Henne brütet durchgehend

Diskutiere Henne brütet durchgehend im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Hallo! Meine Henne brütet seit einigen Monaten quasi durchgehend. Gerade fängt sie an das 6 (oder 7, ich bin nicht ganz sicher) Nest zu bauen....

Schlagworte:
  1. Laura

Laura Neues Mitglied

Hallo!

Meine Henne brütet seit einigen Monaten quasi durchgehend. Gerade fängt sie an das 6 (oder 7, ich bin nicht ganz sicher) Nest zu bauen. Ist das noch im normalen Rahmen? Ich habe öfter gelesen, dass sie nur 3-4x im Jahr brüten... Das Nest sowie Nistmaterial sind schon länger draußen, aber seitdem nimmt sie einfach den Futternapf und bspw trockenen Salat (oder auch mal gar nichts). Ich mache mir wirklich Gedanken und möchte sie auch nicht unnötig stressen. Ist das normal? Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie wir uns am besten verhalten soll, wir haben die beiden noch nicht allzu lange, daher sind wir noch Anfänger und ziemlich unsicher.

Schöne Grüße
    Laura

2. #2 1941heinrich, 15.07.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Brütet sie nur oder legt sie auch ? . Was fütterst Du ? Lichtverhältnisse schildern. So kann man Dir schlecht einen Rat geben

3. Laura

Laura Neues Mitglied

Ich dachte brüten wäre gleichbedeutend mit legen, tut mir leid. Also: Sie baut ein Nest und legt auch jedes mal Eier, bisher immer 4. Sie stehen im Wohnzimmer, dort ist tagsüber immer normales Tageslicht und abends ist im Schnitt bis 22/23 Uhr Licht an. Ich füttere eine Mischung aus einem Landmarkt in unserer Nähe. Enthalten sind: Kanariensaat, Haferkerne, Leinsaat, Negersaat, Futterhanf, Salatsamen, Rote Hirse, Perillasaat und Wildsamen.

4. #4 SamantaJosefine, 16.07.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Meine Bande sucht schon gegen 21h -21.30h die Schlafplätze auf. Versuche doch mal, die Vögel ab 21h abzudunklen.
    Morgens etwas später den Tag einläuten. Einfach mal ein wenig "Herbst spielen".
    Du kannst nur über die Lichtverhältnisse steuern.

5. #5 1941heinrich, 17.07.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Wenn Du sie runterb haben willst vom brüten dann musst Du das Licht kürzen. Ich würde das Licht um 20 Uhr beenden

Thema:

Henne brütet durchgehend

Die Seite wird geladen...

Henne brütet durchgehend - Ähnliche Themen

1. Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe

Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem : Vor kurzem habe ich diese beiden Brahmahennen gekauft und nun bin ich bei der einen nicht sicher ob es sich...
  2. Pfauenhähne ohne Henne halten

Pfauenhähne ohne Henne halten: Liebe Pfauenbesitzer, Wir haben ein 6000qm großes Grundstück und möchte gern zwei männliche Pfauen halten. Ein Züchter meint das eine reine...
  3. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Bitte um Mithilfe für die Geschlechtsbestimmung eines Stieglitzes . Federn ausreisen für eine DNA Bestimmung bringe ich nicht übers Herz !
  4. 41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger

41468 Neuss: 1 Hahn, 2 Hennen, teilweise Jungvögel, auch Nichtflieger: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Fabio, gelb-grün, Alter unbekannt, aber erwachsen. Fabio kann...
  5. 41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel

41468 Neuss: 2 Hennen, 2 Hähne teilweise Jungvögel: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: (Vermittelt) Henne Erna, normal dunkelblau, Alter unbekannt, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden