"hecklastige" zebra-dame

Diskutiere "hecklastige" zebra-dame im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, seit einer woche hat mein zebrafinken-weibchen echte probleme, sich auf den beinen zu halten: sie kippt immer nach hinten um und streckt...

1. jaykay

jaykay Guest

hallo, seit einer woche hat mein zebrafinken-weibchen echte probleme, sich auf den beinen zu halten: sie kippt immer nach hinten um und streckt die füsse nach vorn weg. halt zu finden auf dünneren stangen ist ihr momentan unmöglich, somit sitzt sie auf dem boden oder im futtertopf (sehr nett von ihr). dort übernachtet sie nun auch, da sie es scheinbar nicht mehr hinauf ins nest schafft, oder er sie nicht hereinlässt, da sie so schwächlich ist....

ansonsten:
    fressen tu sie, trinken bin ich mir nicht sicher. verstopfung scheidet aus - sie macht voll aufs futter.

grundsätzlich: ist sie total erschöpft, fliegt kaum und eierlegen fällt auch aus im moment.

kann mir da jemand was zu sagen?

mfg
    jaykay

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Jaykay,

das ist schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen!
    Solch eine "Schwäche" kann sehr viel Gründe haben.

Ich an deiner Stelle würde aber nicht warten und sofort mit Ihr zum Tierarzt gehen (Vogelkundiger), wenn du noch länger wartest, kann es sein daß sie so schwach wird, daß sie den Transport zum Tierarzt nicht überlebt!

4. #3 Alfred Klein, 4. Dezember 2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo

Da ist vieles möglich.
    Von Vergiftung bis zum Schlaganfall. Erkältung, Entzündung, etc.
    Ein Tierarztbesuch wäre hier dringend angeraten.
    Leider sind bei derart unklaren Symptomen keine Ratschläge mehr möglich.

Thema:

"hecklastige" zebra-dame

Die Seite wird geladen...

"hecklastige" zebra-dame - Ähnliche Themen

1. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  2. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  3. Neues Zebra wird bekämpft

Neues Zebra wird bekämpft: Hallo liebe Leute Ich bin seit kurzem stolzer vogelbesitzer. Ich habe zwei Zebrafinken Pärchen wobei ich eine Henne heute leider zurück geben...
  4. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  5. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...