Henne nach Brut stark abgemagert

Diskutiere Henne nach Brut stark abgemagert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mal wieder der Chaoskrümel. Mein Pärchen hat sich gedacht, ein bisschen Nachwuchs zu produzieren. Ich hab den beiden ein Nest...
S

Sweepie

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

mal wieder der Chaoskrümel. Mein Pärchen hat sich gedacht, ein bisschen Nachwuchs zu produzieren. Ich hab den beiden ein Nest reingehängt, Scharpie zum polstern gereicht.. und jetzt hab ich heute das 4. Ei entdeckt.

Mein eigentliches Problem ist aber, dass meine Kleine ganz dünn geworden ist - sie saß die letzten Tage immer sehr aufgeplustert auf dem Nest und gerade eben hat sie das erste mal das Nest wieder verlassen - daher ist es bisher nicht aufgefallen.

Was kann ich tun damit sie schnell wieder ein bissel zunimmt? Sie war ja nie dick aber jetzt guckt schon das Brustbein durch. Soll ich den Hahn vielleicht mal eine Weile separat setzen?

Liebe Grüße
 
Das ganze scheint wohlauf mangelnder Vorbereitung zu beruhen. Zunehmen kann die henne mit gebrochenem Hafer, Perilla und Kardi, vielleicht noch Mariendistel .
Mit den Überlegungen betreff Nachwuchs alleine ist es nicht getan. Die beiden Threads unserer Modis ganz oben informieren schon sehr gut zu dem Thema Brut.
 
Abgemagert

Hallo,wenn sie durch legen der Eier abgemagert ist ,hat Volker schon alles geschrieben.Wenn das Brustbein aber so stark hervor guckt dann nimm einmal die Henne in die Hand und blase den Bauch an,wenn hier eine bläuliche Farbe zum Vorschein kommt dann ganz schnell eine Kotprobe zum TA bringen.Ich glaube sie ist krank.
 
Nein, nix mangelnd vorbereitet. Das war schon geplant, hab ja hier auch nachgelesen wie man vorgehen soll. Aber vor wenigen Tagen war alles gut, und sie frisst ja auch nach wie vor normal. Hab grad gepustet, der Bauch schimmert rosig, keine bläuliche Färbung. Die Kloake sieht auch ok aus. Werde euren Rat mit dem Futter und dem TA aber trotzdem beherzigen, will ja dass es der kleinen gut geht.
 
Nix mangelnd vorbereitet?

Wie wa rdenn die Vorbereitung, was hast Du alles gemacht?
 
Thema: Henne nach Brut stark abgemagert

Ähnliche Themen

Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
768
Jorge2301
Jorge2301
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.031
NaDscho_o
NaDscho_o
M
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Nik
Zurück
Oben