Hello again

Diskutiere Hello again im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wenn ich mich nicht täusche....molukkenkonzert hat coco´s boss reingestellt..in welchen thread weiß ich nicht mehr. schisser sind kakadus...

  1. Rena1

    Rena1 Guest

    wenn ich mich nicht täusche....molukkenkonzert hat coco´s boss reingestellt..in welchen thread weiß ich nicht mehr.

    schisser sind kakadus keineswegs,nur wenn sie ihre eigene,oder andere kakastimme hören sind sie erregt,aufgeregt usw. das gleiche kann man bei welli,nymphie,papas, und und festsellen..einfach ausprobieren.

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Inge, 2. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Oh doch - es gibt bei den Kakadus wie bei den anderen Papageien solche und solche - ich hab Vergleiche, jeder Kakadu/Papagei hat seine Art, seinen Charakter, der eine ist ängstlicher, der andere total unerschrocken - egal in elcher Situation.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Kann ich auch nur zustimmen, die Kakadus, die ich von Zeit zu Zeit betreue, sind auch Schisser, Angst vor allem und jedem.
    Allerdings sind das Molukken und Goffini, also keine Orangehauben.
    Mir gefallen Kakadus so super gut, bes. wegen der Hauben aber die feinen Eigenarten dieser Krummschnäbel sind mir einfach zu schwierig.
    Und nochmal zu dem ängstlich sein oder auch nicht, ich denke auch das kommt auf den Vogel an, ich habe verschiedene Arten, und ausser von meinen a.cana habe ich ängstlicher und mutigere Vögel, nur bei den a.cana sind alle durch die Bank ängstlich.
     
  5. #24 Timo's Boss, 2. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hallo Inge, zuerstmal eins, Boooh!
    Um 03:26 Uhr Frage nach der Molukken- Adresse, um 09:54 Uhr wieder online! Respekt:k :k :k
    Den liebreizenden Gesang hab ich unter http://www.papageien.org/USER/B_Manges/kakadu/kakadu.html
    ausfindig gemacht,
    musst aber, wie der Schreiberling auch empfiehlt, Deine Boxen schon richtig aufdrehen, um das ganze voll geniessen zu können.
    Dagegen ist mein Früchtchen hier die reinste Klosterschwester:D
    Ach ja, alt sind wir so etwa 10 Jahre, finde leider schon seid ewigen Zeiten seine "Papiere" nicht mehr, dürften aber wie gesagt ungefähr zehn Lenze sein.
    Als seine Majestät gestern nach Abflug dann so durchs Bad stapfte, (=Expedition), hatte er zwar einerseits sicher ziemlichen Bammel, aber von meinem Schatzi wollt er sich auch nicht retten lassen, diesen Versuch haben wir mit einem Biss in die Hand quittiert8( 8(

    Gruß
    Helmut
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Kakadus

    Hallo Helmut,

    ja, die Seite von Gitti kenne ich natürlich - wie sich das für einen Kakaduhalter auch gehört.
    Kennst du auch die Seite Kakadu ? Lesenswert, nimm Dir aber viel Zeit.

    Ich kenne u.a. auch Molukkengeschrei, gepaart mit anderem Kakadugeschrei, ohne PC und Lautsprecher, ich "geniesse" life :D

    Dann sind Dein Timo und mein Jocki ungefähr gleich alt, Jocki ist 12 Jahre alt. Wie lange lebt Timo bei Euch? Oder habe ich das überlesen? Falls ja, sorry :s
     

    Anhänge:

  7. #26 Timo's Boss, 2. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    so, der lästige Sonntag- Schwiegermutter- Besuch wär dann mal überstanden!!:k :k :k
    Inge!!!
    Und Du bist Dir sicher, das dies Forum das richtige ist für Dich??
    Dem letzten Pic nach könntest Du jederzeit in irgendeinem Adler- Forum beitreten:D :D :D
    Bei Dir scheint sich ja einiges zu tümmeln, schneid ich ja dürftig ab mit "lumpigen" zwei Wuffis, ein paar Echsen und Fröschen und Teichfischen und einer Weissfederkrähe!
    Bei letzterem verhält es sich so, das nicht Timo zu uns dazugestossen ist, sondern eigentlich ich diesem "Bündnis" beigetreten bin, mit Terrarium unterm einen Arm und zwei Ziegensittichen im Rucksack. Die Zicklein sind nun aber seit ca. eineinhalb Jahren ins Regenbogenland (so hab ichs glaub ich hier schon mal gelesen??) entschwunden, was nach annähernd fünfzehn Jahren nicht sehr toll war.
    Jedenfalls hab ich, wie weiss ich nicht, bei Timo relativ schnell die "Vorherrschaft" gewonnen, wieso auch immer, er mag mich wohl, und unseligerweise hab ich mich in den alten Kreischer auch recht schnell verliebt!
    Gruß Helmut
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hi Helmut,

