Herr sucht PApagei für Geschäft um Kunden zu unterhalten

Diskutiere Herr sucht PApagei für Geschäft um Kunden zu unterhalten im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Cuxgirl, hast du dich mal beim Vet.-Amt erkundigt ob der Herr eine Zuchtgenehmigung hat??

  1. #21 megaturtle, 12. April 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Moin Cuxgirl,

    hast du dich mal beim Vet.-Amt erkundigt ob der Herr eine Zuchtgenehmigung hat??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tamborie

    tamborie Guest

    Dann sollten 90% der Halter schnellsten die Vögel abschaffen.
    Man kann es auch übertreiben.

    Tam
     
  4. #23 megaturtle, 12. April 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Stimmt, ich habe es extra etwas übertrieben. Fakt ist, dass es wohl kaum möglich ist, Papageien in einem Geschäft artgerecht zu halten :~
     
  5. #24 cuxgirl8633, 12. April 2007
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ja also der Herr besitzt eine ZG, und wird angeblich auch alle 2 Monate nach einem vereinbarten termin vom Vet kontrolliert.....

    Das war das was ich in erfahrung bringen konnte..da mehr auskünfte mir nicht erteilt werden dürften..naja
     
  6. Langer

    Langer Guest

    Hallo Chimera!!!

    Sag mir doch bitte mal, was Du unter Artgerecht verstehst--und natürlich a uch all die anderen die dieses Wort benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Denke mal ist ein " Tippfehler" ---Tiergerecht würde es wohl eher treffen,oder wer von Euch ist in der Lage eine Harpye für seine Aras oder einen Falken für seine Grauen durch die Voliere schweben zu lassen ????????????---Keiner!!!!! Diesem negativen Streß sind Tiere in der freien Natur u.a. auch ausgesetzt,Späher bei der Futteraufnahme???????,Familienverbände??????,Flugstreken von bis zu 60 km am Tag???????Lehmlecken??????? Hier wird mit Worten argumentiert,wo man sich nicht mal dessen Bedeutung bewusst ist.:nene:
     
  7. tamborie

    tamborie Guest

    Art-gerecht!
    Einfach das Wort zerlegen, dann klappt es auch mit der Bedeutung.
    Was du meinst ist kopieren. Ein Ara dürfte auch ohne Greifvogel artgerecht leben können.

    Tam
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Ich war mir meiner Wortwahl schon bewußt.Seiner Art gerecht!!!!!Hättest Du für ein Paar Edelpapageien einen Baum der hoch genug währe, damit das Mänchen sich hier ungestört bewegen Könnte--denn es lebt nun mal, nur in diesen.Wenn ich von kopieren sprach hätte ich sicherlich Tierquälerei geschrieben.
     
  9. #28 megaturtle, 18. April 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Langer

    kein Mensch wird ein Tier, welcher Art auch immer, wirklich artgerecht halten können. Kein Tier in Gefangenschaft lebt artgerecht
     
  10. Langer

    Langer Guest

    Endlich

    mal einer der was versteht,was er sagt:beifall:
     
  11. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Langer und Megaturtle

    habt schon recht artgerechte haltung ? können für die meisten tiere nicht mal die zoo`s gewährleisten. habe schon zoo`s gesehen, da sind nicht mal die mindestanforderungen garantiert, da haben manche private halter mehr zu bieten.
     
  12. Motte

    Motte Guest



    Ständig begegnet man Menschen die nicht begriffen haben was der Begriff artgerecht umschreibt.

    "Einer Art gerecht werden" bedeutet doch das man seine Artspezifischen Grundbedürfnisse erfüllt. Das bedeutet: Artangepasste Ernährung (Also gutes Futter und keine schimmelnden Erdnüsse), naturnahe Aufzucht, Paar oder Schwarmhaltung, die Möglichkeit sich den Bedürfnissen entsprechend "ausleben" zu können, also im Fall eines Papageien die Fähigkeit zum fliegen nutzen usw

    Artgerechte Haltung erhebt niemals den Anspruch die FREIHEIT zu ersetzen! Verklärte vermenschlichte Träumereien vom Vogelfreien Dasein, haben da echt nichts zu suchen


    Davon mal abgesehen finde ich es mächtig verfehlt seine Haltungsform als die einzig artgerechte darzustellen und andere zu verteufeln, obwohl man nichtmal die näheren Umstände kennt. Es gibt grosse Blumenmärkte z.B. in denen riesen Volis stehen, welche von Papgeienpärchen bewohnt werden. Und?! Wen juckts? Ist doch alles paletti und wenn dies nur geschieht um Kunden anzulocken, ist mir das auch Ladde. Sind Beweggründe wie z.B. die eigene Sehnsucht nach einem Haustier besser um die Papageienhaltung zu rechtfertigen?

    Was für eine blöde Diskussion
     
  13. Langer

    Langer Guest

    Hi,Motte

    Wie stehts um Deine Tiere-oder habe ich da was falsch interpretiert??:D
    Tiergerecht? oder Artgerecht?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Motte

    Motte Guest


    Ich bemühe mich meine Tiere so zu halten das man es als artgerecht bezeichnen kann, wie wohl die meisten hier und für kreative Wortschöpfung habe ich keine Zeit
     
  16. Langer

    Langer Guest

    Ne,ne so einfach gehts nich

    Erkläre mir das mal bitte---anhand Deiner Natter--bin ich schon richtich drauf gespannt(Dein Beitrag war diesbezüglich ein bischen "flach")Artgerecht----"seiner Art gerecht----dann ma los:beifall: :D
     
Thema: Herr sucht PApagei für Geschäft um Kunden zu unterhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Herr sucht PApagei für Geschäft um Kunden zu unterhalten - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...