Herumtoben im Bauer

Diskutiere Herumtoben im Bauer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :) meine Frieda tobt gerne mal im Bauer rum. Erst war es in, dass sie andauernd von einem Ast zum anderen gehüpft ist. Dann war es in,...

  1. Obstfliege

    Obstfliege Guest

    Hallo :)
    meine Frieda tobt gerne mal im Bauer rum.
    Erst war es in, dass sie andauernd von einem Ast
    zum anderen gehüpft ist.
    Dann war es in, dass sie vom Ast runter zum Napf u. wieder hoch ist.
    Danach war es in, dass sie auf den einen Ast mit Schwung gesprungen ist
    und der nachgegeben hat.
    Nun ist es in, da an zwei Seiten die Gitter senkrecht sind,
    dass man gegen eins springt und nach unten rutscht. :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Obstfliege,
    willkommen im Forum. Ich denke, Deine Wellis brauchen einfach mal etwas Freiflug. Da können sie sich austoben und brauchen nicht im Käfig hin- und her zu springen. So wie sich das liest weiß der Vogel nämlich nicht wohin mit seiner Energie.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    schließe mich Andrea an. Wenn ich sehe, dass meine Wellis lautzeternd auf der Stange hin und her laufen, zudem noch immer von Stange auf Schaukel und von Schaukel auf Stange springen, wird es Zeit, dass ich den Käfig öffne. ;)
     
  5. Obstfliege

    Obstfliege Guest

    Danke für die Antwort

    Danke,
    hab ich gleich heute getan.
    Sie sitzen jetzt immer gerne mal auf dem Bauer.
    Den Bauer (wir hatten erst einen kleinen)
    haben sie jetzt richtig ins Herz geschlossen.

    Das Bild im Anhang ist der Beweis.
     

    Anhänge:

  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Obstfliege,
    zwei hübsche Vögel hast Du. Lass sie so oft wie möglich raus, denn in dem Käfig können sie ja nicht fliegen. Das brauchen sie aber um fit zu bleiben. Auf dem Bild sieht es so aus als hättest Du einen Fritz und einen "Friedrich", also zwei Hähne. Es kann aber auch täuschen. Hat der grüne Schecke eine rosa Nase? Vielleicht kannst Du ja auch noch ein Bild reinstellen, wo man es besser sehen kann. Falls es zwei Hähne sein sollten macht das übrigens garnichts, die verstehen sich auch bestens.
     
  7. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Obstfliege !

    Willkommen bei den Vogelverrückten ;) Und 2 hübsche hast du da :prima:

    Du kannst den beiden auch auf dem Dach des Bauers ein paar Naturäste festbinden (mit Kabelbinder z.B.), oder auch ein kleines Stück Kork - was sehr gerne beknabbert wird.
     
  8. Obstfliege

    Obstfliege Guest

    Hallo Andrea 62, Cahandria

    Hallo Andrea62,
    danke dass du mir geantwortet hast.
    Ich hab mich gleich beim Kauf informiert.
    Sie sagten es wäre ein Weibchen.
    Bilder im Anhang.

    Hallo Cahandria,
    was für ein Zufall.
    Genau dass habe ich letztens getan.
    Trotzdem danke für deine Antwort.
     

    Anhänge:

    • ff1.jpg
      ff1.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      81
    • ff2.jpg
      ff2.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      73
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ...ja stimmt, es ist doch eine Henne. Oben auf dem Bild sah es anders aus und nicht immer haben die Zoohandlungen so die richtige Ahnung. Aber hier hatten sie Recht.
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    jupp, ist ein schickes pärchen.
    ich würde ihnen noch so eine art wellispielplatz
    auf den käfig bauen. :zustimm:
     
Thema:

Herumtoben im Bauer

Die Seite wird geladen...

Herumtoben im Bauer - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...