Henne rupft Küken

Diskutiere Henne rupft Küken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Vielleicht bin ich hier mit meinem Problem nicht so wirklich richtig!? Aber mit Glück ließt es hier eher einer der das Problem auch schon...

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    Vielleicht bin ich hier mit meinem Problem nicht so wirklich richtig!?
    Aber mit Glück ließt es hier eher einer der das Problem auch schon erlebt hat!?
    Meine beiden Rußköpfchen haben 5 Küken bekommen siehe Bild, die leider am Rumpf total von der Henne gerupft werden :( weiß einer ein Rat was man dagegen tun kann?
    Mit einem Gitter trennen geht leider noch nicht da der kleinste dann beim Füttern untergehen würde :nene:
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich habe momentan drei Nymphenküken die ebenfalls von der Henne gerupft und in die Beine und Flügel gebissen wurden, ein trennen war nicht möglich da der Hahn dann auch nicht mehr gefüttert hatte, die Küken sind nun über 140 km zu mir gekommen und ich ziehe sie per Hand groß! *seufz*

    Viell. kannst du es auch mal versuchen, die Küken mit dem Vater allein zu lassen, viell. füttert er ja weiter!
    Die Gefiederschäden brauchen später mal lange bis sie sich verwachsen, wenn überhaupt! Würde daher schon handeln!

    Hast du eine ZG?
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!
    Ja ich habe eine ZG aber da lernt man ja nicht was man gegen rupfende Hennen macht!
    Habe eben beim Vogeldoc angerufen, der sagt das ich mit allen 7 heute Abend vorbeikommen soll, ich persönlich finde es nicht unbedingt gut jetzt so eine Unruhe darein zu bringen!
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    nein das meinte ich nicht (wg. der ZG Nachfrage), viele wissens halt auch einfach nicht, dass man eine benötigt! ;)

    Alle 7 zum TA? Und was soll das dann bringen? *grübel*

    Würde ich persönlich nun nicht machen :nene:
    Viell. kommen gleich ja noch andere Antworten und Meinungen!
    Viel Glück.


    P.S. ich würde es erstmal so versuchen, dass man die Henne von der Familie trennt, weiß allerdings nicht wie Agas darauf reagieren! :nene:
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Danny,
    vielleicht hilft Dir dieses weiter : klick hier
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    sabine danke für raussuchen :zustimm: sehr interessant der Beitrag
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jaaa, Sabine!
    Vielen Dank, Interessanter Beitrag und einige Tips! :prima:

    Hallo Fabian,
    Hut ab, du bist ja überall am Ball!
     
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallochen,
    freut mich, hoffentlich läßt sich etwas erfolgreich umsetzen.
    Mein Gedächtnis ist doch noch nicht so schlecht, wie ich befürchtete :D
     
Thema:

Henne rupft Küken