hat lange gedauert......

Diskutiere hat lange gedauert...... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; nach langer Zeit ist es nun vollbracht!! :freude: Hugo(line) bekommt nun einen Partnervogel. :prima: Noch muß Dumbo in der Quarantäne...

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    nach langer Zeit ist es nun vollbracht!! :freude:

    Hugo(line) bekommt nun einen Partnervogel. :prima:

    Noch muß Dumbo in der Quarantäne sitzen, aber sobald diese hinter ihm liegt, darf er zu Hugo(line).

    Vom Alter her passen die zwei auf jeden Fall schon mal zusammen.
    Dumbo ist 16 Jahre alt Hugo(line) 12 Jahre alt.

    Ich habe Dumbo von einem Züchter gekauft und dieser hat ihn ursprünglich aus Privathaltung.
    Deshalb ist Dumbo auch relativ zahm und nimmt Futter aus der Hand.
    Leider sind sein Bauch und seine Beinchen gerupft. Er hat mit dem Rupfen angefangen, als er seine menschliche Bezugsperson verloren hat (der Besitzer ist verstorben).

    Ich hoffe das Hugo(line) ihm über den Verlust hinweghilft.
    Der Züchter hat mir erzählt, das er sehr positiv auf seine Artgenossen reagiert hat.

    Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht erwarten, die 2 zusammenzuführen. :trippel:

    Hier nun mal 2 Fotos von Dumbo in seinem Quarantänedomizil.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 8. August 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Heike,

    ich freu mich echt riesig mit dir, dass du nun endlich ein Hahn für Hugoline gefunden hast :zustimm: :dance:.
    Dumbo ist aber auch niedlich :cheesy:.

    Ich drück dir die Daumen, dass Dumbo soweit gesund ist und das die Verkupplung ein wahrer Erfolg wird :zwinker:.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich bin doch so neugierig, wie es weitergeht mit den beiden Süßen :).
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Heike,

    freue mich riesig mit dir, dass du nun einen Partnervogel gefunden hast. Dann drücke ich dir mal alle Daumen, dass er gesund ist und die zwei ganz schnell zusammen sitzen dürfen.

    Viel Glück bei der Vergesellschaftung und er ist wirklich ein schöner Hahn.
     
  5. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Oh ist der niedlich!!!

    Drücke ganz fest die Daumen das die Verpaarung reibungslos funktioniert.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Danke das ihr mir bzw. den Zweien die Daumen drückt.:trost:

    Obwohl Dumbo gerupft ist, finde ich den Kerl soooo knuffig und süß.
    Hängt sicherlich auch damit zusammen, da ich nen Faibel für solche Vögel habe. :~
     
  7. #6 Tierfreak, 9. August 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ist ja auch ein echt knuffiges Kerlchen und wer weiß, vielleicht zieht er sich ja bald wieder schöne Federchen an, wenn er erst mal Hugoline kennengelernt hat :).
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann viel Erfolg mit den Beiden. :zustimm:
     
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Danke. ;)


    @Manuela,

    ja, ich hoffe das er sich wieder "anzieht". Schließlich kann man(n) ja vor ner Dame nicht nackelig rumlaufen/fliegen. :D

    Reicht schon das der Dicke in dieser Hinsicht kein Respekt vor Laura zeigt.:~:+schimpf
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    muß doch mal wieder berichten:~

    Inzwischen sind fast 1½ Jahre vergangen, seit dem Dumbo hier eingezogen ist.:+klugsche

    Die beiden Vögel nach der Quarantänezeit zusammen zu bringen war nicht ganz einfach:nene:
    Hugo(line) hat den armen Kerl doch ziemlich am Anfang gejagt.....zu Kiras Lebzeiten mußte sie immer kuschen.

    Ich habe dann die zwei in einem Käfig zusammen gebracht, was trotz Bedenken meinerseits recht gut geklappt hat und das auch nach recht kurzer Zeit.
    Sie waren noch kein Paar, aber das Zusammenleben klappte.

    Anschließend habe ich die beiden nicht in Hugo(line)s "alte" Voliere gesetzt, sondern in eine andere Voliere.

    Nur ein paar Wochen später begannen die beiden sich gegenseitig zu kraulen und zu füttern.
    Hugo(line) hatte allerdings in den ersten Monaten die Hosen an und Dumbo kuschte son bißchen....inzwischen läßt er sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, haut Hugo(line) doch schon mal was auf die Glocke, wenn die zu frech wird.:D

    Mir gegenüber ist er auch recht zutraulich geworden, nimmt auch Futter aus der Hand.

    Nur die Federn kommen nicht mehr :nene::traurig: sein Gefieder an sich hat eine schöne leuchtende Farbe bekommen, aber der Bauch bleibt nackelig.:(

    Abscheinend hat Dumbo sich doch schon länger und intensiver gerupft, als mir erzählt wurde.

    Na egal...für mich und Hugo(line) ist er der Schönste und letztendlich geht es nicht um das Aussehen, sondern um die Beziehung der Beiden :+klugsche
     

    Anhänge:

  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Heike,

    schön mal wieder etwas von dir und den beiden zu lesen :prima:.

    Ist zwar schon schade, dass bei Dumbo das Bauchgefieder weiter wegbleibt, aber vielleicht hat er wirklich schon länger gerupft, sodass auch das Federbett gelitten hat. Hauptsache sie verstehen sich gut und Vertrauen hat er ja auch schon einiges zu dir aufgebaut, was mich sehr für euch freut :prima:.
     
Thema:

hat lange gedauert......

Die Seite wird geladen...

hat lange gedauert...... - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...