"hecklastige" zebra-dame

Diskutiere "hecklastige" zebra-dame im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, seit einer woche hat mein zebrafinken-weibchen echte probleme, sich auf den beinen zu halten: sie kippt immer nach hinten um und streckt...
J

jaykay

Guest
hallo, seit einer woche hat mein zebrafinken-weibchen echte probleme, sich auf den beinen zu halten: sie kippt immer nach hinten um und streckt die füsse nach vorn weg. halt zu finden auf dünneren stangen ist ihr momentan unmöglich, somit sitzt sie auf dem boden oder im futtertopf (sehr nett von ihr). dort übernachtet sie nun auch, da sie es scheinbar nicht mehr hinauf ins nest schafft, oder er sie nicht hereinlässt, da sie so schwächlich ist....

ansonsten:
fressen tu sie, trinken bin ich mir nicht sicher. verstopfung scheidet aus - sie macht voll aufs futter.

grundsätzlich: ist sie total erschöpft, fliegt kaum und eierlegen fällt auch aus im moment.

kann mir da jemand was zu sagen?

mfg
jaykay
 
Hallo Jaykay,

das ist schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen!
Solch eine "Schwäche" kann sehr viel Gründe haben.

Ich an deiner Stelle würde aber nicht warten und sofort mit Ihr zum Tierarzt gehen (Vogelkundiger), wenn du noch länger wartest, kann es sein daß sie so schwach wird, daß sie den Transport zum Tierarzt nicht überlebt!
 
Hallo

Da ist vieles möglich.
Von Vergiftung bis zum Schlaganfall. Erkältung, Entzündung, etc.
Ein Tierarztbesuch wäre hier dringend angeraten.
Leider sind bei derart unklaren Symptomen keine Ratschläge mehr möglich.
 
Thema: "hecklastige" zebra-dame

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.187
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
8
Aufrufe
1.016
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
N
Antworten
14
Aufrufe
1.382
Sietha
Sietha
V
Antworten
9
Aufrufe
1.126
Terryann
Terryann
Zurück
Oben