Heizung für den Winter

Diskutiere Heizung für den Winter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe mal eine Frage zum Thema Heizung für Kanarien. Habe 15 Kanarien in einer Gartenvoliere ca.5 qm gemauerter Stall mit15 qm...
D

dieter1

Guest
Hallo ich habe mal eine Frage zum Thema Heizung für Kanarien.
Habe 15 Kanarien in einer Gartenvoliere ca.5 qm gemauerter Stall
mit15 qm Aussenvolier,davon 4 qm überdacht und gegen Zugluft
mit Doppelstegplatten geschützt.Sonst habe ich die Vögel im Winter in
den Keller geholt,ohne Heizung waren dort ca.14-16 Grad.Diesen Winter wollte ich die Vögel draussen lassen und den Stall mit einem Dunkelstraler 250 Watt
auf 5-8 Grad heizen,oder nimmt mann besser einen Frostwächter als
Heizung.Reichen 5-8 Grad überhaupt aus.Vielleicht kann mir ja jemand
Rat geben.

vielen dank Dieter1
 
Hallo Dieter1,

Kanarienvögel können, wenn sie das ganze Jahr über draußen gehalten werden, sehr gut Temperaturen bis -5 °C und mehr aushalten.
Soweit ich weiß, ist ein Frostwächter keine Heizung, sondern wird an die Heizung angeschlossen, damit diese sich bei Bedarf einschaltet??

Wichtig ist halt, dass der Käfig windgeschützt ist.
Sonst habe ich da keine Bedenken.

Lieben Gruß
Caro
 
Hallo!

Frostwächter sind kleine Heizgeräte und schalten sich durch ein Thermostat selbständig ein oder aus, je nach vorher eingestellter Temperatur.

Gesunde Kanarienvögel können auch Minusgrade vertragen, wenn sie langsam an Kälte gewöhnt wurden und vertragen, wie Caro schon sagt, nur keine Zugluft.
 
Ach was, Caro :gimmefive
Frostwächter können z.B. so aussehen und da sie eben ein Thermostat haben, würde ich sie einem Strahler vorziehen.
 
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben
ihr habt mir sehr geholfen.Mein Dunkelstrahler
würde natürlich durch ein Thermostat gesteuert

Gruss Dieter1
 
Also ohne Zugluft können die Kanaries locker Temperaturen bis -15 Grad ab. Und ganz ehrlich: Wie oft wird es schon so kalt? Es gibt aber dennoch einen Grund weshalb ich in meinem Schutzhaus einen Frostwächter habe: Das Wasser hält nicht so lang durch ehe es einfriert. Deshalb halte ich die Temperatur bei ca 5 Grad - das Wasser friert nicht ein, aber das Temperaturgefälle nach draussen ist auch nicht so groß, dass das den Vögeln gefährlich werden könnte. Denn die Gefahr eines zu großen Unterschiedes zwischen drinnen und draussen ist nicht zu verachten!

Liebe Grüße

Sylvie
 
Sylvie vielen Dank auch für Deine Antwort,
wenn ich also mit dem Dunkelstrahler in der Nähe
der tränke die Themperatur so um die 5 grad halte
liege ich also richtig


Lg Dieter
 
Meine Kanarien bleiben im Winter immer draußen,sie haben einen Schutzraum der nicht beheizt ist.Aber 90% der Vogel schlafen draußen in der überdachten Außenvolgere.
Das Wasser nehme ich abends weg,und hänge es am morgen wieder dran.Sollte das Wasser am nachmittag gefroren sein bekommen sie frisches.
Ein gesunder Kanarienvogel der satt ist hällt sehr große Kälte aus.
Gruß Hans
 
Genau

Hallo,muß Hans Schwack berpflichten denn ich weiß von engl.Glosterzüchtern die ihre Vögel ganzjährig in Holzhütten halten und auch keine Heizungen ect.haben.Wenn das Wasser gefroren ist giebt es neues.Alle Vögel sind
dementsprechend ernährt und wirklich in sehr guter Kondition u.Gesundheit
 
Thema: Heizung für den Winter

Ähnliche Themen

Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Eumo
Eumo
K
Antworten
9
Aufrufe
3.634
jofri
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.754
FloraFauna
FloraFauna
Zurück
Oben