Henne brütet nicht mehr

Diskutiere Henne brütet nicht mehr im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Ich bin neu hier Meine Henne hat am 26.05 ihr letztes Ei gelegt insgesamt sind es 4 Stück. Sie hat die ganze Zeit fleißig...

  1. larae

    larae Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier
    Meine Henne hat am 26.05 ihr letztes Ei gelegt insgesamt sind es 4 Stück. Sie hat die ganze Zeit fleißig gebrütet, jedoch ist sie nun seit gestern nicht mehr im Nest und war bis jetzt auch nicht mehr drin bzw. Schaut nicht mehr nach den Eiern. Die Eier sind meines Wissens nach befruchtet, da ich etwas dunkles gesehen habe.

    Kann mir jemand einen Rat geben? Heißt das jetzt, dass die Küken doch nicht schlüpfen? Wie soll ich mich nun am besten verhalten? Lg und danke für die Tipps
     
  2. #2 ulrike lehnert, 17.06.2020
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    1.400
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Larae
    Willkommen im Forum
    Nach dem letzten Ei dauert es so ca 13 Tage bis zum Schlupf
    Es tut mir leid aber es wie es ausschaut sind die Eier nicht befruchtet oder die Küken im Ei abgestorben und die Henne hat das Nest auf gegeben
     
    SamantaJosefine und larae gefällt das.
  3. larae

    larae Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    @ulrike lehnert danke für die Antwort!

    Soll ich dann die Eier einfach wegschmeißen? Oder wie verfahre ich nun am besten
     
  4. #4 ulrike lehnert, 18.06.2020
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    1.400
    Ort:
    Dortmund
    da die henne das nest auf gegeben hat kannst du nest und eier entfernen
     
Thema:

Henne brütet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Henne brütet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet nicht weiter

    Kanarien Henne brütet nicht weiter: Hallo, Ich hab ein kanarienpärchen aus schlechter Haltung geholt und bei meiner und der meiner henne ist das mit der Brut ein wenig nach hinten...
  2. Kanarienhenne brütet nicht

    Kanarienhenne brütet nicht: Meine kanarienhenne brütet nicht
  3. Henne brütet nicht mehr

    Henne brütet nicht mehr: Hallo, ich habe 3 Kanarienvögel (2Weibchen ,1Männchen). Eines der Weibchen legte 3 Eier und brütete 3 Wochen lang. Nachdem keine Jungen...
  4. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  5. Henne brütet nicht weiter!

    Henne brütet nicht weiter!: Hallo, ich habe vor ein paar Tage Kanarienvogel gekauft, Privatkauf. Komplett mit Netz mit 2 Eier. Bei mir zuhause brühet sie nicht mehr. Die...