Henne fehlt ein Bein

Diskutiere Henne fehlt ein Bein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr , ich weiß ghar nicht, was ich schreiben soll, steh unter Schock. Ich bin vorhin zur Voliere nach draußen ... höre meinen Jack...
Hi Frank,
ja, ich war bei der TÄ, sie konnte allerdings nur feststellen, dass ihr Beinchen aus dem Gelenk gerissen wurde. Sie hat ein aufbaupulver bekommen, welches sie ins Trinkwasser bekommt. Jetzt sitzt sie momentan auf der Stange und sie kämpft weiter, können sich manche Menschen mal ne Scheibe von abschneiden! Heute hat sie bereits eine Runde gedreht, hab ihr mal den Käfig aufgemacht und nach langer langer Zeit kam sie mal raus. Das ist jetzt die 1. Nacht, dass sie aufm Ast sitzt,´ein super Zeichen finde ich.

Leider hab ich zur Zeit nicht immer gute Nachichten:
Hier in unserer Gegend treiben sich die Leute ruml, die den Vögeln die Beine rausreißen um an die Ringe zu gelangen. Erst hab ich dran gedacht, doch dann hab ich ihren RIng gefunden und es shcnell wieder ausgeschlossen. Vorgestern erfuhr ich, dass in einem Dorf hier in der Nähe (paar km entfernt) das selbe passierte, wie mit meiner Maus. Der Besitzer hat es wohl der Polizei gemeldet und die haben es gestern im Radio gebracht.

Wie kann man nur so grausam sein? Das schlimmste ist aber noch .... meiner kleinen wurde ihr Beinchen umsonst rausgerissen .... sie haben wohl den Ring verloren, denn ich fand ihn ca. 2,5m von der Voliere entfernt. Nun ist meine Voliere einigermaßen sicher, ganz sicher wird sie wohl nie werden, sonst müssten meine Geier in Abgeschottenheit leben und das möchte ich auch nicht!

Vor ca. 2 Wochen rief ein Kerl bei uns an, ich selbst war nicht zu Hause, aber meine Mutter ging dran, sie konnte den Namen nicht richtig verstehen. Er fragte, ob ich Sittiche hielte. Meine Mum hat nicht direkt mit einem "Ja" geantwortet. Dann fuhr er fort ... er machte meine Mutter darauf aufmerksam, dass ich eine Zuchtgenehmigung bräuchte um züchten zu können. Meine Mutter antwortete "ja, das weiß sie".

Vielleicht war dieser Anruf eine versteckte Informationsquelle um rauszufinden, ob ich Sittiche halte. Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls macht sich meine Mutter jetzt Vorwürfe, aber wer kann sowas ahnen? Niemand! Morgen ruft mein dad mal bei der Polizei an und fragt, ob bei dem 2. Fall in dem Dorf auch angerufen wurde. Bin ich ja mal gespannt!

Glücklicherweise hatte ich meine 2 Wellis im Haus, da ich unter der Woche nicht zu Hause wohne, doch jetzt sind Ferien und da hab ich sie mit nach Hause genommen. Wären sie in der Voliere gewesen, ich glaube, sie wären die ersten gewesen, die hätten dran glauben müssen :weinen:. Meine armen Puschels.

Hiermit möchte ich euch bitten, diejenigen, die eine Außenvoliere haben und in meinem Umkreis wohnen, passt auf! Vielleicht sind sie demnächst weiter gezogen und halten Ausschau auf neue Volieren.

von meiner Seite aus war es das auch schon. Ich halte euch gern auf dem Laufenden, wenn ich möchtet?!

Liebe Grüße,
Theresa
 
Hallo Theresa!
Theresa schrieb:
Hiermit möchte ich euch bitten, diejenigen, die eine Außenvoliere haben und in meinem Umkreis wohnen, passt auf! Vielleicht sind sie demnächst weiter gezogen und halten Ausschau auf neue Volieren.
Stimmt! Marder gibt es viele und sie haben auch einen großen Aktionsradius!
 
Das habe....

