heimatliche klänge?

Diskutiere heimatliche klänge? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo! meine amazonen haben heute gesungen, zumindest deute ich ihre lautäußerungen so*g* ich habe mir die tage das lied von shakira auf cd...
K

Kuni

Guest
hallo!

meine amazonen haben heute gesungen, zumindest deute ich ihre lautäußerungen so*g*

ich habe mir die tage das lied von shakira auf cd geholt und so eine reaktion hatte ich bei meinen geiern noch nie! sie haben so laut mit krakeelt daß ich von der musik nix mehr hören konnte besonders der refrain scheint es ihnen angetan zu haben*g*

kann natürlich auch sein daß es heißen sollte "mach das aus!!!" :D

...vielleicht sollte ich mal die Los Paraguayos ausprobieren...:?

reagieren eure auch so stark auf musik?

liebe grüße
kuni
 
Heimatliche Klänge

Hallo Kuni,

es klingt komisch, aber ich habe bei unseren Venezuella auch
solche Beobachtungen gemacht. Bei dem Titel dreht er/ oder sie
völlig frei. Auch hier scheint der Refrain besonders ins Ohr zu
gehen. :)
Anfangs dachte ich, ich spinne und hatte die gleichen Gedanken
wie Du. Was soll man nur vom Verhalten der Geier halten?:?
Vielleicht merken sie das diese Art von Musik die Stimmung des Menschen anhebt und drücken so vielleicht ihre Freude aus.
Also, ich habe keine Ahnung.
Auf Musik und Geräusche reagiert unser Papagei wirklich gut.
Wenn er auf der Schulter, Hand oder irgendwo am menschlichen
Kletterbaum sitzt,bzw. hängt und man zu der Melodie singt, dann fängt das Kerl`chen an zu pfeifen.
Interessante Beobachtungen habe ich dieser Tage gemacht. Unser Sohn spielt für seine Leguane Urwaldklänge ein. Wenn der
Papagei im Zimmer von unserem Sohn ist, kann man Verhaltens-
studien machen. Der Papagei ist ganz Ohr und ich würde sagen,
konzentriert. Ist schon interssant.

Liebe Grüße an Dich und an alle die sich hier aufhalten
von Amazone
Und ein schönes Osterfest
 
Hallo Kuni
unsere Rita reagiert auch auf Musik. Wenn im Zimmer unserer Tochter wieder so richtige Hämmermusik läuft mit dröhnendem Bass, dann kommt sie sofort rüber, plustert sich dick auf, zieht ein Beinchen ein. Sie fühlt sich sichtlich wohl.
Auch Dir frohe Ostern.
Karin
 
Gigi liebt Technoklänge

Hallo!

Ja Musik ist wichtig und schön für meine Geier.
Gigi dér Hahn mag ein Lied besonders , jetzt find ich den Titel nicht/Sängerin von Sylver, aber andere GRuppe),hm...naja ....das von Shakira habe ich noch nicht getestet.

Er fängt dann an ganz bestimmte Tonfolgen von sich zu geben und hat sich manchmal mit auf der Stange gedreht wenn ich es spielte und auch rumhampelte.
Sie ist eh ein Zappelfloh, ihr spiel ich was sanftes vor und sie wird friedlicher und schnurrt vor sich hin...

Das fin d ich gut, da muß ich nach dem lied mal schauen...

Frohe Ostern Allen Eiern,Hennen und Hähnen

Simi, Tweety, Gigi
 
Thema: heimatliche klänge?
Zurück
Oben