Henne brütet nicht

Diskutiere Henne brütet nicht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo meine Henne hat sich nach 3 Monaten endlich mit dem hahn verpaart. Ich freue mich sehr :freude: :freude: . Mein anderes paar war da schon...

1. 50mark

50mark Mitglied

hallo meine Henne hat sich nach 3 Monaten endlich mit dem hahn verpaart. Ich freue mich sehr :freude: :freude: . Mein anderes paar war da schon etwas schneller und ist jetzt schon beim zweitem Brüten.
    Das problem ist das die Henne schon zwei Eier hat aber nur sehr selten brütet, fast gar nicht.
    Kann ich da was machen, liegt es an mir?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KuK

KuK Neues Mitglied

Hey,

also du bist auf keinen fall daran schuld! wie alt ist denn die henne? Ich habe gehört bzw. gelesen dass hennen normalerweise erst ab dem 4 oder 5. ei das brüten anfangen! aber meine henne hat nicht mehr als zwei gelegt... Vielleicht legt deine henne noch zwei eier und fängt dann richtiug das brüten an, warte einfach noch ein paar tage ab dann wirst du schon sehn!

4. 50mark

50mark Mitglied

ich weiß nicht wie alt sie ist
    ich werddas mal weiter beobachten
    danke

5. #4 Saskia137, 3. Mai 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Ab wann ne Henne richtig auf ihren Eiern sitzt, kommt ganz auf die Henne an. Manche sitzen schon ab dem ersten Ei fest drauf, weshalb man es dann der besseren Überlebenschance der Jüngsten wegen, gegen Kunststoffeier austauscht und erst ab dem 4.-6. Ei zurücktauscht (logischerweise wird da jeden Tag das frisch gelegte Ei gegen ein Kunststoffei getauscht) und dann kommen die Kleinen allesamt innerhalb von 24 Stunden. Tauscht man die Eier nicht und die Henne sitzt ab dem ersten Tag fest auf den Eiern, schlüpfen die Kleinen in etwa in dem zeitlichen Abstand, wie die Eier gelegt wurden. Legt die Henne erst 3 Eier und setzt sich dann drauf und legt am nächsten Tag noch ein viertes nach, müsste (immer vorausgesetzt, dass alle Eier befruchtet sind), drei Küken innerhalb von 24 Stunden kommen und das vierte etwa nen Tag später.

Also mach Dir da mal nicht all zu viele Sorgen und lass ihr noch ein paar Tage Zeit.

6. simmi

simmi Mitglied

Hallo!
    War bei mir auch so. Habe Eier ausgetauscht und ihr nach dem 5. Ei wieder unter gelegt. Ab dem Zeitpunkt hat sie fest gebrütet. Hat super funktioniert!
    Drei Eier waren befruchtet und die Kleinen flattern jetzt eifrig rum... :) :) :)
    Lienbe Grüße,
    Simone

7. 50mark

50mark Mitglied

sie hat insgesamt nur zwei Eier gelegt das eine ist leider ausgelaufen.
    Das letzte Ei hat sie am Mo 30.04 gelegt. Da kommt in nächster Zeit woll keins mehr

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Saskia137, 3. Mai 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Das kann Dir so niemand direkt beantworten, aber wie sieht es bei Dir denn mit der Ruhe für die Henne aus? Ist um ihr Nest herum viel Hektik, Chaos, Durcheinander, das sie mitbekommt und weshalb sie immer wieder aus dem Nest kommt?
    Wenn ja, dann hast Du dort wenigstens ne Ansatzmöglichkeit, was zu ändern, wenn nein, hab ich Dir aktuell auch keine Idee, was Du da noch machen kannst, um sie zum Brüten zu bewegen.

10. 50mark

50mark Mitglied

eigentlich nicht aber derandere Käfig ist halt in der Nähe

Thema:

Henne brütet nicht

Die Seite wird geladen...

Henne brütet nicht - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  5. Hilfe bei Suche nach einem neuen Zuhause für meine Henne

Hilfe bei Suche nach einem neuen Zuhause für meine Henne: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vorletzte Woche ist der Partner meiner Henne verstorben und ich suche dringend ein liebevolles...