    ja, es gibt einfach Papageien welche auf Männer oder auf Frauen stehen und die Leut haben aufgrund ihres Geschleches klar Vorteile. Ich würd sagen, in dem Fall Glück für Dich :D

    Mein "Adler" im Bild oben ist am duschen, man sieht auf dem Bild noch gut seine gestutzen Federn, (er kam so zu mir) mittlerweile kann er aber wieder gut fliegen und nutzt dies für seine Angriffe auf Männer. :D

    Aber Du hast ja einen echten Zoo, quer Beet, ich denke in der Artenvielfalt liegst Du vorne. ;)
    Ja, geliebte Tiere zu verlieren ist sehr schlimm, es tut verdammt weh. Habe vom 30.12.02 bis 28.01.03 um einen meiner Kater geheult, war einfach verschwunden, Franzel. Es ist immer als ob es das Einzige wäre.

    Hier nochmal Duschlaune, aufgrund der Bewegungen leider unscharf :s
     

    Anhänge:

  9. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hihi Duschlaune - man könnte auch sagen, Synchrontanzen :D :D
    Irre schön ...
    ... und irre schön, dass es Dich gibt, liebe Inge! ;)
     
  10. #29 Timo's Boss, 2. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hey Inge, das mit Deinem Kater hat ich schon mal vor ein paar Tagen gelesen, furchterregend!! Da möchte man noch vor Freude nur noch quieken, wenn der Liebling wieder auftaucht!
    Ist wohl auch mein allerschlimmster Albtraum, wenn's bei einer meiner beiden ungefiederten Damen mal soweit ist! Abgehauen ist gottlob noch keine, passiert wohl aber auch bei Hunden eher seltener.
    Sollte Dein Flugsaurier irgendeiner anonymen Feministinnen- Vereinigung angehören??8o 8o
    Ach, und zu Frl. Tweetys- Zeilen kann ich nur hinzufügen, ich find es wirklich irre schön, das es Euch alle gibt!!
     
  11. #30 Timo's Boss, 2. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hab grad nochmal das mit Deinem Hinweis zu dieser radikalen Kakadu- Seite gelesen, Inge.
    Ist wirklich heftig, wenn ich damals beim Kauf dabei gewesen wäre und mir dies jemand vorher vorgelegt hätte, säh's hier vermutlich heute auch ganz anders aus! Find solche Seiten aber trotzallem tausendmal besser als all die schönen Seiten, wo nur erzählt wird, wie hach so toll ja so ein Federvieh sein kann. Ist es schon, nur man darf schon auch so einiges tun, um seinem Liebling ein zumindest annähernd erträgliches Dasein zu bescheren. Mir reicht eigentlich schon mein einer, was machen dann erst all die Mrs. Tweetys und Inges dieser Welt?? Meine anfängliche Überlegung Timo zu verpaaren hab ich zumindest erstmal wieder gaaanz weit nach hinten verschoben!
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    nana ...

    @ Helmut - Lesen ungenügend, Du hast den Kakadulink nicht richtig gelesen - das "Zauberwort" heisst nicht "Verpaarung" sondern "Vergesellschaftung". ;)

    @Nicole - Du alte Schmeichlerin - willste was? :p
     
  13. nicolaus

    nicolaus Guest

    Nöööööö ... ich will nix ... ganz ehrlich!!!
    :D :D :D (Oder vielleicht doch: Wann kommste zum Pinseln und Malen???)

    Nein, ich klebe nur täglich in diesem Thread fest und bewundere voller Neid und Ehrfurcht die weißen Schönheiten.
     
  14. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Helmut,
    sind ja tolle Bilder von Euer Hoheit.Aber ich muß noch mal dumm fragen,wieso hast Du das Verpaaren erst mal ganz weit nach hinten geschoben?
    Inge hat den "kleinen" Unterschied ja schon bemerkt.;)
    Hast Du mal von Peppino gelesen? Birgit hats auch gewagt,und war sich erst gar nicht sicher.
    Ach ja Inge,Dein Bild vom Syncronduschen ist wieder spitze:) .
     
