Henne brütet durchgehend

Diskutiere Henne brütet durchgehend im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Henne brütet seit einigen Monaten quasi durchgehend. Gerade fängt sie an das 6 (oder 7, ich bin nicht ganz sicher) Nest zu bauen...
L

Laura

Neuling
Beiträge
7
Hallo!

Meine Henne brütet seit einigen Monaten quasi durchgehend. Gerade fängt sie an das 6 (oder 7, ich bin nicht ganz sicher) Nest zu bauen. Ist das noch im normalen Rahmen? Ich habe öfter gelesen, dass sie nur 3-4x im Jahr brüten... Das Nest sowie Nistmaterial sind schon länger draußen, aber seitdem nimmt sie einfach den Futternapf und bspw trockenen Salat (oder auch mal gar nichts). Ich mache mir wirklich Gedanken und möchte sie auch nicht unnötig stressen. Ist das normal? Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie wir uns am besten verhalten soll, wir haben die beiden noch nicht allzu lange, daher sind wir noch Anfänger und ziemlich unsicher.

Schöne Grüße
Laura
 
Brütet sie nur oder legt sie auch ? . Was fütterst Du ? Lichtverhältnisse schildern. So kann man Dir schlecht einen Rat geben
 
Ich dachte brüten wäre gleichbedeutend mit legen, tut mir leid. Also: Sie baut ein Nest und legt auch jedes mal Eier, bisher immer 4. Sie stehen im Wohnzimmer, dort ist tagsüber immer normales Tageslicht und abends ist im Schnitt bis 22/23 Uhr Licht an. Ich füttere eine Mischung aus einem Landmarkt in unserer Nähe. Enthalten sind: Kanariensaat, Haferkerne, Leinsaat, Negersaat, Futterhanf, Salatsamen, Rote Hirse, Perillasaat und Wildsamen.
 
Meine Bande sucht schon gegen 21h -21.30h die Schlafplätze auf. Versuche doch mal, die Vögel ab 21h abzudunklen.
Morgens etwas später den Tag einläuten. Einfach mal ein wenig "Herbst spielen".
Du kannst nur über die Lichtverhältnisse steuern.
 
Wenn Du sie runterb haben willst vom brüten dann musst Du das Licht kürzen. Ich würde das Licht um 20 Uhr beenden
 
Thema: Henne brütet durchgehend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben