Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Diskutiere Absoluter Neuling will Stadttauben helfen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
A

Allanos

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert.
Seit ich in Mannheim arbeite und jeden Morgen aus der S-Bahn steige, ist mir das Elend der Stadttauben sehr präsent. Ich sehe oft Tauben, mit schwer verkrüppelten, verklumpten oder eingeschnürten Füßen.
Wenn es abgeheilt aussieht, mache ich mir nicht so viele Sorgen. Aber viele Verkrüppelungen sehen frisch aus. Ich denke wirklich, die Tiere werden elend sterben, wenn ihnen niemand hilft.
Ich könnte sie vielleicht irgendwie fangen und zum Tierarzt bringen.
Doch was dann?
Ich wohne hier zur Miete, also nicht für immer.
Allerdings habe ich eine große Terrasse, auf der ich eine kleine Voliere stellen könnte und dort die Verletzten so lange päppeln, bis sie wieder in die Feiheit können-
Ist das überhaupt realistisch? Kann man sie wieder auswildern?
Ich habe diesen Anbieter für eine kleine Taubenvoliere gefunden. Ist das eine sinnvolle Taubenunterkunft?
ich freue mich über alle Tipps - mir tun die Tiere jeden Morgen einfach nur unendlich leid.
Voliere für 3 Taubenpaare - Ferranti
https://ferrantinet.r.worldssl.net/475-large_default/voliere-fur-3-taubenpaare.jpg
 
Da kann höchstens 1 flugunfähige Taube für eine kurze Rekonvaleszenzzeit untergebracht werden, wenn Du unten den Gitterboden mit dickem PVC abdeckst. Das ist so ein typisches Brieftaubenzüchterding, die Missachtung für die Bedürfnisse der Vögel wird in jedem Detail dieses Teils ausgedrückt. Du hast doch Tauben beobachtet, glaubst Du wirklich, darin könnten 6 so große Vögel leben? Kauf bloß nicht so einen Schrott.