  15. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo Helmut!
    Mir geht es ähnlich wie Dir. Hatte damals als ich meinen OHK bekommen habe auch noch kein Internet um mich ordentlich zu informieren. Die Informationen die man von Züchtern bekommt reichen in der Regel seltenst aus um wirklich zu wissen wie man den süßen, intelligenten und sensiblen Vögeln gerecht zu werden. Als ich dann endlich Internet hatte, und diese tollen Seiten hier gefunden habe, dachte ich das erste mal darüber nach, das ich wohl einen Fehler gemacht habe. Ich habe wochenlang nur gelesen, gelesen und gelesen, alles was man mir hier anbot und natürlich wurde ich auch auf die radikale Kakaduseite verwiesen. Aber auch immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig es ist einen Partner für seinen Vogel anzuschaffen. Aber ich hatte richtiggehend Angst nochmal einen Fehler zu machen. Nach 2 1/2 Jahren nun, merkte ich aber doch, das ich meinem OHK einfach nicht gerecht werden konnte. Trotz der vielen Zeit die ich für ihn hatte. Dann habe ich mir doch überlegt, ihm einen Partner zur Gesellschaft zu suchen. Das ganze ist noch sehr frisch, erst seit 6 Tagen haben wir den Kleinen. Aber ich glaube fest daran, das wenn die Beiden sich aneinander gewöhnt haben, das es für alle Beteiligten besser und angenehmer ist.
    Ich bewundere wie Du Leute wie Inge, die echt ein super Gespür und Händchen für die Vögel haben und hier unermüdlich den Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und uns immer mit so tollen Bildern füttern.

    Grüße aus Köln :0-
     
  16. #35 Timo's Boss, 3. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hallo hochgeschätzte Damen, (wollte schon Hallo Mädels schreiben traute mich nicht:p :p )
    Ich bin täglich wieder baff!
    Sorry, Inge,
    hab da wohl was durcheinandergebracht, stimmt schon Vergesellschaften heisst das Zauberwort. War wahrscheinlich vom Kakadu- Dusch- Ballett etwas verwirrt!
    Hallo Madame Tweety, nanana, hier übers Forum versuchen an Handwerker ranzukommen??:D :D
    Hey Mary, danke, manchmal glaub ich, das mein alter Geier speziell fürs Fotoshooting besonders auf lieb tut.
    Und zuletzt, Gruß nach Köln!
    Ribi, Deinen Beitrag hab ich dann doch intensiver gelesen! Genau so geht's mir. Bin hier mal eben ins Internet, um ein wenig wegen Kakadu zu surfen, vielleicht fände sich ja ein hübsches Mädel für meinen Sir, hab dies und das gelesen, nebenbei einigen Züchtern ne Mail geschickt von wegen Herzdame, Ende erster Tag. Am zweiten dann bin ich doch genauer eingestiegen, und liess die dollsten Sachen. Erstgestern z.B. was über einen Timneh (??)- Hahn, der seine neue Frau nicht mag, oder darüber das die Holde möglichst genauso alt wie Timo sein sollte, das dies Vergesellschaften meist eh nicht klappt, Quote 50 %, und und und...
    Na toll! Erfahrungen mit Vergesellschaftung, wenn auch auf etwas anderer Schiene, hab ich durchaus schon gesammelt (mein Anolimann hatt schon mal zwei Echsendamen binnen zwei Wochen aufgearbeitet), also große Ratlosigkeit! Woher weiss ich ob Timo nicht vielleicht auch nen Dachschaden hatt? Was tue ich mit der armen Henne wenn Timo diese oder aber Sie ihn nicht akzeptiert? 4 Kaka's? Bravo! Ich bin jetzt saicher niemand der schnell die Flinte ins Korn wirft aber hab mir dann doch gedacht das lass 'ma dann vorerst mal sein, sorry:~ :~












