Hallo Nymphensittich !!!! (Boah, was für´n langer Name)
Nö, nerven tust Du mich nicht ! Dafür sind die Foren ja da um Fragen zu stellen und wenn ich genervt wäre, würde ich ja nicht antworten, Oder ???
Also, es war einmal vor langer langer Zeit...............
Im Ernst: Ich habe damals (oder besser meine Mutter) hat damals beim Vetärinäramt angerufen und da wurde uns gesagt wir sollen die Genehmigung schriftlich beantragen. Eine Skizze der Anlage und die Art und Anzahl der Vögel sollten wir angeben.
Nachdem ich dann ne ganze weile nix von der Amtstierärztin gehört habe, habe ich da einfach nochmal angerufen und gefragt wie es mit der Genehmigung aussehen würde. Wegen Schweinepest hatte sie da nicht soviel Zeit zu und fragte ob die vögel schon Junge hätten. Die verneinte ich und sagte das ich aber noch dieses Jahr welche haben wolle. Dann machten wir einen Termin aus, an dem sie meine Anlage anschauen wollte.
Ich hatte mir schon vorher eine Lektüre über die Psittkosekrankheit beim ZZF bestellt und in und auswendig gelernt.
Dann kam die Amtstierärztin und sah sich die Anlage an und fragte dann nochmal kurz woran man die Psittakose bei Mensch und Vogel erkennen kann.
Tja und das wars auch schon. Noch am selben Tag bekamen die Vögel ihre Nistkästen und nach zwei Wochen kam auch die Genehmigung.
Heute glaube ich das sie mich nur über Psittakose fragte weil meine Mutter ihr erzählte das ich schon seit Wochen die Lektüre gelernt habe.
[Geändert von Tobias Wittke am 29-12-2000 um 18:41]