinker:
 
:zwinker:
das machen meine auch.zur zeit zwar weniger aber ich denk das hat was mit der mauser zu tun. ich habe meine "gelaust" und kontrolliert und da war nichts. hat jetzt auch wieder nachgelassen. lg tina:freude:
 
Stimmt, kann wirklich einfach nur sein, das am Kopf ein paar neue Federn sprießen.

Du kannst Deinen Coco auch täglich mit einer Blumenspritze abduschen, das ist auch gut für das Gefieder und wirkt gleichzeitig vorbeugend gegen zu trockene Haut und Juckreiz.

Wenn er sich allerdings wirklich sehr viel juckt, würde ich mal sicherheitshalber zum Tierarzt gehen, damit der mal nachschauen kann, ob alles in Ordnung ist ;) .
 
das abspritzen mit der blumenspritze mag er nicht so gerne,kennt es ja auch nicht!.er badet lieber!aber langsam gewöhnt er sich dran.
 
Huhu,

meine Rosi hat sich auch immer gekratzt als hätte sie Flöhe. Bei ihr haben wir rausgefunden das sie ne Allergie gegen Chillischoten hat.

Aber auch jetzt während der Heizperiode kratzen sich meine öfters mal.

Ich besprühe meine zweimal am Tag. Am Anfang hat es ihnen auch überhaupt nicht gefallen, na heute sind sie auch noch nicht begeistert von aber sie lassen es über sich ergehen ohne grosses Geschrei. Denn sie wissen auch das es sofort nach dem Duschen eine Belohnung gibt.

Also wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt und du auch ne Allergie ausschliessen kannst und das übermässige Kratzen hört nicht auf würde ich auf jeden Fall zu einem vogelkundigen TA gehen mit dem Tier.


Grüssle
Corinna
 
Ja das kenne ich, unser Timmy bekommt regelmäßig Tobsuchtsanfälle wenn ich nur mit Wasser in seine Nähe komme! Beim Duschen im Bad habe ich ihn in seine Transportbox gesteckt und dort geduscht - Zeter und Mordio sowie einige eingebüßte Federn waren die Folge - nun mache ich es mit der Blumenspritze weil er sich aufgrund der trockenen Luft auch öfters so kratzt, aber auch da dreht er völlig am Rad!! Er schaut super locker zu wenn unsere Edelpapageien geduscht werden, aber wehe er ist dran..............
 
Thema: hat coco flöhe?

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.192
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.289
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.623
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Boracay
Boracay
Zurück
Oben