heimatliche klänge?

Diskutiere heimatliche klänge? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo! meine amazonen haben heute gesungen, zumindest deute ich ihre lautäußerungen so*g* ich habe mir die tage das lied von shakira auf cd...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    meine amazonen haben heute gesungen, zumindest deute ich ihre lautäußerungen so*g*

    ich habe mir die tage das lied von shakira auf cd geholt und so eine reaktion hatte ich bei meinen geiern noch nie! sie haben so laut mit krakeelt daß ich von der musik nix mehr hören konnte besonders der refrain scheint es ihnen angetan zu haben*g*

    kann natürlich auch sein daß es heißen sollte "mach das aus!!!" :D

    ...vielleicht sollte ich mal die Los Paraguayos ausprobieren...:?

    reagieren eure auch so stark auf musik?

    liebe grüße
    kuni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazone

    Amazone Guest

    Heimatliche Klänge

    Hallo Kuni,

    es klingt komisch, aber ich habe bei unseren Venezuella auch
    solche Beobachtungen gemacht. Bei dem Titel dreht er/ oder sie
    völlig frei. Auch hier scheint der Refrain besonders ins Ohr zu
    gehen. :)
    Anfangs dachte ich, ich spinne und hatte die gleichen Gedanken
    wie Du. Was soll man nur vom Verhalten der Geier halten?:?
    Vielleicht merken sie das diese Art von Musik die Stimmung des Menschen anhebt und drücken so vielleicht ihre Freude aus.
    Also, ich habe keine Ahnung.
    Auf Musik und Geräusche reagiert unser Papagei wirklich gut.
    Wenn er auf der Schulter, Hand oder irgendwo am menschlichen
    Kletterbaum sitzt,bzw. hängt und man zu der Melodie singt, dann fängt das Kerl`chen an zu pfeifen.
    Interessante Beobachtungen habe ich dieser Tage gemacht. Unser Sohn spielt für seine Leguane Urwaldklänge ein. Wenn der
    Papagei im Zimmer von unserem Sohn ist, kann man Verhaltens-
    studien machen. Der Papagei ist ganz Ohr und ich würde sagen,
    konzentriert. Ist schon interssant.

    Liebe Grüße an Dich und an alle die sich hier aufhalten
    von Amazone
    Und ein schönes Osterfest
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Kuni
    unsere Rita reagiert auch auf Musik. Wenn im Zimmer unserer Tochter wieder so richtige Hämmermusik läuft mit dröhnendem Bass, dann kommt sie sofort rüber, plustert sich dick auf, zieht ein Beinchen ein. Sie fühlt sich sichtlich wohl.
    Auch Dir frohe Ostern.
    Karin
     
  5. #4 Grüner Gockel, 31. März 2002
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    Gigi liebt Technoklänge

    Hallo!

    Ja Musik ist wichtig und schön für meine Geier.
    Gigi dér Hahn mag ein Lied besonders , jetzt find ich den Titel nicht/Sängerin von Sylver, aber andere GRuppe),hm...naja ....das von Shakira habe ich noch nicht getestet.

    Er fängt dann an ganz bestimmte Tonfolgen von sich zu geben und hat sich manchmal mit auf der Stange gedreht wenn ich es spielte und auch rumhampelte.
    Sie ist eh ein Zappelfloh, ihr spiel ich was sanftes vor und sie wird friedlicher und schnurrt vor sich hin...

    Das fin d ich gut, da muß ich nach dem lied mal schauen...

    Frohe Ostern Allen Eiern,Hennen und Hähnen

    Simi, Tweety, Gigi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heimatliche klänge?

Die Seite wird geladen...

heimatliche klänge? - Ähnliche Themen

  1. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

    Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]
  2. 46535 Dinslaken - Ziegensittich Hahn sucht eine Heimat

    46535 Dinslaken - Ziegensittich Hahn sucht eine Heimat: Ein quietschgelber männlicher Ziegensittich wurde vor einigen Wochenin Dinslaken aufgefunden und da sich der Halter nicht ermitteln ließ, sucht er...
  3. Neue Heimat gesucht

    Neue Heimat gesucht: Es handelt sich um zwei Vögel, einen Nymphen und einen Singsittich. Beide sind ca. fünf Jahre alt und wurden zusammen gekauft, sind also seitdem...
  4. Heimat unserer Wellensittiche im Australischem outback

    Heimat unserer Wellensittiche im Australischem outback: G'day liebe Wellensittiche Freunde , ich war selbst ein großer Wellensittich Züchter und auch Aussteller. Habe alles verkauft in Deutschland und...
  5. was ist das für einer wo ist seine heimat

    was ist das für einer wo ist seine heimat: diesen vogel hab ich bei einem freund endeckt,er war über,keiner weis so recht was er ist,ein 1,0 ,0,1 ?,Bischof? ammer? ,weber ? oder was ganz...