    :~ :~
     
  17. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo Helmut!
    Ja, diese Gedanken kenne ich zu gut. Man hört soviel unterschiedliches, keine Hähne zusammen, und wenn spielt das Alter wieder eine Rolle, andere plädieren nur für verschiedengeschlechtliche Paare, weil der ***ualtrieb irgendwann durchkommen soll, ich war auch so dermaßen verwirrt, und wenn man nicht die Möglichkeit eines Vogelzimmers hat, wo man vielleicht wirklich mal die Möglichkeit einer ganzen Vogelgesellschaft hat, wird´s schwierig. Was, wenn sie sich nicht mögen, den Neuen mag man ja dann auch, den kann man ja nicht einfach wieder weggeben, wie ein paar Schuhe, usw.
    Wie gesagt, ich habe es jetzt gewagt, und bereue es auf keinen Fall, meiner ist auch noch sehr jung und ich denke sehr lernfähig. Auch wenn hier die Ansicht vertreten wird, und auch aus Erfahrung gesprochen wird, das Vögel dafür nie zu alt sein können, es sind und bleiben Schwarmtiere und nach ein wenig Geduld und einfühlsamer Eingewöhnungszeit auch der älteste Vogel seinem Urtrieb nachkommt und Spaß an Gesellschaft hat. Ausnahmen werden auch hier die Regel bestätigen.
    Wie gesagt, meiner ist auch sehr menschenbezogen, aber auch noch sehr jung. Von daher wird´s schon schiefgehen:D

    Eine gute Nacht:0-
     
  18. #37 Timo's Boss, 3. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hallo Birgit,
    kann mich nur vielmals bei Dir bedanken für Deine Zeilen. Ich hab ja weiss Gott die Sache mit der Vergesellschaftung (was für ein Wort!!) nicht verworfen, nur halt eben etwas zurückgestuft in der Familienzuwachs- Planung. Sollte halt schon irgendwie doch DIE, meinetwegen auch DER Richtige sein. Das Problem mit der Räumlichkeit ist auch nicht mal unbedingt gegeben. Ich kann mir aber momentan echt nicht vorstellen, irgendwann einen kleinen Schwarm Kakas zu beherbergen. Das das jetzt niemand falsch versteht, wie bei meinem haarigen und schuppigem Getier will ich sicher auch dem Timo ein passables Dasein bieten mit allem Drum und Dran, nur, wie Du schon auf die alten Schuhe hinweist, kann mir weder vorstellen, den neuen einfach wieder abzugeben, noch, dann halt einfach irgendwann vier Geierlein hier zu haben.
    Aber, so oder so, jetzt hat mein Süßer zehn Jahre lang in Abstinenz gelebt, er wird es hoffentlich mit Fassung tragen, wenn sein doofer Mensch ihn noch ein paar Tage länger als Single aufschultert.
    Wünsch Dir auch eine gute Nacht,
    Gruß Helmut
     
  19. #38 Timo's Boss, 6. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hallo, Hallo???
    Sollte irgendeine Art Epedemie ausgebrochen sein, die alle Kaka- Halter dahingerafft hat, und ich habe diese verpennt? Oder wieso herrscht hier plötzlich Funkstille? Am PC kann's nicht liegen, han heut schon ganz aktuell die hitzigsten Diskussionen verfolgen können, all inclusive, Graupapageien, Fledermäusen und sogar einem Vampir. Also rührt Euch ruhig mal wieder, kommt heraus aus Euren ...!

    Gut, wenn nicht, unterhalt ich mich halt ein wenig mit mir selbst!

    Was will denn der schon wieder???
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Timo's Boss, 6. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Laden die Doofies hier einfach ihren Müll ab!
     

    Anhänge:

  22. #40 Timo's Boss, 6. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    na wartet, weg damit!!
     

    Anhänge:

Thema:

Hello again

Die Seite wird geladen...

Hello again - Ähnliche Themen

  1. Hello again!

    Hello again!: Guten Tag zusammen, ich war vor einigen Jahren schon mal hier aktiv, kann mich aber nicht an meinen alten Benutzernamen erinnern...deshalb nun...
  2. Hello again

    Hello again: Hallo Gemeinde, ich war zwar vor einiger Zeit schon mal Mitglied hier, habe aber längere Zeit nicht mehr vorbeigeschaut, weil ich dachte, nun...
  3. Hello again...

    Hello again...: Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Keine Panik, habe mich mit Uwe ausgesprochen und werde mich in Zukunft bei Streitfragen besser...
  4. Back again

    Back again: Hallo, da bin ich wieder, das Leben ohne geflügelte Mitbewohner war doch zu langweilig. Also wohnt seit Samstag ein "Grünlig" bei uns und wir...