Helfer für das Vogellexikon gesucht!

Diskutiere Helfer für das Vogellexikon gesucht! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle, Derzeit sind im Vogellexikon unter http://www.vogelnetzwerk.de von all den Agapornidenarten zwar schon einige eingetragen, es...

  1. Doris

    Doris Guest

    Hallo alle,

    Derzeit sind im Vogellexikon unter http://www.vogelnetzwerk.de von all den Agapornidenarten zwar schon einige eingetragen, es fehlen aber noch:

    Orangenköpfchen (agapornis pullaria)
    Tarantapapagei (agapornis taranta)

    Ich will hiermit also einen Aufruf an euch starten, euch mal am Lexikon zu beteiligen. :)

    Um Onlinekosten zu sparen, kann man die Daten schon in einem Textprogramm vorbereiten und dann per kopieren und einfügen ins Formular einfügen. Oder man ruft das Formular auf, trennt die Verbindung ins Internet, füllt alles aus, stellt die Verbindung wieder her und schickt das Formular ab.

    Sobald die Art eingetragen ist, erhällt Patrick eine Mail. Er baut dann den Link zum passenden Forum und falls vorhanden ein Foto mit ein. Wenn Ihr eine Art eintragt und auch ein Foto habt, dann bitte dieses Foto mit entsprechenden Hinweis einfach per Mail an webmaster@vogelnetzwerk.de senden.

    Auf der fertigen Lexikonseite steht dann folgender Satz:

    Anregungen zu dieser Seite

    Klickt ein Besucher dort drauf, erscheint ein Formular, mit dem man den Betreuer/der Betreuerin eine Nachricht zukommen lassen kann.

    Der Betreuer kann durch einen Klick auf das Wort "Änderung" ein Formular aufrufen, mit dem er nach Eingabe seines Passwortes seine Lexikonseite aktualisieren kann.

    Es sind sicher ein paar Minuten Arbeit, die man für den Eintrag benötigt, aber andere Besucher werden sich sicher darüber freuen. Und wenn jeder Besucher nur eine einzige Art eingeben würde, wäre das Lexikon bald sehr umfangreich.

    Also, helft bitte alle mit das Lexikon und damit das Vogelnetzwerk als Informationsquelle weiter auszubauen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Ich habe es nicht vergessen!

    Hallo Doris!

    Es fehlt auch noch das Grünköpfchen (Agapornis swinderniana) .
    Ich schreibe zu den 3 Arten schon noch, war derzeit mit Patrick so abgemacht. Bin halt nur noch nicht eher dazugekommen.

    Aber ansonsten hast Du schon recht und es gibt ja noch jede Menge Vögel.

    Viele Grüße an alle von
    Gabi
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo Gabi,

    Toll das du dich meldest :)

    Ja, das Grünköpfchen habe ich doch glatt vergessen, da es (soweit ich weiss) in Menschenobhut nicht gehalten wird. Interessant sind Infos zum Grünköpfchen aber trotzdem, bzw. gerade deshalb, allemal. :)
     
Thema:

Helfer für das Vogellexikon gesucht!

Die Seite wird geladen...

Helfer für das Vogellexikon gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  3. Kann mir einer helfen ?

    Kann mir einer helfen ?: Anbei eine Liste von Vögeln. Wer kann mir sagen welche 3 Vogelarten nicht in der Toskana zu finden sind ? Bin dankbar über Lösungen. Lieben Dank...
  4. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  5. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...