Heinzis Platz an der Sonne

Diskutiere Heinzis Platz an der Sonne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hai, mein Heinz hat da seinen ganz speziellen Lieblingsplatz unter der BirdLamp, besonders an trüberen Tagen wie heute. Dickerchen Flocky...

  1. #1 Basstom, 9. Mai 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    mein Heinz hat da seinen ganz speziellen Lieblingsplatz unter der BirdLamp, besonders an trüberen Tagen wie heute.
    Dickerchen Flocky schaut gerade nach dem Rechten. :)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :p das sieht ja putzig aus ;) musste gerade lachen wie flocky da hoch schaut,als ob sie sagen wollte*alles palletti?* :p
     
  4. #3 Basstom, 9. Mai 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Margaret,

    die Dicke ist sowieso so ein kleiner Clown. :)
    Ich muss eigentlich ständig grinsen, wenn ich das Vieh sehe! ;)

    -Übrigens, meine angesäten Gräser und die Vogelmiere wachsen ganz prima!

    [​IMG]

    2-3 Tage noch, dann ist die Vogelmiere gross genug und der Kasten wird zum wechknabbern freigegeben. :D
     
  5. #4 Basstom, 9. Mai 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    -Rechts am Bildrand sieht man übrigens ein Bein des Statives der legendären TschilperCam. ;)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Tom,
    Da steht dein *Cam* ;) mein *Garten* sieht aber nicht so prächtig aus wie deiner 0l 0l bin gerade aufn Balkon gewesen und habe 1 Bild gemacht ;)
    Ich sag doch bei mir wächst alles seeeeeeeeehr langsam :(
     

    Anhänge:

  7. #6 Bettina Elke Kuhlmann, 9. Mai 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Wow, das ist ein Luxus. Woher hast Du die BirdLamp? Ist das eine Lampe wie fürs Aquarium?
    Wenn es kalt ist muss ich nun leider wegen hoher Kostennachzahlung schnell die beiden Rolläden bei dem Käfig runterlassen. Dann sitzt meine Bande ziemlich schwach beleuchtet. Da wäre so eine Birdlamp genau das Richtige.
    Heinz ist ein schöner Welli, er schaut richtig liebund zufrieden aus.
     
  8. #7 Basstom, 9. Mai 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    @ Margaret:

    > Ich sag doch bei mir wächst alles
    > seeeeeeeeehr langsam

    Ooch, das Zeug ist unverwüstlich, das kommt noch! :)

    @ Bettina:

    > Woher hast Du die BirdLamp? Ist das
    > eine Lampe wie fürs Aquarium?

    Das ist die Arcadia BirdLamp, eine Lampe mit einem gewissen UV-Anteil und einem annähernd natürlichen Lichtspektrum. Dazu ein Vorschaltgerät, um Netzflimmern zu vermeiden. -Damit die Pieper das Licht nicht flackern sehen.

    So etwas gibt es z.B bei
    Bird-Box.
    Im Zubehörforum kannst Du jede Menge Infos darüber finden.

    > Heinz ist ein schöner Welli, er schaut
    > richtig liebund zufrieden aus.

    Er ist auch ein ausgesprochen netter kleiner Kerl. :)
     
  9. #8 Kiki2510, 10. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Dein Heinz erinnert mich an meinen Rockie.
    Der ist auch so ein kleiner Sonnenanbeter.

    Sehr schöne Wellis hast Du.
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Kiki,

    ich mag blaue Wellis. :)

    Heute ist übrigens endlich mal wieder Backtag, ich habe gerade ...

    [​IMG]

    ... ein Blech mit ein paar Knabberstangen in den Ofen geschoben.
    Der Teig ist heute mal etwas bröseliger geworden als sonst, aber vielleicht werden sie ja was. Die Pieper dürfen nachher den Test machen. :)
     
  11. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Das war eine gute Idee. Da werden die Racker sich freuen.
    Ich hab bis jetzt ja auch nur die 2 Blauen. Wird sich aber noch ändern :D
    Wir kriegen noch 2 Geierlies dazu.
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, noch zwei Geier dazu! :)
    Das macht dann so richtig Laune, wenn da vier Wellis herumdüsen.
    Ich mag meine Vier nicht mehr missen. :)
     
  13. Elli

    Elli Guest

    Hi Tom!

    Da muss ich dir auch zustimmen! Ich mag auch blaue Wellis! Mein Burli war auch ein blauer und mein zahmster Welli! Aber mein Julchen ist ja auch eine ganz süße, so schön gescheckert...
     

    Anhänge:

  14. Elli

    Elli Guest

    Hier eines von meinem geliebten Burli! Ist ein bisschen verschwommen, aber man kann ihn erkennen! Links Burli und rechts Puppi...
     

    Anhänge:

  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Elli,

    eigentlich ist es ziemlich egal, welche Farbe so ein Welli hat, es sind einfach nette Tiere. :)
    Aber ich muss schon sagen, als ich mir letztes Jahr wieder Wellis zugelegt habe, war der blaue Heinz ohne gross zu überlegen meine erste Wahl.

    -Übrigens, die Knabberstangen sind fertig und Nummer 1 ...

    [​IMG]

    ... hängt zum Antesten bereit.
    Komischerweise hat sich aber noch kein Welli blicken lassen, sitzen alle in der Ecke und halten Siesta. :D
     
  16. Elli

    Elli Guest

    Das sieht ja zum Anbeissen lecker aus.. Also wenn ich ein Welli wär, dann wär alles auf einen Sitz weg... hehe
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe, Lumpi und Paul ...

    [​IMG]

    ... haben das Teil auch schon angepeilt, aber im Moment scheint das Interesse noch nicht so groß zu sein. :?
     
  18. Elli

    Elli Guest

    Moin,

    ich glaube, ich habe mich in deinen Lumpi verliebt.... seufz.
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Lumpi ist so richtig quietschig, in jeder Hinsicht: Quietschegelb und ständig am Tschilpen, Murmeln, Piepen, Quietschen ... :)
    Wenn man aus dem Wellizimmer etwas hört, dann ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit der kleine gelbe Terrorvogel die Ursache oder aber wenigstens daran beteiligt. :D

    -Guck mal, ...

    [​IMG]

    ... da war Lumpi noch ganz jung.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elli

    Elli Guest

    Er ist ja soooo süß.... Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann würd ich ihn dir stibitzen... Er sieht ja schon so frech aus.
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > Wenn du nicht so weit weg wohnen
    > würdest, dann würd ich ihn dir
    > stibitzen...

    Puuuh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt! ;)

    [​IMG]
     
Thema:

Heinzis Platz an der Sonne