Hervorstehendes Brustbein???

Diskutiere Hervorstehendes Brustbein??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Graupapagei hat irgendwie ein leicht hervorstehendes Brustbein?. Oder darüber zwischen Brustbein und Hals eine kleine Delle nach innen....

  1. #1 cora 1500, 14. Juni 2005
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Mein Graupapagei hat irgendwie ein leicht hervorstehendes Brustbein?. Oder darüber zwischen Brustbein und Hals eine kleine Delle nach innen.
    Irgendwie sieht das komisch aus. Ist das normal?

    Ich kann auch mal ein Foto einstellen,aber darauf ist es schlecht zu erkennen.

    Muß ich mir Sorgen machen? :traurig: Oder ist es doch harmlos?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kratzi

    kratzi Guest

    sieht er dünn/mager aus???

    wieviel wiegt er denn?

    viele grüße

    Christian
     
  4. #3 cora 1500, 14. Juni 2005
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Also zu dünn ist er bestimmt nicht. Er wiegt 460 Gramm. Hab ihn gerade gewogen.
    Ich habe mal ein Foto mit angehängt,wo das hervorstehende brustbein etwas zu erkennen ist.

    Vielleicht sind meine Sorgen ja doch unbegründet.

    [​IMG]
     
  5. #4 Alfred Klein, 14. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Also ich sehe auf dem Foto eine gut entwickelte Brustmuskulatur.
    Von hervorstehendem Brustbein ist da nichts zu erkennen. In einem solchen Fall wäre die Brust nicht gerundet sondern richtiggehend dreieckig.
    Die Delle zwischen Brustbein und Hals ist so richtig. Diese kann sich in das Gegenteil verkehren wenn der Kropf sehr gut gefüllt ist. Der sitzt nämlich in dieser Gegend.
    Es ist also alles in Ordnung.
     
  6. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Jana, ich gebe Alfred Klein recht. Das sieht so aus weil der Kropf leer ist. Wenn er gefressen hat ist die Kuhle wieder weg. Das Gewicht ist mit 460 g gutes Mittelfeld.
    Gruß
    Maja3
     
Thema: Hervorstehendes Brustbein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hervorstehendes brustbein

Die Seite wird geladen...

Hervorstehendes Brustbein??? - Ähnliche Themen

  1. Krummes Brustbein

    Krummes Brustbein: Hey Ihr Züchter Welche Erfahrungen habt Ihr mit krummen Brustbeinen bei Tauben gemacht? Woher kommt es und wie kann man es vermeiden bzw....
  2. HILFE Welli mit eingefallenem Brustbein

    HILFE Welli mit eingefallenem Brustbein: Ich habe gesehn (oder ich vermute eher), dass meine Moonlight ein eingefallenens Brustbein hat. Sie ist ein Weibchen. Ich denke, dass sie dringend...
  3. brustbein kucktraus bei juvenil Stieglitze

    brustbein kucktraus bei juvenil Stieglitze: Hallo,ich habe 2 junge Major stieglitzedie sehen gesund aus haber, :traurig: bei beiden kuckt dass brust bein heraus Wass kann ich tun???