.... ich vergessen zu schreiben. Meine Mutter hat mir vor ein paar Tagen davon erzählt.
Meine Voliere steht bei mir im Wohnzimmer. Von daher kann mir das zum Glück nicht passieren.
Wie geht es ihr denn jetzt? Mal davon abgesehen das sie endlich wieder fliegt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist sie von ihrem Partner getrennt.
Befürchtest du das sie von ihm gejagt wird? :( :dagegen: Sonst könntest du sie doch wieder zusammentuen. :freude:



Grüße, Frank :(
 
Hi Frank,
nein ich befürchte nicht, dass sie von ihrem Mann gejagt wird. Nur kann sie im Krankenkäfig ihr Beinchen besser auskurieren. Die TÄ meint, ich sollte sie 2 Wochen dadrin lassen (fange jetzt an sie mal fliegen zu lassen) , ehe sie wieder zu den anderen darf. Es war ja auch ne Frage des Gleichgewichts ... das musste sie alles erst neu erlernen und da hat man sowas im Käfig schon eher unter Beobachtung.Tagsüber kommt sie mit samt dem Käfig raus, den stell ich dann in die Voliere. Sie soll sich auch nicht an die Innentemperaturen gewöhnen.
 
Ach und Tommi, deine herrlichen Kommentare kannst du gern für dich behalten, mich interessieren sie nicht die Bohne ;).
 
Theresa schrieb:
Ach und Tommi, deine herrlichen Kommentare kannst du gern für dich behalten, mich interessieren sie nicht die Bohne ;).
Ignorant, sag ich doch! :0-
 
Wenn du meinst .... ich denke, du kannst dir nicht das Recht rausnehmen, mich so zu verurteilen, da du mich nicht kennst! Aber ich habs nicht nötig gleich beleidigend zu werden ;).
 
Theresa schrieb:
Wenn du meinst .... ich denke, du kannst dir nicht das Recht rausnehmen, mich so zu verurteilen, da du mich nicht kennst!
Doch, anhand Deiner Postings hier und derer an anderer Stelle zum gleichen Thema nehme ich mir das Recht heraus über Dich zu urteilen! Ignorant und .........!
Natürlich steht es Dir frei über mich genauso zu denke, mußt mir nicht noch so eine blöde PN schicken, Du kommst eh auf meine Inorierliste! :0-
 
*löl* tommi, du bist echt die härte. Hast wohl nix besseres zu tun, aber ok, jedem das seine
 
Tommi

Ich denke mal daß Du Deine unpassenden Bemerkungen auch für Dich behalten kannst.
Du fällst hier in den Foren ständig durch Deine unqualifizierten und unpassenden Bemerkungen auf.
Laß Deine Agressionen in der Kneipe raus. Wenn Du da eine drauf bekommst soll es mich nicht stören.
Ich hätte Dir das auch per PN schicken können. Ich denke aber daß es passend ist wenn die anderen User auch wissen daß Du in meinen Augen Mist produzierst.
Es soll so was wie Umgangsformen geben. Die Volkshochschulen veranstalten darüber regelmäßig Kurse. Du könntest Dich da mal anmelden.
 
Hallo Alfred!
Sicher hättest Du mir das auch per PN schicken können, nur intressiert es mich herzlich wenig was Du meinst was ich an Kursen nötig habe!
Ich frag mich nur seit ein paar Tagen wer hier den größeren MIST verzapft, die die hier von "Ringmafia" schreiben oder die die eben sagen das es auch andere, warscheinlichere Möglichkeiten gibt!
Aber egal, ich denk mir meinen Teil über Dich und Du halt über mich!
Vielleicht "treffen" wir uns ja mal zu nem Bierchen! :0-
 
Thema: Henne fehlt ein Bein

Ähnliche Themen

Sandra Loretan
Antworten
5
Aufrufe
1.910
lanzelot
lanzelot
miri2008
Antworten
34
Aufrufe
3.271
Fleckchen
Fleckchen
F
Antworten
9
Aufrufe
945
Firenze
F
Zurück
Oben