Henne oder Hahn

Diskutiere Henne oder Hahn im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe mir 6 Wochen ein Grünlegerhenne zugelegt. Als ich sie "sie" bekommen habe, hatte sie fast überhaupt keinen Kamm. Nach 6 Wochen...

Schlagworte:
  1. #1 Benni-G, 09.08.2019
    Benni-G

Benni-G Neues Mitglied

Hallo,

ich habe mir 6 Wochen ein Grünlegerhenne zugelegt. Als ich sie "sie" bekommen habe, hatte sie fast überhaupt keinen Kamm.
    Nach 6 Wochen ist der Kamm schon viel größer als bei meinen anderen Hennen die ich schon viel länger habe und er ist Knallrot.
    Die restlichen Hennen haben immer nach 1-2 Wochen angefangen Eier zu legen. Die Grüne leider immer noch nicht.

Jetzt die Frage:
    Kann es sein das sich ein Hahn im Geflügelhof bei dem ich das Huhn geholt habe rein geschmuggelt hat?

Zwischen den beiden Bildern liegen jetzt auf den Tag genau 6 Wochen.

Danke vorab und liebe Grüße

Benni

Anhänge:

2. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

sieht für mich nach einer völlig normalen Henne aus.

Die Tiere können unterschiedlich alt sein, wenn man sie bekommt, außerdem sind unterschiedliche Rassen/Hybriden unterschiedlich schnell legereif. Wenn der Kamm beim Kauf noch nicht entwickelt war, spricht das für ein sehr junges Huhn.

Viele Grüße

3. #3 knisper, 10.08.2019
    knisper

knisper Neues Mitglied

Guten Abend, ich schließe mich der Aussage von Quak an. Bei uns hat sich eine Maranhenne auch mehr Zeit gelassen.
    Gruß Carola

Thema:

Henne oder Hahn

Die Seite wird geladen...

Henne oder Hahn - Ähnliche Themen

1. Hahn dauerkrank und Henne hat Federprobleme

Hahn dauerkrank und Henne hat Federprobleme: Hallo Freunde, ich bin echt ratlos. Folgende Situation: im April waren meine beiden Kanarien (Telli-can: 7 1/2; Oganc: 6) erkältet und bekamen...
  2. Venezuela-Amazonen Hahn sucht neues Zuhause

Venezuela-Amazonen Hahn sucht neues Zuhause: Unser Charly ist 25 Jahre alt und seit 6 Jahren Witwer. Da sich unsere Lebensumstände ändern, unsere Kinder sind groß und aus dem Haus und wir...
  3. Seit Monaten hat die Henne Schnupfen

Seit Monaten hat die Henne Schnupfen: Hallo, ich habe seit Juni 7 Hennen, davon hatte eine Henne bereits anfangs ein leichtes Niesen. Die Züchterin hat dies total runtergespielt (war...
  4. Hahn und Henne streiten sich Katharinasittiche

Hahn und Henne streiten sich Katharinasittiche: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 4 Katharinasittiche, 3 Weibchen und 1 Männchen (Dna test wurde gemacht). Wir wollten...
  5. Huhn mit Küken umsetzen

Huhn mit Küken umsetzen: Hallo liebe Hühnerhalter-Gemeinde, ich habe eine kleine bunte Hühnerschar. Dieses Jahr hat eine der Damen unbemerkt unter dem Hühnerhaus 8 Küken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden