Henne brütet nicht mehr...

Diskutiere Henne brütet nicht mehr... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein kleines Problemchen... und zwar hat eine meiner Hennen am 5.2. ihr drittes Ei gelegt und brütet seitdem nicht mehr... sie...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen... und zwar hat eine meiner Hennen am 5.2. ihr drittes Ei gelegt und brütet seitdem nicht mehr... sie setzt sich nur noch nachts ins Nest... kann das sein, dass da irgendwas mit den Eiern ist?

Ich denke mal, dass es jetzt ohnehin für die drei zu spät ist. Kann ich die Eier wegtun und sie dann noch mal neu anfangen lassen oder wird da wieder nichts drauß? Würde sie überhaupt neu anfangen?
Sie und ihr Hahn sind beide aus 2006.

Danke schon mal im Voraus!

Anja
 
Alles komplett raus (Nest mit Eiern und Nistmaterial) und abwarten. Erst wenn sie wieder deutlich erkennbar nach Material sucht und der Hahn kräftig balzt, Nest und Nistmaterial wieder anbieten und neuen Versuch starten. Die Brutzeit hat nicht mal angefangen und dauert dann noch bis zum Sommer, ist also noch viel Zeit. Nur der Halter hats schwer. Der muss Geduld zeigen.
 
Hallo,

wie hast du die Brutborbereitung gestaltet ?
 
Thema: Henne brütet nicht mehr...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben