Heller Schnabel

Diskutiere Heller Schnabel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zwockel , bei der nachfogenden Adresse kannst Du auch ausgefallene Federn (1-2 Schwanz- oder Schwungfedern )>diese sollten allerdings...

  1. #21 Papageienfreund, 6. August 2004
    Papageienfreund

    Papageienfreund Guest

    Hallo Zwockel ,
    bei der nachfogenden Adresse kannst Du auch ausgefallene Federn (1-2 Schwanz- oder Schwungfedern )>diese sollten allerdings frisch ( von gleichen Tag ) und frei von Verunreinigungen sein > einschicken .
    Ca. Innerhalb einer Woche erhälst Du ein Zertifikat über das Geschlecht des Grauen.
    DNA-Geschlechtsbestimmung 1 Feder 28,00 EURO

    HIER die Adresse:

    PLUMA Deutschland
    Molekularbiologische Analytik
    Postfach 70 03 59 · 70573 Stuttgart
    Tel: 07 11/990 59 23 · Fax: 0711-990 59 24
    E-Mail: deutschland@pluma-dna.de


    Liebe Grüsse
    Nicole + die Graupapageien
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwockel

    zwockel Guest

    Hallo Nicole,

    genau die Adresse hat mir der Züchter heut auch mitgegeben. Also Du mienst also auch eine ausgefallene reicht. Na dann leg ich mich mal auf die Lauer.

    Würd ihm auch eine rupfen, weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll. :+screams: Da spielt er bestimmt nicht mit.

    Ich glaub ich ruf morgen ganz früh den doc an und sag den Termin ab.

    Achso die testen auch noch auf PBFD. Ist das eine Abkürzung für Psittakose?
     
  4. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Hallo Zwockel!
    Meine Klara hat auch eine schwarz weisse Zunge und ihr Schnabel war oben auch etwas heller als bei meinem Gio. Aber ich finde das er schon dunkler geworden ist. Dachte nämlich auch erst das sie ein Mischling ist.
     
  5. zwockel

    zwockel Guest

    Hallo,

    wir waren heut morgen beim doc. Da auf der Bahn Stau war kamen wir natürlich zu spät. Peinlich :~

    Sie hatten schon auf uns gewartet und alles lag auf dem Tisch bereit :k...

    Na da fragten sie uns ob wir ihn nicht da lassen könnten damit de rdoc es gleich in Ruhe machen kann wenn alle weg sind. Taten wir dann auch. Ich wollte sowieso nicht dabei sein. Wäre bestimmt gestorben. :+screams:

    Als wir ihn abgeholt haben meinte der doc er hätte sich ein wenig gewehrt. und er saß auch ganz ängstlich :+pee: in der Transportbox. Als mein Freund vorsichtig reingeluckt hat kam aber ein leises: " Kuckuck" von ihm. Und er hielt den Kopf zu kraulen runter.

    Zuhaus dauerte es eine Weile bis er sich aus der Box rausgetraut hat. Mein Freund hat dann ganz viel mit ihm geschmust. Die zwei sind nämlich zur Zeit ein Paar :+streiche , bis wir einen Partner für Gonzo haben. Und nu pfeift und kreischt er schon wieder rum.

    Am Donnerstag oder freitag wissen wir ob es ein Er oder eine Sie ist. Ist ganz schön spannend. Ach so und ne Kotprobe haben wir auch direkt mitgebracht. Dachte mir wenn er schon mal da ist und was hätte könnte er ihm ja direkt ein mittel geben. Aber der Befund war negativ, der Kleine ist gesund und hat keine Parasiten. Das Gefieder wäre auch top meinte der doc. Und das Blut wird zudem auch noch auf die wichtigsten Dinge hin untersucht die man so untersuchen kann. Na denn warten wir mal ab........
     
  6. Corinna67

    Corinna67 Guest

    Hallo Zwockel,

    nein, das hat nichts mit Psittacose zu tun! PBFD ist die Abkürzung für Psittacine Beak an Feather Disease (hoffe, ich hab das so richtig geschrieben)

    Nur in Kurzform: Das ist eine Viruserkrankung, die sich bei Papageien anfangs meist durch Schnabelweiche und deformierten Federwuchs zeigt. Es gibt aber auch Vögel, die haben den Virus in sich, zeigen aber selbst keine Krankheitsanzeichen, können aber gesunde Papageien anstecken und hier liegt die größte Gefahr. Für Papageien, wo die Krankheit bereits ausgebrochen ist, endet diese meistens tödlich, ich betone meistens, da ich mittlerweile auch schon von anderen Fällen gehört habe, bzw. positive Tests plötzlich nach Jahren negativ waren.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zwockel

    zwockel Guest

    Danke corinna,

    das hört sich ja gruselig an. Na dann ruf ich direkt mal morgen früh in der Arztpraxis an und frag ob das auch mitgetestet wird. Hab ihm/ihr ja jetzt doch Blut abnehmen lassen.
     
  9. zwockel

    zwockel Guest

    Huhu,

    es ist ein Junge!! :cheesy: Ach war doch schoen als die Sprechstundenhilfe misch heut aufm Handy angerufen hat. Hab gekreischt und sie auch ( hatten so früh mit dem Ergebnis ja gar nicht gerechnet).

    Ne wie ist das erst wenn man Mama wird??

    Und gesund ist er auch. Alles o.k. Tschüüüü :0-
     
Thema: Heller Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man bei einem papagei den schnabel kleiner machen

    ,
  2. graupapagei heller schnabel

Die Seite wird geladen...

Heller Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...