Hervorstehendes Brustbein???

Diskutiere Hervorstehendes Brustbein??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Graupapagei hat irgendwie ein leicht hervorstehendes Brustbein?. Oder darüber zwischen Brustbein und Hals eine kleine Delle nach innen...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Mein Graupapagei hat irgendwie ein leicht hervorstehendes Brustbein?. Oder darüber zwischen Brustbein und Hals eine kleine Delle nach innen.
Irgendwie sieht das komisch aus. Ist das normal?

Ich kann auch mal ein Foto einstellen,aber darauf ist es schlecht zu erkennen.

Muß ich mir Sorgen machen? :traurig: Oder ist es doch harmlos?
 
Also zu dünn ist er bestimmt nicht. Er wiegt 460 Gramm. Hab ihn gerade gewogen.
Ich habe mal ein Foto mit angehängt,wo das hervorstehende brustbein etwas zu erkennen ist.

Vielleicht sind meine Sorgen ja doch unbegründet.

http://www.oxp.de/view/pic/396/med_83122.jpg
 
Also ich sehe auf dem Foto eine gut entwickelte Brustmuskulatur.
Von hervorstehendem Brustbein ist da nichts zu erkennen. In einem solchen Fall wäre die Brust nicht gerundet sondern richtiggehend dreieckig.
Die Delle zwischen Brustbein und Hals ist so richtig. Diese kann sich in das Gegenteil verkehren wenn der Kropf sehr gut gefüllt ist. Der sitzt nämlich in dieser Gegend.
Es ist also alles in Ordnung.
 
Hallo Jana, ich gebe Alfred Klein recht. Das sieht so aus weil der Kropf leer ist. Wenn er gefressen hat ist die Kuhle wieder weg. Das Gewicht ist mit 460 g gutes Mittelfeld.
Gruß
Maja3
 
Thema: Hervorstehendes Brustbein???

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.235
Starstyle
Starstyle
Aurelia
Antworten
9
Aufrufe
3.158
Geiercaro
Geiercaro
stricki83
Antworten
5
Aufrufe
2.783
FreshFinn
F
F
Antworten
9
Aufrufe
1.360
Flügelflaggel
F
M
Antworten
7
Aufrufe
2.096
scotty
S
Zurück
Oben