Henne brütet nicht mehr

Diskutiere Henne brütet nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich bin neu hier Meine Henne hat am 26.05 ihr letztes Ei gelegt insgesamt sind es 4 Stück. Sie hat die ganze Zeit fleißig...
L

larae

Neuling
Beiträge
11
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier
Meine Henne hat am 26.05 ihr letztes Ei gelegt insgesamt sind es 4 Stück. Sie hat die ganze Zeit fleißig gebrütet, jedoch ist sie nun seit gestern nicht mehr im Nest und war bis jetzt auch nicht mehr drin bzw. Schaut nicht mehr nach den Eiern. Die Eier sind meines Wissens nach befruchtet, da ich etwas dunkles gesehen habe.

Kann mir jemand einen Rat geben? Heißt das jetzt, dass die Küken doch nicht schlüpfen? Wie soll ich mich nun am besten verhalten? Lg und danke für die Tipps
 
Hallo Larae
Willkommen im Forum
Nach dem letzten Ei dauert es so ca 13 Tage bis zum Schlupf
Es tut mir leid aber es wie es ausschaut sind die Eier nicht befruchtet oder die Küken im Ei abgestorben und die Henne hat das Nest auf gegeben
 
@ulrike lehnert danke für die Antwort!

Soll ich dann die Eier einfach wegschmeißen? Oder wie verfahre ich nun am besten
 
da die henne das nest auf gegeben hat kannst du nest und eier entfernen
 
Thema: Henne brütet nicht mehr

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
775
Pudeltante
P
woldes
Antworten
15
Aufrufe
1.612
Porthos
Porthos
Vogelmädchen
Antworten
26
Aufrufe
2.171
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
105
Aufrufe
6.629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben