Heu als Zeitverteib

Diskutiere Heu als Zeitverteib im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, die neueste Beschäftigung meiner 2 Nymphen ist, das Heu meines Hasen zu sortieren :-) das ganze hat damit angefangen, dass...

  1. Bonnie

    Bonnie Guest

    Hallo zusammen,

    die neueste Beschäftigung meiner 2 Nymphen ist, das Heu meines Hasen zu sortieren :-)

    das ganze hat damit angefangen, dass die beiden Vögel und der Hase während unseres Urlaubs bei meinen Eltern in einem Zimmer standen (nicht wie bei uns zu Hause in getrennten Räumen).

    Und eines Tages saßen die beiden "Geier" im Hasenkäfig und marschierten mit einzelnen Halmen raus, verteilten die im ganzen Zimmer und nagten dran.
    Mein Hase Felix hat nur etwas blöd geschaut, aber nachdem die beiden Coco & Channel sich nicht mehr jagen liesen, war es uninteressant (er hat dafür andere Sachen angestellt ;-) ).

    Und jetzt bekommen alle drei ihre Heuration, der Hase zum Fressen, die anderen beiden zum Knabbern.

    Gibt es noch mehr so Hasenfreundliche Nymphen ???

    Gruß

    Bonnie & Felix & Coco & Channel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo bonnie hmmm neaus heu macdhen sich meine nichts..aber das kaninchen futter muß ich immer abdecken .. sonst ist es leer *GG* da fliegen vorallem die wellis Kopfüber rein und MAMPF* weg ist es...wie gut das ich immer 10 kilo mische lol...
     
  4. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Bonnie!

    Ich habe in meiner Finken-/Kanarienvogelvoliere immer Schilf drin und dachte, ich könnte meinen beiden Nymphen ja auch mal ein paar Stengel anbieten. Die waren in nullkommanix zerschreddert...

    Ich glaube, Heu werde ich bei meinen fliegenden Sensen auch mal versuchen. :D
     
  5. Geli Press

    Geli Press Guest

    Heu als Zeitvertreib

    Hallo Bonnie!


    Mit Heu habe ich es noch nicht versucht, ich nehme immer Stroh. D.h. ich lege es rein, sie werfen es durchs Gitter raus, ich lege es rein, sie werfen es raus, ich....... verliere irgendwann die Lust.;)
    Viel Spaß (und Dreck) gibt es auch, wenn ich eine handvoll Sonnenblumenkerne auf den Volierenboden lege und ihn mit einem Berg Kanincheneinstreu (Sägespäne) zudecke.

    Grüße Geli


    Obwohl wir seit 2 Jahren ein Meerschweinchen und ein Kaninchen haben, reagieren die Nymphensittiche immer noch mit Panik oder greifen an, wenn sie sie sehen. Läßt sich einfach nicht abgewöhenen. Seltsam.
     
  6. tine

    tine Guest

    meerschweine

    ich habe zwei meerschweine und mein vogel hat sie zum fressen gerne wenn sie kommen muss er sofort dazu und fängt an ihnen das fell auszureißen mit dem heu spielt er auch aber ich hab ihn nie gelassen weil ich dachte es ist vielleicht nicht gut für ihn.
    ciao tine
     
Thema:

Heu als Zeitverteib

Die Seite wird geladen...

Heu als Zeitverteib - Ähnliche Themen

  1. Bergwiesen-Heu für Wellis?

    Bergwiesen-Heu für Wellis?: Hallo, Zwei Fragen: Darf man Wellis so ein Bergwiesen-Heu geben? Gebt ihr euren Wellis heu zum schreddern? (Mir hat das jemand empfohlen ich...
  2. Wellensittiche u. Heu ?

    Wellensittiche u. Heu ?: Hallo, hab da mal wieder ein par Fragen. =) Ist Heu schädlich für Wellensittiche ? Ich hab gelesen, es können Milben o.ä enthalten sein....
  3. Speedy frisst nur noch Heu

    Speedy frisst nur noch Heu: Hallo an alle! Ich weiß nicht so recht, ob meine Sorge um Speedy berechtigt ist. Deswegen frage ich hier mal nach. Also: Speedy hat immer...
  4. Frisches Heu

    Frisches Heu: Hallo, ich würde meinem Speedy gern mal etwas Gutes tun und ihm ganz frisches Heu geben. Allerdings gestaltet sich das schwieriger als ich...